• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

@ReneHerse war das, wie sein Thread heißt, weiß ich nicht mehr.
Vielen dank, das suche ich mir mal raus.
Nur so aus Neugier: Nen Bastelkeller/Werkstatt gibt's extra, oder wird da auch geschraubt?
Der Raum nebendran ist komplett Werkstatt mit nem eigenen großen Einbauschrank, in dem Neben dem ganzen Werkzeug auch noch (wenige) Rahmen und Felgen o.ä. gelagert werden können. Da hats auch ne Vernünftige Werkbank mit Schraubstock und nen Montageständer.
 
Vielen dank, das suche ich mir mal raus.

Der Raum nebendran ist komplett Werkstatt mit nem eigenen großen Einbauschrank, in dem Neben dem ganzen Werkzeug auch noch (wenige) Rahmen und Felgen o.ä. gelagert werden können. Da hats auch ne Vernünftige Werkbank mit Schraubstock und nen Montageständer.

Na dann sieht das doch nach ner vernünftigen Lösung aus, finde ich.
 
Naja, so ganz museal soll das ganze am Ende nicht sein, nur wohnlich. Möchte mich gerne selbst ein bisschen zurücknehmen (also eigentlich meinen Sammeltransport) und nur die Räder haben, die ich auch benutze. Komme ja selbst durch die Umzieherei und dadurch, dass ich jetzt hier erstmal allein im Haus wohne kaum dazu, die lange angefangenen Projekte zu beenden, wissen hier ja einige. Jetzt ist aber fast alles einigermaßen eingerichtet und die alltäglichen Dinge sowie auch die radelverabredungen einigermaßen eingeschliffen, also kann es bald weiter gehen :bier:
 
Naja, so ganz museal soll das ganze am Ende nicht sein, nur wohnlich. Möchte mich gerne selbst ein bisschen zurücknehmen (also eigentlich meinen Sammeltransport) und nur die Räder haben, die ich auch benutze. Komme ja selbst durch die Umzieherei und dadurch, dass ich jetzt hier erstmal allein im Haus wohne kaum dazu, die lange angefangenen Projekte zu beenden, wissen hier ja einige. Jetzt ist aber fast alles einigermaßen eingerichtet und die alltäglichen Dinge sowie auch die radelverabredungen einigermaßen eingeschliffen, also kann es bald weiter gehen :bier:
kommst du jetzt eigentlch ab und zu mal auf die bahn nach augsburg?
 
Was ich nicht verstehe, wie kommst du an das Regal in der Ecke?
Guter Punkt. Auf das ganze soll ein Rahmen und Vitrinenglas gelegt werden. In diesen Teil kommen also Schätze, an die ich so bald nicht mehr ran möchte, sie aber gerne sehe. Darunter wäre Platz z.B. für Verpackungsmaterial oder so. Alle anderen Abschnitte über die Glas liegt sind ja auf Schubfächern ausziehbar…. Da schließt sich meine nächste Frage gleich an: Wie stark sollte so Vitrinenglas wohl sein? 5mm? Soll ja jetzt nicht allzu schwer belastet werden. Paar Rennräder halt, die ich aber vermutlich eh aufhänge...
 
Würde gern kommenden Mittwoch. Hatte @morda auch schon angefragt ob er Lust hat, aber noch keine Antwort bekommen. Sonst komme ich auch alleine :)
dann sollten wir uns sehen bin meist so ab 18 uhr dort die erste stunde ist oft viel los und bring warem sachen mit wir hatten letztens -2 grad in der halle und schon ab 3 grad muss man schon ne weile fahren bis man warm wird.
 
Heute zumindest mal Resteverwertung betrieben und die Werkstatt zu Ende aufgeräumt. Das hässliche Expeditregal schleppe ich schon seit dem 1. Semester mit mir rum, jetzt bleibt es da in der Ecke bis es auseinander fällt. :D
IMG_3014.JPG IMG_3015.JPG IMG_3016.JPG IMG_3021.JPG
 
dann sollten wir uns sehen bin meist so ab 18 uhr dort die erste stunde ist oft viel los und bring warem sachen mit wir hatten letztens -2 grad in der halle und schon ab 3 grad muss man schon ne weile fahren bis man warm wird.
Danke für den Tipp :) Vor 18:00 Uhr kann ich es auch nicht schaffen. Rest per PN :)
 
Glas würde für mich so etwas in Frage kommen.
Produktinformationen "ESG Glasplatte 6mm Sicherheitsglas Zuschnitt auf Wunschmaß"
ESG Glas (Einscheiben Sicherheitsglas) bietet gegenüber "normalen" Floatglas zahlreiche Vorteile:

  • Widerstandsfähiger, erhöhte Festigkeit
  • Größere Stoßfestigkeit
  • Unempfindlicher gegen Temperaturschwankungen
  • Bei Bruch verminderte Verletzungsgefahr (Krümelbildung)
Typische Einsatzgebiete sind: Glastüren, Tischplatten, Duschkabinen, Küchenrückwände, Trennwände

Hinweis: ESG Glas kann nicht mehr bearbeitet werden, Bohrungen oder Ausschnitte sind nach Anfrage (Tel:02443-980934 oder [email protected]) hin grundsätzlich gegen Aufpreis möglich.

Materialtoleranzen: +-1mm pro Meter

Die Aussenkanten der Glasscheiben sind geschliffen, gesäumt und poliert.

http://esg-glas.net/glasscheiben/esg-glasplatte-6mm-sicherheitsglas-zuschnitt-auf-wunschmass

Link nur einer von vielen Anbietern im www, sollte aber jede Glaserei haben
 
Zurück
Oben Unten