• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute: 38km in1:46h MTB, wahnsinn wie schnell die Trails werden wenn sie den mal schön trocken und hart sind:daumen:

Ich war auch laufen bzw machen wir "Military Fitness".
Dadurch ist der Schnitt auf 6:40 gesunken. Auf den 10,2km wurden je 120 pull ups, push ups, burpes und dips eingebaut. Ohne die "aktive Erholung" liegt der Schnitt höher, doch die Aufzeichnung lief weiter.
Aber mit 6 Leuten hat es richtig Bock gemacht :D

gestern war ich auf einer herrlichen MTB-Runde über Wirtschafts-, Feld-, Wald- und Wiesenwege :)

Distanz: 58,79 km
Zeit: 2:41:13
Ø Geschw: 21,9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.001 m
Kalorien: 1.118 cal
Ø Temperatur: 14,1 °C
Max. Geschw.: 57,7 km/h
Min. Höhe: 128 m
Max. Höhe: 345 m
Ø HF: 120 bpm (64%)
Max. HF: 156 bpm

Irgendwie kann ich mich nicht endscheiden was ich heute aufm Rad machen will.... o_O
2,5 langsame Stunden, Trails oder über 12 Minuten versuchen ne neue Referenzzeit auf nem Segment aufzustellen..... :confused:

:D

@Leon96 einfach alles zusammen :P

Heute waren nochmal ein paar Intervalle dran. Ziemlich genau an der Grenze L4/L5, 4x8min bei 280Watt (4,5Watt/kg)

67km 1144hm 2:35h 26,1km/h 196Watt (76%)

Davor noch eine Stunde Athletik ;) Pulsgurt hatte ich heute vergessen.

Heute Ersatzschläuche in der Nachbarstadt besorgt. War fast stop and go Verkehr !
54 km
376 hm
2:10
Hf schnitt 141, max 161
Tf schnitt 80

Eine schöne Schwarzwaldrunde war der Abschluß der 7 Tage am Stück... Einen unbekannten und einen bekannten Radler getroffen, beinahe abgeräumt worden und einen KOM geholt :)

pause.jpg

Distanz: 104,54 km
Zeit: 3:47:20
Ø Geschw: 27,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.674 m
Kalorien: 1.758 cal
Ø Temperatur: 14,4 °C
Max. Geschw.: 74,6 km/h
Min. Höhe: 166 m
Max. Höhe: 701 m
Ø HF: 127 bpm (68%)
Max. HF: 160 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 98 1/min

Jetzt folgen 2 Ruhetage und Montag muss ich mal sehen...

Heute wieder McFit, Krafttraining mittels Grundübungen sowie "Rope swing" und Slackline.
Hoffe das am Samstag und Sonntag das Wetter halbwegs passt, da gehts wieder aufs Ratt

Heute auf meinem MTB-Intervallhügel eine neue Bestweite auf 8 Minuten Schwelle aufgestellt:). Ich dachte schon, das wird heuer nichts mehr mit der Fitness. Anschließend mit Freunden eine schöne Tour gemacht. Gesamte Fahrzeit 3h, Kilometer weiß ich nicht, am 26er habe ich keinen Sensor dran. Ist mir aber auch nicht wichtig.

Endlich war einer dabei, dem es ebenfalls Spaß machte, bergauf mal außer Puste zu kommen. Der hatte die letzten 2 Jahre keinen Spaß mehr am Radfahren (Unlust, ständig schwere Beine, unfit, ständig krank). Ich hatte mir schon den Mund fusselig geredet und ihm Tipps zu Training, Ernährung und Fahrradtuning (Gewichtsoptimierung, Tubeless, ...) gegeben. Jetzt hat er vieles davon umgesetzt, hat Mords Spaß und ist richtig gut drauf. Und mich freut das natürlich auch, da ich wieder einen Trainingspartner habe.

