• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Gibt aber auch unterschiede zwischen Hitze und UV Strahlung, beides bei zu hoher Dosis nicht zuträglich für Kunststoffe.
gibts zu bumperlwarm vllt einen Wert?

:D Im bayerischen Sprachgebrauch würd ich sagen steht bumperlwarm für sauwarm.
Thermometer hab ich keins im Dach, aber ich würd mal jetzt im Sommer so auf ca. 50 Grad +- tippen.

Klar, UV bzw. direkte Sonneinstrahlung greift alles an: Decals, Kunststoffe in Reifen, Griffgummis, Bremsbeläge. Das Leder der Sättel und den Lack wirds auch nicht gut tun. Aber dem kann ich entgegen wirken.
Nur diesem Backofen da oben nicht.:oops:
 
Wenn Du vorhast, da länger zu wohnen, lohnt sich vielleicht ne Isolierung.
wäre auch mein tip gewesen aber zuerst mal eine Zahl, damit man weiß womit man es zu tun hat. Wie gesagt dazu braucht man mehr infos zu den baulichen Gegebenheiten. Ich kenn jemand der hat sein dach mit alten socken isoliert. sowas in der art könnte ich mir vorstellen, sprich was was nicht zu sehr in die mietstruktur eingreift.
 
Lagert hier keiner ala Peter Ludolf nach dem Haufenprinzip?
 
AW: Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Hallo zusammen,

habe mich jetzt auch für die Tischbein-Wärmedämmung Methode entschieden.



Hat jemand Bedenken wegen Lackschäden durch etwaige Weichmacher in
dem Wärmedämmungschaumstoff ?

Wenn mal kein Fahrradständer da ist geht auch ein Gitarrenständer:



Gruss

Gmanella

Ein paar Jahre und ein paar Räder später siehts jetzt so aus:

DSC_8681.JPG
DSC_8682.JPG
DSC_8683.JPG
DSC_8684.JPG
 
Für Peugeot-Fahrräder, die die Zugführung unten unterm Tretlagergehäuse haben, ist der da besser - da verheddert sich auch nix ... Kann ich sehr empfehlen ... Habe vorher den da gehabt, das war nicht so gut für die Züge am Unterrohr ...

:daumen: Da hat die Dame alles richtig gemacht ... ;):D
Hab ich ausgesucht und sie damit letztes Jahr zu Weihnachten überrascht;)
 
Zurück
Oben Unten