AW: Wie kann man schneller werden ???
also will hier mal ein paar sachen klarstellen...
1. woran erkennt man ob jemand mit seiner endgeschwindigkeit geschwindelt hat???
gaaaanz einfach, erklär ich euch
wie so oft höre ich auch hier irgendwo, ich bin über 60 gefahren war aber voll schwer und danach konnt man mich von der straße kratzen und meine beine waren vier wochen im arsch blablabla (aussage wurde vom verfasser absichtlich übertrieben)
das is doch schwachsinn... wieso sollte man nach nem sprint von der straße gekratzt werden??? habt ihr ma nen richtigen sprint gefahren, da erholt man sich kreislaufmäßig in zwei drei minuten und die kurze zeit die ein sprint belastet reicht einfach nicht aus um einen drei stundenlang dicke beine zu machen.
2. ich brauche meine 56x11 überstzung um mit 70 bergauf zu sprinten.
auch das is falsch, nenn mir einen a b oder c fahrer der regelmäßig mit 53x11 sprintet, das braucht man einfach nicht, in 80% der fälle wird das über die drehzahl geregelt und wenn du 63 mit 52x12 fährst dann wirst du so eine niedrige drehzahl haben, dass keiner vor dir angst haben muss, das wichtigste im sprint ist eigentlich ein explosiver antritt, aber den wirst du warscheinlich auch haben
3. die ganzen jugendrennen haben nur einen so hohen shcnitt weil sie im feld fahren. hast du vor vor nem feld herzufahren oder was? wieso willst du alleine einen 39ger shcnitt auf 20km (dafür gibts im übrigen in deiner altersklasse U17!!! keine Punkte von daher is es eh egal) fahren?
4. die jugenkurbel...
weißt du was dieses lustige ding an deiner kurbel is? mit den vielen zähnen dranne? sieht nen bisn aus wie papas kreis säge nä

das schreit sich kettenblatt und mit noch nem lustigen ding das sich imbus nennt kan man das von der kurbel abmachen.
die kleiner runden spitzdinger hinten an deinem rad nennt man ritzel und mit noch mehr komischen werkzeugen kann man auch die wechseln.
eigentlich gemein, dass man euch kleine profis nich mit ner dicken zabelübersetzung treten lassen darf. aber ich glaub da hat sich jemand mal was ganz cooles ausgedacht, das nennt sich wachstum. und weil du gerade in dem steckst machen sich die leute von der uci sorgen, dass du dir was kaputt machst wenn du diese fette übersetzung mehr schlecht als recht durch die gegend schleppst...
das macht scho sinn so kleine gänge zu fahren, das schult ungemein die motorik, da wärn wir auch beim thema, fahr ma nich so fette gänge, dann wirste auch im zeitfahren besser.
du kannst deine muskeln und deinen kreislauf belasten, tritts du schnell gehts auf den kreislauf und schont die muskeln, adersrum verhält es sich andersrum (is eig fast immer so

)
wenn du nun deinen triathlon fährst will cih sehn wie du 180km mit deinen muskeln durch die gegend schiebst. ich kenne einen triathleten, der sich schon mehrmals für den triathlon auf hawai (also die weltmeisterschaften) qualifiziert hat, das hat der nich über nacht geschafft, also würd ich dir raten mit deinem feuchten norminator traum ein bisn zu warten.
in ein paar jahren wirst du einsehen, dass man ein bisn zeit braucht um gut zu werden, ich dachte auch mal, dass man über einen winter rennen gewinnen kann, geht auch nich...