Alle anderen haben wohl von jemanden ein Verbot bekommen, den GA1-Modus zu verlassen.

So, habe mich letztendlich für die Segmentattacke entschieden.
Bin zwar mit dem Resultat extrem unzufrieden, aber andererseits auch happy! Habe das Pacing verkackt und bin zu langsam angefangen.
Laut Strava-Segmentanalyse hatte ich nach 2/3 des Segmentes noch 40sec Rückstand. (Okay, letztes Jahr bin ich trotzdem etwas schnell angegangen)
Habe meine Segmentzeit unterm Strich um eine Sekunde von 12:43 auf 12:42 verbessern können.
Allerdings wiege ich aktuell noch 4kg mehr als im letzten Jahr zur selben Zeit, von daher ist das so schon halbwegs in Ordnung.

Kilometer:32,5
Dauer: 2:06:30
Höhenmeter: 741
Schnitt: 15,4
NP: 208 Watt (69%)
HF: 149(72%)
TF: 74
Temperatur: 4°C

Zum Segment:
Obwohl die ersten 5 Minuten mit 334Watt schon bei 110% der FTP waren (im mittleren Stück welches etwas flacher war die 2:40min mit 291 Watt (97'% FTP) bin ich die letzten 5 Minuten mit 385 Watt einen deutlichen CP5-Bestwert gefahren. 385 Watt, welche nun im Gegensatz zu 376 Watt aus dem Januar stehen. Und der CP5 ausm Januar war ein lupenreiner CP5-Test!

Die Motivation die mir in der letzten Zeit wegen fehlender Entwicklung gefehlt hat ist auf jeden Fall wieder voll da!
Sonntag noch eine lockere Einheit und dann ab gen Wind....äh Süden! :)

Mal ne Frage, kann es sein, dass der Max-Puls im Laufe der Radkarriere noch ansteigt?
Ich habe bisher 8 oder 9 mal ne 207 auf dem Tacho gehabt. Und das war brutalste Kotz und Schmerzgrenze.
Und heute auf einmal ne 211 aufm Display. Mir sind aus Schock fast die Augen ausm Kopf gefallen! :D

Langsam gehts Lernen auf den Keks, eigentlich wollte ich nicht fahren aber musste doch mal kurz vor die Tür. Musik rein, Kopf aus und rollen lassen.

26km/23hm/ø34,3

Obwohl das Wetter heute top war (8°C, trocken aber windig) hab ich unterwegs wieder kaum Rennradler getroffen. Alle noch im Winterschlaf? Lediglich zwei-drei kamen mir dann im Stadtgebiet entgegen, alle ohne Helm aber dafür mit Mütze auf...

Naja. Bei mir warens dann:
80 km
700 Hm
28er Schnitt
2:45 in Bewegung
Zwischendrin mal 4x 1 Minute einbeinig gefahren

Ein Bild gibts auch noch!
img_20150321_1218358hu7h.jpg

Hier war von Donnerstag bis heute Sch.....wetter:(. Erst zwei Tage Nebel und heute vom Regen in den Graupelschauer:eek:. Bin nur Montag und Dienstag gefahren. Hoffentlich wird das mal bald was mit Frühling.

Das Grau in grau hat mich auch vom Radeln abgehalten...morgen Früh versuche ich es mal und hoffe es klappt ;)

Scheißtag heute....

Nach 7 Kilometern die Sattelstütze gebrochen....
Dann 7 Kilometer im Wiegetritt nach Hause. Irgendwie die Hölle.... Gehöre zu den Leuten die Wiegetritt quasi meiden wie der Teufel das Weihwasser :D

Kilometer: 13,7
Dauer: 48:27
Höhenmeter: 201
Schnitt: 16,8
NP: 177 Watt (57%)
HF: 156(74%)
TF: 71
Temperatur: 5°C
Schmerzen in den Oberschenkeln: undefinierbar....

Grmbl....

20150322_103841.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück