• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Heute zwei Kettenblätter "umgestrickt": einmal von am Kurbelarm angenietet gewesen auf anschraubbar.
P1010199.JPG

P1010201.JPG

Das ist für mich, jetzt hat es meinen Lieblingslochkreis 86 Millimeter.
Und einmal von 48 Zähnen auf Hosenschutzring für @sgx-83.
P1010203.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Und dann natürlich auch da leben wo die Ergebnisse nachher schwimmen :cool:.

ich hab früher mit meinem alten Herrn Plastikboote selbst gebaut von einfachen Segelbooten(wannen) bis zu den den selbstentworfenen Schwimmern von Katamaranen - das war für mich daher auch sehr spannend

... Holz ist da aber noch mal eine Nummer besser

Dann habe ich heute noch für einen sehr netten User nach passenden Nippeln für seine DD Pyrm Chromspeichen gesucht , und bei einer kleinen Menge von ca. 2000 Speichen , plus mindestens deren Anzahl an Nippeln, wurde ich natürlich fündig. 200 sind dann alsbald auf dem kleinen Dienstweg Richtung Niedersachsen.

20211113_141635_copy_768x1024.jpg

20211113_141642_copy_1024x768.jpg

20211113_143041_copy_768x1024.jpg

Anhänge

• 20211113_141619_copy_1024x768.jpg
    20211113_141619_copy_1024x768.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 26
Das Chile-Haus gehört zu meinen Lieblingsbauten in HH. In einer Stadt, du an toller Architektur nicht gerade arm ist. Schade, dass ich da beruflich gar nicht mehr hinkomme.
Ja die Ecke südlich vom HBF mit dem Chilehaus und dem Sprinkenhof:
IMG_4119.jpg

IMG_4120.jpg

...ist schon toll. Treppenviertel in Blankenese auch, Alster sowieso.
Meine Lieblingsstadt in D und eine meiner Lieblingsstädte auf der 🌏 (zumindest von denen die ich kenne)!

Ja die Ecke südlich vom HBF mit dem Chilehaus und dem Sprinkenhof:
Anhang anzeigen 1012378
Anhang anzeigen 1012379
...ist schon toll. Treppenviertel in Blankenese auch, Alster sowieso.
Meine Lieblingsstadt in D und eine meiner Lieblingsstädte auf der 🌏 (zumindest von denen die ich kenne)!

Klar Big B ist goil, wer aber auf Maritim steht, geht kein Weg an DER Hansestadt schlecht hin vorbei, HH rules:cool:.
Letztes Jahr, vor dem Lockdown

Anhänge

• 20200309_103606_copy_768x1024.jpg
    20200309_103606_copy_768x1024.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Radl gebaut
Dank Parktool cable-Routing Kit... endlich ein Kinderspiel.

Anhänge

• 20211103_200938.jpg
    20211103_200938.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 72
Kommt darauf an. Vielleicht kann das cable-Routing Kit das ja auch bei Stahlrahmen? :)
Wobei ich da schon skeptisch bin... :)

Viele Grüße,
Georg
Selten ein
Ist schon in Ordnung, das tut ja keinem weh. Wir machen uns eher lustig über den Carbon-Content. :)
Nicht persönlich nehmen...

Viele Grüße,
Georg
Sowieso nicht... alles gut. Wer alles persönlich und zu ernst nimmt, leider oft in diesem Forum hier, bekommt Sodbrennen 🤣🙂🤙

Braucht man nicht beim Stahlrahmen. Da gibt es innen nicht sowas wie unlaminierte Carbonfasern, die sinnlos im Rohr abhängen und nichts Besseres im Sinn haben, als ein armes Kabel am Weiterkommen zu hindern.
Drecksfasern kommsthiernichtdurch...

Wir wollten eigentlich in den Adventwochen das Erzgebirge besuchen, und natürlich hätten wir auch dich dann überfallen ,auf ein leckeres Gulasch . Aber bei der Entwicklung wird das wohl nix lieber Paul:(:crash:.
Ja, voll kagge. Es ist zwar noch nicht offiziell, allerdings ist der Trend eindeutig.

Gulasch, vielleicht nicht, traditionelle erzgebirgische Kost ist eher karg aus Kartoffeln und Leinöl in verschiedenen Varianten. es sind jedoch nur ein paar Schritte vom Spielzeugland ins Gulaschland 😄

... wenn du gerade Speichen sichtest, hast du die für mich schon zusammen?

Ja, voll kagge. Es ist zwar noch nicht offiziell, allerdings ist der Trend eindeutig.

Gulasch, vielleicht nicht, traditionelle erzgebirgische Kost ist eher karg aus Kartoffeln und Leinöl in verschiedenen Varianten. es sind jedoch nur ein paar Schritte vom Spielzeugland ins Gulaschland 😄

... wenn du gerade Speichen sichtest, hast du die für mich schon zusammen?
Leinoel habe ich genug, und könnte was mitbringen :D, du meinst die Speichen für den LRS, ich hatte das VR schon eingespeicht, aber die Speichen waren etwas lang, von daher muss ich kürzere erst bestellen, die 290er sind im Moment bei 3 Großisten nicht verfügbar.

Zurück