• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

Bei dir würde ich gerne mal eine Kurs besuchen, wie man richtig (reifenschonend) Fahrrad fährt!
Fahrtechnik scheint hier nicht zu existieren...daher nehmen die ganzen Anfänger ein nicht funktionierenes TL System und jammern im Anschluß im Internet, dass man ins Fitnessstudio gehen muß, um einen Mantel zu flicken.
Wir werden alle sterben... 🤭

Anzeige

Re: Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität
Fahrtechnik scheint hier nicht zu existieren...daher nehmen die ganzen Anfänger ein nicht funktionierenes TL System und jammern im Anschluß im Internet, dass man ins Fitnessstudio gehen muß, um einen Mantel zu flicken.
Nein, so garnicht...daher werde ich auch immer von den Splitter-Feldern angezogen und muss sie schlussendlich dann auch durchfahren.
Und Anfänger trifft es auch...jetzt habt ihr mich.
Wir werden alle sterben... 🤭
Auch ihr, die Götter des Radsports...?😟

Nein, so garnicht...daher werde ich auch immer von den Splitter-Feldern angezogen und muss sie schlussendlich dann auch durchfahren.
Und Anfänger trifft es auch...jetzt habt ihr mich.
Bingo
Auch ihr, die Götter des Radsports...?😟
Nein, wir überleben und vermitteln dieses einmalige Wissen per Wandmalerei in den Höhlen. Für die Nachwelt, damit die diesen TL Fehler nicht nochmal macht. 🤫

Bei dir würde ich gerne mal eine Kurs besuchen, wie man richtig (reifenschonend) Fahrrad fährt!
Bei der Anzahl der Schäden, die Du hier schon gepostst hast, würde es Dir bestimmt helfen 8-)
Noch einmal ernsthaft zum Flicken der Reifen: Da ich gerne und schnell bergab fahre, möchte ich dabei nicht nachdenkem müssen, ob ich die 7,5kg Hanteln lange genug drauf gelassen habe um den Zement abzubinden oder so ähnlich. Stark beschädigte Reifen würde ich immer verschrotten - egal ob Schlauch, Milch, Zement, Beton ....

Per Wandmalerei, sicher!?
Ist das nicht ein Stück zu fortschrittlich für euch?
Die Farben, die Pinsel und dann noch ne Höhle suchen...?

Da sieht man wieder den Unterschied. Anfänger nehmen Farben und Pinsel. Das Zeug ist vergänglich so wie TL und funzt nicht. Ihr habt es einfach nicht verstanden. Wir nutzen Hammer und Meisel. Das ist wie ein Diamant = unvergänglich und dauerhaft.

Bei der Anzahl der Schäden, die Du hier schon gepostst hast, würde es Dir bestimmt helfen 8-)
Auf jeden Fall!
So würde ich euch Götter des Radsports gerne zu einer Tour durch Berlin einladen!

Noch einmal ernsthaft zum Flicken der Reifen: Da ich gerne und schnell bergab fahre, möchte ich dabei nicht nachdenkem müssen, ob ich die 7,5kg Hanteln lange genug drauf gelassen habe um den Zement abzubinden oder so ähnlich. Stark beschädigte Reifen würde ich immer verschrotten - egal ob Schlauch, Milch, Zement, Beton ....

Grundsätzlich mache ich das auch so.
Mir würde es aber schwerfallen einen neuen oder frischen Reifen wegen z.B. eines 5mm Lochs zu entsorgen.
Da ticke ich nachhaltiger und flicke, aber ohne Hantel. ;)

Zurück