• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kann man schneller werden ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie kann man schneller werden ???

Hilfe wie so glaubt mir niemand?????
Also das mit dem brg jat sich erledigt ...ich fahre mindestens ein mal die woche den feldberg im tauinus hoch sind von meinen ort glaube ich etwa 800hm , der Anstieg ist 8-10km lang ich fahre den immer von der königsteiner seite hoch....ich glaube das war früher bei Rnd um den henninger turm auch in der Strecke.
ichb werde jetzt mal den Trainingsplan von ???der gepostet wurde ausprobieren.

Anzeige

Re: Wie kann man schneller werden ???

von ???= oktober thx

Es hlift auch, während des Fahrens, einfach den Mund geschlossen zu halten!:D

Es soll da diesen Spanischen Arzt geben der jetzt wieder im Geschäft ist. Vielleicht weiss der Rat....

Hallo Max,

Dir glaubt hier niemand, weil das einfach kaum zu glauben ist.

Einen 32er Schnitt auf 160km so locker zu fahren, dass man noch 100km drauflegen könnte - davon träumen hier im Forum wahrscheinlich 99% der Leute nicht mal nachts! Das ist einfach WAHNSINNIG schnell. Keine Ahnung, ob man so schnell bei Amateurrennen überhaupt noch mitfahren darf :D

Aber kaum jemand unterstellt Dir hier bösen Willen oder Schummeln, sondern eben einen Tachofehler (kommt durchaus häufiger mal vor, dass sich das Teil mal verstellt - anderer Raddurchmesser und schwupps...) oder ein enormes Leistungspotenzial. Aber jetzt mal ganz egal ob Du die 160km mit 32er Schnitt oder mit 27er Schnitt fährst (davon träume ich - manchmal). Das entscheidende ist wohl, dass Du jetzt nach einem Jahr Training nicht mehr schneller wirst.

Da hast Du nur noch zwei Alternativen: Profi in der Trainingslehre werden oder einen Profi konsultieren.

Generell gilt zwar, dass man auf eine sehr gute Grundlagenausdauer (also im Winter und Frühjahr fast nur GA1 fahren - das bedeutet bei Dir dann wahrscheinlich so mit 23 durchs Flache gondeln) gezielt entweder Schnellkraft (für den Sprint) oder Kraftausdauer (für die Berge bzw. Zeitfahren) trainiert (oder auch beides - aber Spezialist kann man aus muskulären Gründen nur in einem Bereich sein). Als Triathlet solltest Du eher auf die Kraftausdauer gehen.

Ich würde Dir also zu drei Dingen raten:
- Such hier im Forum weiter nach Threads zum Thema Training und les Dir viel theoretisches Wissen an. Es gibt hier auch einige gute Literatur zum Thema
- Such Dir einen guten Verein mit guten Trainern - gerade zum Triathlon muss man doch anders trainieren als einige Radspezialisten. Und ernsthaft trainieren heisst wirklich nicht, möglichst viel möglichst schnell zu fahren...
- Mach mal eine Leistungsdiagnostik. Wenn Du wirklich "erst" 15 bist, solltest Du das vor echtem Leistungssport auf jeden Fall zur Sicherheit machen. Auch Mami ist dann weniger besorgt, wenn der Onkel Doktor sagt "Ihr Sohn darf das ruhig machen". Du kannst die Leistungsdiagnostik auch im Verein oder in einem guten Fitnesscenter machen - ich würd aber echt zum Sportarzt gehen. Auf die Leistungsdiagnostik kann dann auch ein gezielter Trainingsplan aufsetzen.

Für den Rest diesen Jahres würd ich aber einfach sagen: Mach mal ein bißchen lockerer. Fahr mal Deine Traingsrunde so wie immer (also Minimumspitze, wenn ich Dich richtig vertehe - schon feste, aber so, dass es noch nicht wehtut) und fahr dann mal eine Woche betont langsam (aber ruhig schön lange Strecken). Und fahr dann nach einem Tag ganz ohne Radfahren wieder Deine Trainingsrunde. Du solltest einen Unterschied feststellen...

Denn Oktober hat absolut Recht: So wie Du trainierst, stehst Du jetzt wahrscheinlich an der Wand und kommst nicht weiter. Das geht wohl der Mehrheit der Hobbyfahrer so, dass man ab Juni oder so nicht mehr schneller wird...weil man halt immer so fährt, dass man sich gerade noch unterhalten kann:D Das bedeutet aber: Wenn Du nächstes Jahr "vernünftig" (also nach Puls und nicht nach km/h) trainierst, dann wirst Du - hin und wieder - wesentlich schneller fahren können.

