• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2012

Und nochmal danke an Team SKY, danke für die echt beschissene Aktion als Piti zu Boden ging. Sonst wäre es vermutlich noch enger.
Quark! 1. Hätte Contador selbst ohne den Sturz knapp 'ne Minute auf Valverde. Und viel wichtiger ist 2. Auf den vergangenen Bergetappen war Valverde unterlegen. Sein Glück war es, dass Contador sich ganz auf Rodriguez fixiert und immer wieder rausgenommen hat sobald dieser wieder dran war. Dadurch konnte Valverde immer wieder rankommen. Wäre Valverde näher im GK drangewesen hätte Contador durchgezogen (und auch Rodriguez mal mitgezogen) und Valverde hätte bis zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr Rückstand und wäre weiter hinten..
Einfach die paar Sekunden aus der einen Etappe abzuziehen ist eine Milchmädchenrechnung (Mal abgesehen davon, dass die Aktion von Sky nicht so schlimm war wie sie dargestellt wird aber das hatten wir ja bereits zu genüge..)

Ganz ganz großer Sport gestern von Contador, wie Andy Schleck 2011 alles auf eine Karte gesetzt. Finde es super, dass es diesmal noch besser funktioniert hat als bei Schleck, denn das motiviert vllt. den ein oder anderen in Zukunft was ähnliches zu versuchen, der Radsport kann dabei nur gewinnen :)
Wenn Contador nicht die Beine hat (war ja schon beeindruckend wieviel er gestern auf den letzten km verloren hat gegen Valverde, wäre früher nicht passiert) kann er es also auch mit toller Taktik.
Was ein Rennen :daumen::bier:
 
Bennati gewinnt den heutigen Massensprint. Da sieht man mal wieder, dass die Vuelta halt doch einfach nur ein TdF-Nachkriterium ist :D

Die morgige Etappe sieht mir nach einer typischen Fluchtetappe aus. Die letzten Kilometer erscheinen aber durchaus hart. Vllt kann Rodriguez da die ein oder andere Sekunde auf Valverde aufholen.
 
Mr.White

Contador hat den Zeitverlust ggü. Valverdre am Ende damit erklärt, dass er sich während seines Angriffs nicht ernäheren konnte (also ähnlich wie damals in Nizza), anfing zu schwächeln und leich rausnahm um nicht einzubrechen. Ist ja aufgegangen. Von Piti war es trotzdem auch großes Kino, vermutlich seine stärkste Etappe bei der Rundfahrt.
Ich finde allerdings schon, dass Sky die Rundfahrt mit der Aktion beeinflusste. Piti wäre definitiv in rot geblieben und Movistar, ein starkes Team, hätte die Arbeit übernommen. Wir hätten nicht diese spannende Rundfahrt gehabt.
 
Mr.White
Ich finde allerdings schon, dass Sky die Rundfahrt mit der Aktion beeinflusste. Piti wäre definitiv in rot geblieben und Movistar, ein starkes Team, hätte die Arbeit übernommen. Wir hätten nicht diese spannende Rundfahrt gehabt.
Klar wäre die Rundfahrt anders abgelaufen, dass bestreite ich ja oben auch nicht. Ich glaube nur nicht, dass Valverde dann jetzt deutlich weniger Rückstand auf Contador hätte, und es somit wie wiederholt hier behauptet enger/spannender wäre.

Das mit der Ernährung macht Sinn, danke :)
 
Man muss zusätzlich auch beachten, dass Valverde lange Zeit Hilfe hatte, erst hat er Losada und Rodriguez die Arbeit überlassen und nach seinem Angriff haben ihm Quintana und Intxausti jeweils geholfen. Zu dem Zeitpunkt, als er keinen Helfer mehr hatte, war Contador schon viel länger allein unterwegs (davor hat er sich ja auch nicht nur ziehen lassen, während Valverde in der Gruppe sitzen konnte) und hat entsprechend schon mehr Kräfte gelassen. Dass er also Zeit verloren hat ist nicht überraschend und wenn er rausgenommen hat, erklärt das auch, warum der Abstand zeitweise so schnell kleiner wurde.
 
Naja, ich befürchte das selbst ein Regionalligaspiel bessere Quoten als die Vuelta hat und deswegen wird halt umgeschaltet.
Passiert heute sowieso nicht viel.
 
Genau ! Eurosport ist nicht DER Radsportsender sondern ein Sender der auch mal Radsport zeigt wenn nicht gerade Tennis Weltrangliste 287 gegen 317 spielt , Fussball U12 aufläuft oder keine Wettbewerbe im Golfen und Synchronschwimmen Ü85 laufen......
 
Zurück