• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta Femenina 2025

Wer gewinnt die Vuelta Femenina 2025?

• Demi Vollering

Stimmen: 38 74,5%
  • Pauline Ferrand Prevot

Stimmen: 5 9,8%
  • Anna van der Breggen

Stimmen: 2 3,9%
  • Marianne Vos

Stimmen: 0 0,0%
  • Katarzyna Niewiadoma

• Cedrine Kerbaol

Stimmen: 0 0,0%
  • Liane Lippert

• Andere Fahrerin

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Tourero

"ride hard - rest harder"
Morgen beginnt die Vuelta der Damen mit einem 8,1km Zeitfahren in Barcelona und ich finde, diese Rundfahrt ist einen eigenen Thread wert. Viele Top-Fahrerinnen sind am Start und es dürfte spannend werden. Haben doch die letzten Rennen gezeigt, das es häufig weniger vorhersehbar zugeht als bei den Herren.

https://www.lavueltafemenina.es/en

Ich hatte bei den Ardennen Klassikern nicht das Gefühl, dass Niewadoma etwas gegen Vollering ausrichten kann. Von daher sehe ich Vollering wenig überraschend als absolute Topfavoritin...

Das Gefühl hatte ich auch. Bei Anna bin ich auch nicht ganz sicher, was sie einer Rundfahrt leisten können wird. Ganz abschreiben um den Sieg will ich sie nicht.

Ich hatte bei den Ardennen Klassikern nicht das Gefühl, dass Niewadoma etwas gegen Vollering ausrichten kann. Von daher sehe ich Vollering wenig überraschend als absolute Topfavoritin...
Das stimmt wohl. Aber abschreiben sollte man sie nicht - für mich gehört sie zum erweiterten Favoritenkreis.
Auf der Vuelta-Seite, die oben verlinkt ist, wird Niewiadoma als Helferin für Neve Bradbury genannt. Die Aufgaben sollen je nach Rennen unterschiedlich verteilt werden.

Wenn Vollering gut drauf ist, sehe ich da keine knappe Entscheidung.

Was mich vielmehr aufregt ist die Tatsache, dass das Team Moviestar Verursacher der ganzen Misere ist (geht aus dem Kontext hervor) und unbehelligt davonkommt.
Nein, stimmt laut Augenzeugen so nicht.

Movistar war nicht die 15 Minuten vor dem Start da, aber selbst als sie verspätet zum Check kamen, war der Kontrolleur noch mit den Checks vom Team davor beschäftigt. Sind nur ein Sündenbock der zwar was falsch gemacht hat, aber nicht für das Debakel verantwortlich ist.

Nebenbei haben die dennoch eine ordentliche Geldstrafe bekommen.

Quelle: Lanterne Rouge Podcast

Vos fährt einfach als erste und am schnellsten aus der letzten Kurve und fährt den Sprint von vorne. Taktisch bärenstark gemacht.

Vos fährt einfach als erste und am schnellsten aus der letzten Kurve und fährt den Sprint von vorne. Taktisch bärenstark gemacht.
Allerdings fährt ihre Anfahrerin auch mehr als "geschickt" hinter ihr durch die letzte Kurve und steht direkt danach förmlich auf der Bremse - nimmt damit das komplette Verfolgerfeld aus dem Spiel.
Ziemlich smart. An der Grenze zur Unsportlichkeit.

Allerdings fährt ihre Anfahrerin auch mehr als "geschickt" hinter ihr durch die letzte Kurve und steht direkt danach förmlich auf der Bremse - nimmt damit das komplette Verfolgerfeld aus dem Spiel.
Hast du gesehen, wie rutschig die Strecke war? Da möchte ich niemandem Taktik unterstellen.

Fand ich Anfangs auch, allerdings ist Wolff 19 Jahre alt. Ich bin da bei @Speedskater und glaube, sie war eher zu ängstlich vor der rutschigen Fahrbahn als so abgebrüht, Borghese und Paternoster abzuschneiden. Zumindest war Paternoster bis zu der Kurve auch deutlich abgezockter, was das nach vorne fahren anging, aber in der Kurve nicht mehr. Vielleicht hat ihr auch einfach eine Anfahrerin gefehlt, ansonsten wäre eventuell so was wie Spannung aufgekommen. Im Ergebnis wäre es vermutlich genauso ausgegangen.

Zurück