Pannenkönig
Aktives Mitglied
Moin,
auf meiner letzten Fahrt ist mir irgendwie und irgendwo meine Mini-Pumpe verloren gegangen. Also muss Ersatz her.
Nun gibt es inzwischen drei verschiedene Varianten: Road, bei denen es anscheinend nur darum geht hohen Druck generieren zu können, MTB für großvolumige Reifen bis 4 Bar Druck und Gravel, die zwei Modi haben. Man kann in Modus 1 wie eine MTB Pumpe bis vier Bar pumpen und dann umschalten, um bis sechs bar weiter zu pumpen.
Eine RR-Pumpe scheidet aus, da viel Druck nicht nötig ist. Von daher erscheint mir eine reine MTB-Pumpe sinnvoller, zumindest so lange man TL fährt. Bis eben habe ich die Gravel-Pumpe für einen Werbegag gehalten. Nun ist mir aber der Gedanke gekommen, dass ich im Falle einer Panne evtl. auf einen Schlauch wechseln muss und dann wären bei meinem Gewicht vier Bar zu wenig. Also wäre die Gravel-Pumpe mit ihren zwei Modi doch sinnvoll?
Was sind eure Erfahrungen und Gedanken dazu? Ein Diskurs über meinen Luftdruck ist übrigens nicht nötig.
auf meiner letzten Fahrt ist mir irgendwie und irgendwo meine Mini-Pumpe verloren gegangen. Also muss Ersatz her.
Nun gibt es inzwischen drei verschiedene Varianten: Road, bei denen es anscheinend nur darum geht hohen Druck generieren zu können, MTB für großvolumige Reifen bis 4 Bar Druck und Gravel, die zwei Modi haben. Man kann in Modus 1 wie eine MTB Pumpe bis vier Bar pumpen und dann umschalten, um bis sechs bar weiter zu pumpen.
Eine RR-Pumpe scheidet aus, da viel Druck nicht nötig ist. Von daher erscheint mir eine reine MTB-Pumpe sinnvoller, zumindest so lange man TL fährt. Bis eben habe ich die Gravel-Pumpe für einen Werbegag gehalten. Nun ist mir aber der Gedanke gekommen, dass ich im Falle einer Panne evtl. auf einen Schlauch wechseln muss und dann wären bei meinem Gewicht vier Bar zu wenig. Also wäre die Gravel-Pumpe mit ihren zwei Modi doch sinnvoll?
Was sind eure Erfahrungen und Gedanken dazu? Ein Diskurs über meinen Luftdruck ist übrigens nicht nötig.