• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Solange Inventar und Personal optisch zueinander passen, ist doch alles gut!

http://www.praxis-loehlein.de/team.html
team.jpg

Och in dem Team wäre ich auch gern der Doc.:oops::D.
 
Guter Punkt. Auf das ganze soll ein Rahmen und Vitrinenglas gelegt werden. In diesen Teil kommen also Schätze, an die ich so bald nicht mehr ran möchte, sie aber gerne sehe. Darunter wäre Platz z.B. für Verpackungsmaterial oder so. Alle anderen Abschnitte über die Glas liegt sind ja auf Schubfächern ausziehbar…. Da schließt sich meine nächste Frage gleich an: Wie stark sollte so Vitrinenglas wohl sein? 5mm? Soll ja jetzt nicht allzu schwer belastet werden. Paar Rennräder halt, die ich aber vermutlich eh aufhänge...

wenn du Glas brauchst, da gibt es die Firma Glas Keil in Würzburg, ist ja nicht weit weg von dir
 
Das erinnert mich irgendwie an eine Arztpraxis.
dann passt das ja ;) Hab das große Regal noch mal etwas von der Wand weg gerückt, damit sich da kein Schimmel bildet. Man sieht es nicht gut, aber die Regale sind schon arg beschädigt, also der Lack. Die möchte ich keinem mehr anbieten und so können sie noch gebraucht werden bis sie auseinander fallen.
Solange Inventar und Personal optisch zueinander passen, ist doch alles gut!

http://www.praxis-loehlein.de/team.html
team.jpg
Es gibt doch auch Fahrrad Doktoren:rolleyes::D, evtl. ist @LeifMichelsen ja einer:D.
Dann soll er das Casting des Teams mit uns zusammen machen.
Sobald ich die Mittel habe Schraubermiezen anzustellen (und auch Schrauberkollegen, ..:rolleyes:) sag ich hier bescheid. Witzigerweise passt das tatsächlich, da ich im Alltag ja eigentlich Arzt bin. :daumen: So eine Praxisbelegschaft würde mir auch gut gefallen, wenn die was auf dem Kasten haben ;) :bier:
 
Und ich dachte,
es ginge um den Büroschrank im Hintergrund…:rolleyes:
Achso, der Einbauschrank wurde mit dem Haus übernommen und bleibt da auch. Passt perfekt mit dem Platz.
:idee:Als Arzt sagt man Kasten zum Brustkorb?
:D:D:D sehr schlagfertig :p Aber die Ärzteschaft braucht ein paar kluge Köpfe um mit den täglichen Anforderungen fertig zu werden…;)
Ethisches_Dilemma.jpg

und so sieht das ohne kluge Köpfe aus…:
Ambulant_stationaer.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein Teil der Herde hat eine neue Weide im Gästezimmer gefunden.
Der ursprüngliche Plan, eine feste Trennwand mit Schiebetür und Fenster als Raumteiler zu ziehen, wurde immer weiter abgemildert.

Schiebewände im japanischen Stil mit Schienen an der Decke und am Boden waren Plan 2.0.

Letztendlich wurde es die schnellste und billigste Lösung mit blickdichten Rolos gegen die bösen UV-Strahlen.

Erstmal Räder an die Wand:

dann die Rolos montiert:

das Ganze ist ausreichend variabel und dem Kater gefällt es:
 
...ein Teil der Herde hat eine neue Weide im Gästezimmer gefunden.
Der ursprüngliche Plan, eine feste Trennwand mit Schiebetür und Fenster als Raumteiler zu ziehen, wurde immer weiter abgemildert.

Schiebewände im japanischen Stil mit Schienen an der Decke und am Boden waren Plan 2.0.

Letztendlich wurde es die schnellste und billigste Lösung mit blickdichten Rolos gegen die bösen UV-Strahlen.

Erstmal Räder an die Wand:

dann die Rolos montiert:

das Ganze ist ausreichend variabel und dem Kater gefällt es:
Was sind das für Halterungen oben an der Wand? Hast du mal nen Link oder sonstigen Tipp?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein Teil der Herde hat eine neue Weide im Gästezimmer gefunden.
Der ursprüngliche Plan, eine feste Trennwand mit Schiebetür und Fenster als Raumteiler zu ziehen, wurde immer weiter abgemildert.

Schiebewände im japanischen Stil mit Schienen an der Decke und am Boden waren Plan 2.0.

Letztendlich wurde es die schnellste und billigste Lösung mit blickdichten Rolos gegen die bösen UV-Strahlen.

Erstmal Räder an die Wand:

dann die Rolos montiert:

das Ganze ist ausreichend variabel und dem Kater gefällt es:

@fuerdieenkel : Sind das die PRO Bike Haken? Die sind alle auf einer Höhe montiert, oder? In welchem Abstand?

Bei uns ist der Fahrradanhänger raus aus der Garage und der Platz will nun genutzt sein - bevor da noch andere Ideen aufkommen :p
 
Ja, das läßt sich streng optimieren, halbe Lenkerbreite plus x. Sieht auch großartig aus. Ich kann Dir den perfekten Abstand leider nicht nennen. Ich habe heute alles horizontal mit den Pedalhaken an der Garagenwand hängen und das nimmt viel zu viel Platz weg. Sechs Räder auf die ganze Länge. Kein Zustand. :D
 
Zurück
Oben Unten