Ich habe mir jetzt die
Pumpe bestellt, ihr wisst schon welche
Gespannt bin ich, welchen Druck ich aktuell in meinen
Reifen habe, denn ich habe seit dem Kauf meines Rades nichts daran gemacht... Grob geschätzt würde ich jetzt auf 6-7 bar tippen, denn wenn ich mich auf den Lenker lehne, sieht man dass der
Reifen unten nachgibt. Auf der Rolle wird das durch die schlechten Laufeigenschaften natürlich noch deutlicher. Deshalb musste ich heute meine G1 Fahrt auch bei strömendem Regen absolvieren....
Ich wiege aktuell ca. 87kg und werde dann wenn "der Gerät" angekommen ist einmal ein wenig probieren. Ich fahre ausschließlich Straße und wirklich nur sehr selten einmal einen andren Untergrund wie zB. Kopfsteinpflaster. Achja, ich musste bei meiner letzten Ausfahrt ca. 400 Meter einen Boden aus Schotter, Split und Matsch durchqueren. Kann da irgendetwas passieren? Reifenplatzer oder ähnliches? Ich habe sicherheitshalber einmal geschoben...
Ist es eigentlich so dass der
Reifen bei einem höhrem Druck nicht besser läuft weil entsprechend Reibung verringert wird? Auch wenn es vielleicht nur eine Nuance besser ist sollte man ja nichts unversucht lassen...

Der Teufel steckt eben im Detail...