Hilfe wie so glaubt mir niemand?????
Also das mit dem brg jat sich erledigt ...ich fahre mindestens ein mal die woche den feldberg im tauinus hoch sind von meinen ort glaube ich etwa 800hm , der Anstieg ist 8-10km lang ich fahre den immer von der königsteiner seite hoch....ich glaube das war früher bei Rnd um den henninger turm auch in der Strecke.
ichb werde jetzt mal den Trainingsplan von ???der gepostet wurde ausprobieren.

So ausergewöhnlich ist ein 32er Schnitt auf wirklich ebener Strecke ohne Ampeln nun auch wieder nicht. Ich fahre manchmal auf 180km einen 29er Schnitt. Die Strecke besteht aus 1h Stadtfahrt plus schlecht gepflaserten leicht hügeligen Radweg.

Der 29er Schnitt is kein Ga mehr. Beim Zurückfahren habe ich dann so eine Reisegeschwindigkeit um die 34 bis 35km/h. Wenn ich das so am Sonntag fahre muß ich aber mindestens bis Donnerstag oder Freitag ein Pause machen. Obwohl ich zugeben muß, daß ich keinen 30er Schnitt schaffen würde. Zumindest auf dieser Strecke.

Max92: anscheinend ist dir nicht zu helfen. Kauf dir mal diveres Triathlon- oder Radsportzeitschriften. Die haben sicher immer wieder etwas zum guten Training zu sagen.

Also ich muss sagen das mit der Ka hört sich gut an sollte ich dann noch öfters einbauen.
Mit meinen Tacho war ich bei 2 Händlern das woird schon passen.
So ich hab eben mal versucht , ja versucht diesen Trainingsplan auszuprobieren.
Es war ne recht harte Einheit, 30 30 is heftig.
Mein Schnitt war trotzdem wieder über 30:o :o

ich glaub ich hätte meine Frage anders formulieren können und zwar so:

Wie kann ich ein besserer Zeitfahrer werden???
Was muss ich dafür trainieren???

Ich sag schon ma danke an alle diee gepostet haben und die noch posten werden.

Vielleicht auch mal hier im Thriatlon-Bereich oooder aber gleich bei 3athlon nachfragen, auch wenn du hier natürlich willkommen bist. ;)

nochmal!!!! schmeiß den Tacho weg..du bist mir zu arg auf nen über 30 schnitt fixiert..das is sowas von latte was du für nen schnitt im training fährst.

okay okay vielleich lass ich mal den Tacho zuhause aber da ich vorm tRaining schon 12km ga1 gejoggt bin muss ich sagen das ich mich noch topfit fühle.
Normalerweise hätte ich heute noch schwimmtraining da es aber regnet geh ich leider nicht ins Freibad:mad: :mad: :mad:
gestern bin ich auch schon ne strecke mit ner Steigung von 8-10km steigung und 800hm danach bin ich auch wieder ga1 gejoggt und ich fühl mich im Moment wirklich Top.
aber der Trainingsplan von oktober is schon bissle komisch.

okay okay vielleich lass ich mal den Tacho zuhause aber da ich vorm tRaining schon 12km ga1 gejoggt bin muss ich sagen das ich mich noch topfit fühle.

hau noch en bissl mehr auf die kacke so langsam wirds richtig lustig:feier:

Witsich mh
für dich/euch viekkeicht . Ich meins ernst !!!!
ich hab ne gute Grundlagenausdauer aber keine wirkliche schnellkraft heute im sprint war laut tacho das maximum bei 63 ich finde das is noch verbesserungs würdig!!!!
wie oben genannt ...ich hätte meine Frage anders steellen sollen.
Wie kann ich ein besserer Zeitfahrer werden???

tacho das maximum bei 63

auf der Ebene oder den Berg hinab??

Wenn's auf der Ebene ist, ist das schon verdammt viel, vorausgesetzt es stimmt.

Eben,bei Regen und leichten Rückenwind.

du hast alle tips bekommen. alles was noch kommt, wiederholt sich. mach wat draus.
viel erfolg.

63 auf der Ebene sind ja ca. 1000W.

Entweder mache ich was falsch oder dein Tacho ist falsch eingestellt.

Ich komme nicht annähernd an deine Werte.

Hab meistens so um die 25-27km/h im Schnitt.

@Kiko Also falls du nicht richtig gelesen hast,ich hab ne neue Frage in die Runde geschmissen!!!
Und wegen 2010 da muss ich nochma in den Regeln nachschauen , denn ich wäre im juli 18 aber bei der Anmeldung noch 17.
Trotzdem wäre nett wenn noch en par posts kommen können .
@ pfeffer 1000 Watt???? Oha okay ich muss sagen ich kann etwa 50 kmh fahren und bin noch in der mitte hinten.Soviel hätt ich nicht gedacht :confused: :confused: :confused:
darf ich fragen wie JUNG du bist???

19 und dies ist das zweite Jahr, wo ich relativ planmäßig trainiere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück