• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Ich habe es konvertiert.
Dein Kamera App speicher Videos aktuell in h265 kodiert ab, das können aber nicht alle Geräte abspielen. Unter Windows braucht es z.B. einen extra Codec, den nicht jeder hat.
Besser ist daher in der Kamera App umzustellen, damit er in Zukunft in h264 kodiert. Musst du mal in die Einstellungen der App schauen und dort umstellen.
Gefunden. Meine Kamera meint, ich speichere im HEVC, das hätte die bessere Qualität, daher habe ich es wohl nicht umgestellt. Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass das mit dem upload nicht funktioniert. Spiegeln am TV geht gut, in Strava, Insta und Facebook hats bisher auch funktioniert. Wahrscheinlich wandeln die automatisch um in irgendwas. Jetzt hab ich es mal umgestellt und schau mal, ob ich eine Verschlechterung der Qualität bemerke.

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Schau gerade wie Eddy an seinem Peugeot schraubt 🤔 :cool:, die Doku läuft noch in der Arte Mediathek.
Für @Bianchi-Hilde
Bilder müssen vom Samsung wieder verkleinert werden, um sie hochzuladen.
Anhang anzeigen 1664371
Ich dachte, die Peugeots von Eddy waren alle vom Faliero gelötet, da Eddy gern auf guten Rädern fuhr. Die Kenner sehen wahrscheinlich sogar auf diesem Bild, ob es a) wirklich Eddys Rad war und b) ein Masi oder Peugeot. Obwohl er ja auch diverse andere Rahmenbauer verschlissen hat, aber meines Wissens (und das ist bei Eddy sehr lückenhaft) waren die Räder meist mit Eddy Merckx gelabelt dann. Sein WM-Sieg 67 soll ja auf jeden Fall auf einem Masi gewesen sein, oder?

Iech hingegen bin heut gemütlich mit 22-28 hoch zu die Brombeers. Das Rad wird äußerst selten bewegt.
Anhang anzeigen 1664335
1300g brutto warn nach einer Stunde in unserer alten Milchkann, FlotteLotte behandelt fast ein Kilo für Gelee. Wie @Bianchi-Hilde in 20 Minuten ähnliche(?) Mengen pflückt, allerdinx zu (?) dritt, mir ein Räzl
Wow, ist das ein hässliches Rad. o_O

Das mit der Leitung ging an @RoKaDo . Bei dir ist das Problem die Kodierung. Kannst du denn das Video aus der Dropbox direkt am Laptop abspielen?
Deinem Windows fehlt vermutlich der h265 codec (bzw. dein Browser hat ein Problem damit), fehlt aber auch anderen Leuten.
Nein, gerade versucht, genau, wie du vermutest fehlt so ein Codec, den ich jetzt kaufen soll. Mach ich aber nicht, habs ja erstmal umgestellt.
Danke für die Hilfe!

Nein, gerade versucht, genau, wie du vermutest fehlt so ein Codec, den ich jetzt kaufen soll. Mach ich aber nicht, habs ja erstmal umgestellt.
Danke für die Hilfe!
Zum Abspielen kann du einen anderen Video Player installieren, z.B. VLC kommt mit einem eigenen h265 codec. Geht dann aber eben auch nur in dem Player. Fürs Surfen kannst du auch mal einen anderen Browser ausprobieren falls du noch den Windows eigenen nutzt, evtl. haben Chrome oder Firefox auf Windows einen eigenen h265 codec eingebaut. Aber ich bin im Windows Thema nicht drin. Nutze es nur auf der Arbeit, privat seit ewig auf Linux und da kenne ich mich aus.

Ist jetzt aber alles auch nicht wirklich nötig, man kann aktuell noch ohne leben. 😉

Über Sven, müsste im WDR gewesen sein, aber ob die noch drin ist 🤔 .
Danke Chris.....ich hab schon mal gesucht aber
nichts finden können.

Also wenn jemand da mal einen Link zu findet
bitte mal hier posten.

Die Doku soll den Werkstattbereich und evtl.
auch den Rahmenbau gezeigt haben.

Danke Chris.....ich hab schon mal gesucht aber
nichts finden können.

Also wenn jemand da mal einen Link zu findet
bitte mal hier posten.

Die Doku soll den Werkstattbereich und evtl.
auch den Rahmenbau gezeigt haben.
Es ging um eine kpl Auftragsabwicklung für einen Kunden, der kam mit seinem alten Renner zum Sven, und ist mit einem neuen Renner vom Sven wieder vom Hof.

Zurück