• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

...die holländische Variante:
DSC03480.JPG
 
Junge Junge, das hab ich jetzt gebraucht. Mein schlechtes Gewissen bezüglich unvollendeter Projekte ist dahin.
Irgendwann. Eines Tages. Denn wer beim Rennen scheißt, hat Kacke an den Botten (soll ein italienisches Sprichwort sein, habe es gegoogelt, nichts gefunden, verbreite es dennoch). Also ist es gut, dass ich meine Konzentration anderen Angelegenheiten widme. Aber eines Tages. Und bis dahin schau ich mir hier klammheimlich schöne Bilder an.
 
30963902_10216633179572881_26347513_o.jpg


Pixelmatsch, sorry... 7 Stück auf 150 cm wand... untere Reihe am Hinterrad, obere am Vorderrad... so ergibt sich alle 25cm ein Halter... es ist durchaus möglich eins aus der Mitte herauszunehmen.


support-mural-pour-velo.jpg
Hast du eine Bezugsquelle für diesen Halter? Muss demnächst auch über so eine Lösung nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so einfach findeste nicht den billigsten;)



den beigelegten Befestigungssatz würde ich entsorgen oder für mädchensachen weglegen und durch 6x50 ersetzen.
:p hab ich, Ehrenwort. Nur anderes Zeug aufgetaucht, dieser moderne Designerkrams, bei dem man nicht weiß, ob es eine Obstkiste, ein Mülleimer oder Hirschgeweih sein soll:crash:
 
Selbige habe ich auch, die Gummimischung am Bügel ist aber eine olfaktorische Herausforderung. Gut auslüften lassen, wenn der Halter in die Wohnung kommen soll.
Danke, guter Hinweis, kommt aber wahrscheinlich eher in die Schraubethöl(l)e im Keller
 
Weiß jemand, wo man einen Rennrad-Präsentationsständer in der Art, aber in chrom, herbekommen könnte ...?
contec-bicycle-exhibition-stand-showmaster.jpg

Danke vorab schon mal ...
 
Mal eine Frage zu „Lagerung“ von Rädern und Teilen in Dachgeschossen:

Ich bin umgezogen und hab mein Räder und meine Teile mit in die neue Wohnung genommen. Bzw. Habe ich das unausgebaute Dachgeschoss anmieten können wo ich mich nun mit all meinen Sachen eingerichtet habe. Nun kommt noch eine Werkbak rein usw.

Das Dach ist ungedämmt, lediglich die Dachdeckung in Form von Dachziegeln liegt auf der Lattung. Folglich ist es bumperlwarm dort oben und trocken.

Die Frage ist nun folgende:
Kann es passieren, dass durch die trockene Wärme/Hitze der Lack der Räder, die Decals und das Plastik/Gummi/Weichmacher der Bremsgriffgummis an den Räder quasi „austrocknen“ bzw. anderweitig zerstört werden? Oder hat das was mit der UV Einstrahlung der ungefilterten Sonnenstrahlen zu tun?

Und wenn das der Fall seien sollte, bringt es was bzw. Ist es destruktiv den Rädern eine WD40 schicht zu verpassen, als konservierende Schicht quasi?

Besten Dank und leihenhafte Grüße
 
es ist in D max 3 Monate Bums warm,also brauchst du dir keine sorgen machen:D
Wenn deine angedachte Schutzschicht WD 40 abgelüftet ist klebt alles was du angesrüht hast
 
Na gut Bremsbeläge abbauen u in ne Thermobox lagern bis man das Rad bewegen will
Ich glaube die Südländer machen sich da keinen Kopp über sowas
Vor allem die Hoods leiden sicher... Ich habe mal welche im Auto hinter der Scheibe flüssig bekommen...
 
Gibt aber auch unterschiede zwischen Hitze und UV Strahlung, beides bei zu hoher Dosis nicht zuträglich für Kunststoffe.
gibts zu bumperlwarm vllt einen Wert?
 
Zurück
Oben Unten