So, habe mich letztendlich für die Segmentattacke entschieden.
Bin zwar mit dem Resultat extrem unzufrieden, aber andererseits auch happy! Habe das Pacing verkackt und bin zu langsam angefangen.
Laut Strava-Segmentanalyse hatte ich nach 2/3 des Segmentes noch 40sec Rückstand. (Okay, letztes Jahr bin ich trotzdem etwas schnell angegangen)
Habe meine Segmentzeit unterm Strich um eine Sekunde von 12:43 auf 12:42 verbessern können.
Allerdings wiege ich aktuell noch 4kg mehr als im letzten Jahr zur selben Zeit, von daher ist das so schon halbwegs in Ordnung.
Kilometer:32,5
Dauer: 2:06:30
Höhenmeter: 741
Schnitt: 15,4
NP: 208 Watt (69%)
HF: 149(72%)
TF: 74
Temperatur: 4°C
Zum Segment:
Obwohl die ersten 5 Minuten mit 334Watt schon bei 110% der FTP waren (im mittleren Stück welches etwas flacher war die 2:40min mit 291 Watt (97'% FTP) bin ich die letzten 5 Minuten mit 385 Watt einen
deutlichen CP5-Bestwert gefahren. 385 Watt, welche nun im Gegensatz zu 376 Watt aus dem Januar stehen. Und der CP5 ausm Januar war ein lupenreiner CP5-Test!
Die Motivation die mir in der letzten Zeit wegen fehlender Entwicklung gefehlt hat ist auf jeden Fall wieder voll da!
Sonntag noch eine lockere Einheit und dann ab gen Wind....äh Süden!
Mal ne Frage, kann es sein, dass der Max-Puls im Laufe der Radkarriere noch ansteigt?
Ich habe bisher 8 oder 9 mal ne 207 auf dem Tacho gehabt. Und das war brutalste Kotz und Schmerzgrenze.
Und heute auf einmal ne 211 aufm Display. Mir sind aus Schock fast die Augen ausm Kopf gefallen!