• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Kinders, tragt doch zum Radelsport was billösches, robustes + leicht ersetzbares wie die eben gezeigte Mini-G-Shock oder noch besser jene. Außerdem sind die leichter, da könnt ihr ohne schlechtes Gewissen den 700 statt 500 ml Bidon mitführen.
Zum Radeln und sonstigem Sport mittlerweile das billigste vom billigen: 20 US$ Casio MRW-200H-7EVEF

17064-MRW-200H-7EVEF-2.jpg
 

Die BabyG meiner Tochter habe ich letztens in die Tonne geworfen. Die Batterie hätte ich tauschen können aber die Dichtung hat eine Sonderform und war nicht zu bekommen. Wie so oft, Dichtung gelängt und passt nicht mehr.
Tochter hat jetzt eine Taucheruhr. Besser so.
 
Nur mal so...
Meine Speedmaster habe ich vor 22 Jahren neu gekauft. Die Uhr trage ich praktisch jeden Tag, manchmal auch auf dem Rad. Die Uhr war noch nie in der Wartung.
Müsste ich mal machen. In der Woche habe ich 2 Minuten Abweichung und die Stoppuhr schaltet die erste Minute nicht jedesmal um. So alle 10 Stoppvorgänge gibt es einen Aussetzer beim weiterzählen.
Das sind doch eindeutige Zeichen. Bei meiner Tudor hab ich in der ersten Zeit regelmäßig geschaut und meist im Bereich zwischen 3 und 4 Sekunden pro Woche Abweichung gehabt. 30 Sekunden in der Woche finde ich schon nicht mehr wenig. 2 Minuten gehen gar nicht.
 
Also ne Nautilus oder Royal Oak würde ich auch nicht beim Radeln tragen. Aber Uhren wie eine Sub oder Speedmaster sind genau für sowas gebaut worden. Die sind so robust, da passiert gar nix. Insbesondere die Rolex Stahlsportmodelle gelten als unverwüstlich und sind es eigentlich auch
Du kannst auch ne Royal Oak beim Radeln tragen. Die ist robuster, als Du denkst und die Kräfte, die auf die Uhr beim Radeln einwirken sind vernachlässigbar. Richtig fies für jede mechanische Uhr ist ist Golfen. Die Royal Oak war jahrelang meine Alltagsuhr: Squash spielen, Holzhacken und Heimwerken - kein Problem, auch wenn der Uhrenhändler meines Vertrauens jedes mal zusammengezuckt ist.
 
Du kannst auch ne Royal Oak beim Radeln tragen. Die ist robuster, als Du denkst und die Kräfte, die auf die Uhr beim Radeln einwirken sind vernachlässigbar. Richtig fies für jede mechanische Uhr ist ist Golfen. Die Royal Oak war jahrelang meine Alltagsuhr: Squash spielen, Holzhacken und Heimwerken - kein Problem, auch wenn der Uhrenhändler meines Vertrauens jedes mal zusammengezuckt ist.
Ja die Uhr hält das aus, AP verbaut ja auch keine mindere Qualität. Aber eine Royal Oak ist großflächig poliert, da sammeln sich schneller Kratzer etc. Wenn man mal Stürzt, dann ist aber wirklich Essig. Eine Sub oder Speedy sieht ja erst mit Kratzern richtig gut aus;)
 
Ja die Uhr hält das aus, AP verbaut ja auch keine mindere Qualität. Aber eine Royal Oak ist großflächig poliert, da sammeln sich schneller Kratzer etc. Wenn man mal Stürzt, dann ist aber wirklich Essig. Eine Sub oder Speedy sieht ja erst mit Kratzern richtig gut aus;)
Selbst beim nem Sturz ist da nicht Essig. Ne Apple Watch ist danach Apfelmus. Ne Sub oder Royal Oak sehen danach ähnlich verschrammt aus. Nach der Revision sind die wieder wie neu - im Gegensatz zum Besitzer ;-).
 
Ja die Uhr hält das aus, AP verbaut ja auch keine mindere Qualität. Aber eine Royal Oak ist großflächig poliert, da sammeln sich schneller Kratzer etc. Wenn man mal Stürzt, dann ist aber wirklich Essig. Eine Sub oder Speedy sieht ja erst mit Kratzern richtig gut aus;)
Rein von der Optik her, würde ich die Royal Oak auch nicht zum Radfahren anziehen, da man die ja sehen kann. Lieber beim Wandern, da kann man die unter der Jacke verstecken.
 
Rein von der Optik her, würde ich die Royal Oak auch nicht zum Radfahren anziehen, da man die ja sehen kann. Lieber beim Wandern, da kann man die unter der Jacke verstecken.
Die ist so dezent und die versteckt man nicht. Ihr fahrt da täglich mit Rädern im 4-5 stelligen Bereich rum und miezt dann wegen einer Uhr ;-)
Bildschirmfoto 2022-05-06 um 23.23.44.png

Normale Royal Oak (Understatement)

Du meinst vielleicht die Offshore:
Bildschirmfoto 2022-05-06 um 23.26.54.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-06 um 23.24.28.png
    Bildschirmfoto 2022-05-06 um 23.24.28.png
    229,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Kinders, tragt doch zum Radelsport was billösches, robustes + leicht ersetzbares wie die eben gezeigte Mini-G-Shock oder noch besser jene. Außerdem sind die leichter, da könnt ihr ohne schlechtes Gewissen den 700 statt 500 ml Bidon mitführen.

