• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Lohnt sich auf jeden Fall ein neues Glas einzusetzen. Kosten 20-30€, bin aber nicht mehr sicher. Super Uhrmacher im Ruhrgebiet: https://stoerbrauck.de/

So sieht sie dann mit neuem Glas aus:

Anhang anzeigen 1084057
Ist jetzt vor Ort bei dem Uhrenmacher in der Straße wo ich arbeite, gute Nachricht sie läuft mit neuer Batterie, aber es ist eine komplette Revision nötig, wird 3 Stellig, aber ich freue mich, back to the 80er :cool:.
 
promaster-raps.jpg
 
Heute darf die Dicke aus dem hohen Norden mal wieder mit. Für die Zweifler meines Handelns: Das Teil wurde für härtere Aktionen gebaut als ein bisschen biken im Wald (mangels einer Phantom F4-F und der hohen Spritpreise ist eine artgerechte Haltung im Moment leider unmöglich)!

IMG_6853.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundeswehr- Fliegerchonograph?
Chic!
Aber, das Rad: für'n MTB sieht's zu geleckt aus, und für ein Rennrad der Lenker zu gerade😜.
Noch ne Frage: Armbänder neben der Uhr find ich auch chic, hab aber Angst, das Uhrengehäuse zu verkratzen, wenn Metallbeschläge am Armband sind. Was mach ich falsch?
 
Bundeswehr- Fliegerchonograph?
Chic!
Aber, das Rad: für'n MTB sieht's zu geleckt aus, und für ein Rennrad der Lenker zu gerade😜.
Noch ne Frage: Armbänder neben der Uhr find ich auch chic, hab aber Angst, das Uhrengehäuse zu verkratzen, wenn Metallbeschläge am Armband sind. Was mach ich falsch?
Fliegerchrono der Bundesluftwaffe? - Ja!
Gelecktes MTB? - Sowieso. Warum sollte ein (klassisches) MTB versifft dastehen?
Armbänder neben der Uhr? - Warum nicht, solange an den Dingern keine scharfen Grate sind!
Was machste falsch? - Du hast Angst! Entspann dich und mach!
 
1. Weil ein MTB in den Dreck gehört!Mach ich täglich mit dem Kindertaxi, hält erstaunlich viel aus.
2. Ich hab noch Hemmungen, ja.. Ich hab n paar Buran- Uhren, das sind die russisch annektierten tutima- Versionen. Messing- Gehäuse verchromt find ich sensibel.
 
1. Weil ein MTB in den Dreck gehört!Mach ich täglich mit dem Kindertaxi, hält erstaunlich viel aus.
2. Ich hab noch Hemmungen, ja.. Ich hab n paar Buran- Uhren, das sind die russisch annektierten tutima- Versionen. Messing- Gehäuse verchromt find ich sensibel.
Meine MTB's kommen alle in den Dreck, werden aber auch immer sorgfältig poliert.
Wenn ich den preislichen Unterschied deiner Buran zu meiner Tutima sehe, verstehe ich deine Angst noch weniger als vorher.
 
Heute darf die Dicke aus dem hohen Norden mal wieder mit. Für die Zweifler meines Handelns: Das Teil wurde für härtere Aktionen gebaut als ein bisschen biken im Wald (mangels einer Phantom F4-F und der hohen Spritpreise ist eine artgerechte Haltung im Moment leider unmöglich)!

Anhang anzeigen 1087402
Roman,
Artgerechte Haltung ging vielleicht auf den MTB Abfahrten Adrenalina und Dalco am Gardasee.
Aber da hätte ich eher Sorgen um dich. Aber da du ja ohne Motorhilfe dort nicht zum Start kommst, also kein Problem...
😉😉😉
 
Eine meiner ersten Uhren (ca. 1985).
Seiko SQ100.
Batterie getauscht und lüppt.
@FSD hat mich drauf gebracht, dass ich die Uhr noch liegen habe.
Er hat vor ein paar Tagen seine 100er gezeigt.

PXL_20220516_144101654.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da war der @FSD mal für was gut :rolleyes: , schöne klassische Uhr :daumen: .
Du müsstest den Chronographen aus der 100er Serie etwa zeitgleich gekauft haben. Deine Chrono hätte ich gern gehabt, war als Schüler aber nicht bezahlbar.
 
Sehr schön, ist Caravelle nicht die Einstiegs-Marke von Bulova? Oder verwechsle ich da was?
Ob es eine Einstiegsmarke war, weiß ich nicht. Aber es war zumindest eine Untermarke von Bulova. Muss mich selbst mal noch etwas besser informieren.
Mir hat sie wg. ihrer Größe, der versenkten Lünette und dem Edelstahlgehäuse sehr gut gefallen. Außerdem kommt sie aus einem Ort unweit meiner Homebase.
 
👍
Bitte dann berichten wenn es soweit ist...
😉
Ich suche eine alte Sous Marine im Top Zustand. Mal sehen, wann es was gibt!

1652953244573.png


Die aktuellen Retro Chronos mit Microquartz Antrieben sind bei mir schonmal raus. Die sind nicht wirklich wertig gemacht!


Was toll ist, ist die La Forban Brestoise. Sehr wertig gemacht (wenn auch leider kein ETA Werk verbaut ist).


1652953116515.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten