• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

BenjaminOP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Oktober 2017
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
235
hatte auch übelste Probleme war in mehreren Läden und keiner hatte mal einen kleinen vernünftigen Rahmen ... immer nur für große Leute. Diskriminierung der Zwerge ^^
hm... Bin nur 187, aber mein Eindruck ist der Gegenteilige: Es gibt nur Fahrräder für Zwerge in den Läden! Selten mal eins gesehen, auf das ich auch gepasst hätte.
 

Tom33

҉ BEISSER ҉
Mitglied seit
21 Juli 2011
Beiträge
2.729
Punkte für Reaktionen
1.801
also der Sattel steht fast ganz hinten und die Stütze ist weit (aber nicht übermäßig) draußen, Tendenz Rahmen zu klein. Setze dich mit Canyon in Verbindung... Gerade beim ersten Rad empfehle ich immer die unbedingte Probefahrt des gewünschten Modells.
 

mtbfreak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 Mai 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
hm... Bin nur 187, aber mein Eindruck ist der Gegenteilige: Es gibt nur Fahrräder für Zwerge in den Läden! Selten mal eins gesehen, auf das ich auch gepasst hätte.
Ja gut gebe dir Recht wenn es Richtung 1,90 oder darüber geht sieht es auch nicht viel besser aus... also am besten man ist Durchschnitt^^

@Tom33 danke dann werde ich das mal tun am Dienstag nach dem Feiertag. Ich hab noch ne kleine Runde gedreht und mit Hardtail verglichen aber wie du schon sagst bin halt Neuling und da muss man sich erst an Rennrad Geo gewöhnen und es sollte auf jeden Fall passen. Denke auch das die XS besser ist weil durch Vorbau kann man zwar die Sache bisschen sportlicher gestalten aber irgendwie kommt mir allgemein was nicht passend vor. Vielleicht ist ja dann auch das schleifen vom Fuß weg am Vorderrad. Naja ich melde mich nochmal ... mal sehen was die Canyon Leute meinen. Ich wäre ja gerne Probe gefahren aber vom Erzgebirge bis Koblenz sind es leider paar km.
 

Haifisch

MItglied
Mitglied seit
15 September 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Moin Moin.

Du hättest ja zum Pure Cycling Festival fahren können. Läuft das ganze Wochenende ..
Bin dem Freitag auch über 800 Kilometer nur hin gefahren. Und da kann man echt alles Probe fahren und die beraten dich echt gut.
Wünsche dir noch viel Spass mit deinem Rennrad und fahr Vorsichtig
 

mtbfreak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 Mai 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
jo war dumm xs wird's wohl werden ... und danke euch auch viel spaß
 

mtbfreak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 Mai 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Achso wen´s interessiert bei den Gewichten stimmt was nicht : Angabe war bei Größe M 7,1kg genau so viel wiegt aber meins in der 2XS ohne Pedale ... also wird schon bisschen geschummelt das Gewicht ist trotzdem gut nur sollen sie dann nicht extra Größe M schreiben.
 

Tom33

҉ BEISSER ҉
Mitglied seit
21 Juli 2011
Beiträge
2.729
Punkte für Reaktionen
1.801
das Thema ist ja „wer trainiert heute“, evtl. solltest du einen eigenen Thread vom Mod erstellen lassen :)

Die Räder werden ohne Lack gewogen, wer weiß was noch weggelassen wird – ist so üblich.
 

Ecoon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Juni 2017
Beiträge
358
Punkte für Reaktionen
264
Heute war aber auch viel los, bei euch wahrscheinlich auch. Hier im Taunus hat heute JEDER sein Rennrad aus dem Stall geholt.
 
Oben