Stimmt! Mein Lehrgeld. Verglichen mit meinem Gesicht war das allerdings eher läppisch.
 

Anhänge

  • 9DC99FF8-0613-4405-B9DF-94C26CEC46AE.jpeg
    9DC99FF8-0613-4405-B9DF-94C26CEC46AE.jpeg
    228,4 KB · Aufrufe: 80
  • 22A030B6-F07A-4803-A9D1-76F735C84147.jpeg
    22A030B6-F07A-4803-A9D1-76F735C84147.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 78
  • 8C2F4407-0A9A-4E41-9483-8499223D7FAA.jpeg
    8C2F4407-0A9A-4E41-9483-8499223D7FAA.jpeg
    267,2 KB · Aufrufe: 79
Du kannst auch ne Royal Oak beim Radeln tragen. Die ist robuster, als Du denkst und die Kräfte, die auf die Uhr beim Radeln einwirken sind vernachlässigbar. Richtig fies für jede mechanische Uhr ist ist Golfen. Die Royal Oak war jahrelang meine Alltagsuhr: Squash spielen, Holzhacken und Heimwerken - kein Problem, auch wenn der Uhrenhändler meines Vertrauens jedes mal zusammengezuckt ist.

Aus reinem Interesse, kann mir das mit meinem Schulwissen Physik und ein paar Runden Minigolf nicht wirklich erklären: wo ist der Unterschied zwischen Golf und Holzhacken oder Squash von der Belastung her?
 
Selbst beim nem Sturz ist da nicht Essig. Ne Apple Watch ist danach Apfelmus. Ne Sub oder Royal Oak sehen danach ähnlich verschrammt aus. Nach der Revision sind die wieder wie neu - im Gegensatz zum Besitzer ;-).
Echt? Machen die auch das Gehäuse wieder komplett frisch, selbst die großen Schrammen? Dann wird die Revision aber nicht unter 4stellig bleiben fürchte ich!
 
Meine Speedmaster habe ich vor 22 Jahren neu gekauft.
Meine ist jetzt 39 ... und schnurrt immer noch ... ☺️
Die Uhr war noch nie in der Wartung.
Müsste ich mal machen. In der Woche habe ich 2 Minuten Abweichung und die Stoppuhr schaltet die erste Minute nicht jedesmal um. So alle 10 Stoppvorgänge gibt es einen Aussetzer beim weiterzählen.
Das solltest Du auf jeden Fall tun. Er hier ist der Speedmaster Spezialist. Bei ihm wäre sie in guten und kundigen Händen ...
http://www.horlogerie.de
 
Zumindest die IWC sieht wieder aus wie neu, ich selbst leider nicht. Die Reparatur hat der Goldschmied hier im Dorf vorgenommen. Zu einem Preis, da fangen die Herrschaften in Schaffhausen gar nicht erst an. Guter Mann, kann ich jedem empfehlen!
 

Anhänge

  • F09DAA75-E406-40E7-BD66-7359C65CB1CD.jpeg
    F09DAA75-E406-40E7-BD66-7359C65CB1CD.jpeg
    288,6 KB · Aufrufe: 59
Die ist so dezent und die versteckt man nicht. Ihr fahrt da täglich mit Rädern im 4-5 stelligen Bereich rum und miezt dann wegen einer Uhr ;-)Anhang anzeigen 1083571
Normale Royal Oak (Understatement)

Du meinst vielleicht die Offshore:
Anhang anzeigen 1083573
Es geht um die Optik, nicht um den Preis. Die Optik ist übel um es vorsichtig zu formulieren. Aber anscheinend ist auch hier über Geschmack nicht zu streiten.
 
Es geht um die Optik, nicht um den Preis. Die Optik ist übel um es vorsichtig zu formulieren. Aber anscheinend ist auch hier über Geschmack nicht zu streiten.
Wirklich eine ausgesprochen schlimm gestylte Uhr. Quasi der Fiat Multipla/Pontiac Aztek unter den Tickern (nicht bezogen auf die Qualität-es geht rein um das „dezente Design“)…
 
die g shocks sind leicht und auch robust gebaut.


ist halt keine "catwalk" uhr,
sondern einfach eine leichte, funktionale uhr.

alle 5 jahre mal batterie wechseln ist jetzt auch nicht so wild.
gibt ja auch welche mit solar.
 
Um mal wieder zu Wecker zu kommen, die sich Normal Sterbliche erlauben können :rolleyes:, ich habe noch meinen geliebten Seiko Sport 100 Chrono aus den 80er, habe ich damals neu für 399,- DM gekauft, und sehr gerne und viel, leider auch bei der handwerklichen Arbeit getragen, dem entsprechend sieht das Glas aus. Meine Frage, lohnt das Ersetzen, oder was muß ich an Kosten dafür rechnen.
20220507_185114_copy_768x1024.jpg
 
Um mal wieder zu Wecker zu kommen, die sich Normal Sterbliche erlauben können :rolleyes:, ich habe noch meinen geliebten Seiko Sport 100 Chrono aus den 80er, habe ich damals neu für 399,- DM gekauft, und sehr gerne und viel, leider auch bei der handwerklichen Arbeit getragen, dem entsprechend sieht das Glas aus. Meine Frage, lohnt das Ersetzen, oder was muß ich an Kosten dafür rechnen.
Anhang anzeigen 1083867
Auch wenn da kein mech. Werk drin tickert, werden die Teile langsam von Liebhabern entdeckt. Ich würde die auf jeden Fall runderneuern lassen!
 
Zurück
Oben Unten