• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta Femenina 2025

Wer gewinnt die Vuelta Femenina 2025?

• Demi Vollering

Stimmen: 38 74,5%
  • Pauline Ferrand Prevot

Stimmen: 5 9,8%
  • Anna van der Breggen

Stimmen: 2 3,9%
  • Marianne Vos

Stimmen: 0 0,0%
  • Katarzyna Niewiadoma

• Cedrine Kerbaol

Stimmen: 0 0,0%
  • Liane Lippert

• Andere Fahrerin

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Was war das denn heute für eben Zwischensprint?
Alles redet darüber dass der Radsport sicherer werden soll und dann lässt man den zwischensprint quasi in der Abfahrt in den Ort rein ausfahren???
Und die Kommentatoren freuen sich noch was für ein geiles Szenario das ist mit zusätzlichem Wind…
Also ich konnte nur Kopfschütteln

Hast du gesehen, wie rutschig die Strecke war? Da möchte ich niemandem Taktik unterstellen.
Fand ich Anfangs auch, allerdings ist Wolff 19 Jahre alt. Ich bin da bei @Speedskater und glaube, sie war eher zu ängstlich vor der rutschigen Fahrbahn als so abgebrüht, Borghese und Paternoster abzuschneiden. Zumindest war Paternoster bis zu der Kurve auch deutlich abgezockter, was das nach vorne fahren anging, aber in der Kurve nicht mehr. Vielleicht hat ihr auch einfach eine Anfahrerin gefehlt, ansonsten wäre eventuell so was wie Spannung aufgekommen. Im Ergebnis wäre es vermutlich genauso ausgegangen.

Ich bin da bei euch.
Vos war stark und das Ergebnis wäre wohl das Selbe gewesen.
Habe das Ganze zwar einseitig geschildert, war aber auch hin und hergerissen, ob das tatsächlich Taktik gewesen ist oder der nassen Fahrbahn geschuldet war.
Die Situation hatte mich aber eine Weile beschäftigt.

Fand ich Anfangs auch, allerdings ist Wolff 19 Jahre alt. Ich bin da bei @Speedskater und glaube, sie war eher zu ängstlich vor der rutschigen Fahrbahn als so abgebrüht, Borghese und Paternoster abzuschneiden. Zumindest war Paternoster bis zu der Kurve auch deutlich abgezockter, was das nach vorne fahren anging, aber in der Kurve nicht mehr. Vielleicht hat ihr auch einfach eine Anfahrerin gefehlt, ansonsten wäre eventuell so was wie Spannung aufgekommen. Im Ergebnis wäre es vermutlich genauso ausgegangen.
Sie mag erst 19 Jahre sein, ist aber schon ne Weile (auch im CX) erfolgreich im Geschäft. Erfahrungsgemäß sind jüngere Fahrer/innen eher risikobereiter als die kurz vor der Rente.

Was nicht bedeuten soll, dass da irgendwas Absicht war. Aber an Ängstlichkeit wäre es aller Voraussicht nach eher nicht gescheitert.

Wird Zeit, dass es mal ordentlich nen Berg hochgeht. Solange es immer diese kleinen Sekundenabstände zwischen den Sprinterinnen gibt, wird jeder Zwischensprint und jedes Finale gefahren als ginge es um Leben und Tod.

Wird Zeit, dass es mal ordentlich nen Berg hochgeht. Solange es immer diese kleinen Sekundenabstände zwischen den Sprinterinnen gibt, wird jeder Zwischensprint und jedes Finale gefahren als ginge es um Leben und Tod.
Wobei der Zwischensprint heute sehr unterhaltsam war, voll ausgefahren mit Sprintzügen (und am Ende etwas chaotisch). Einer der wenigen Vorteile, wenn es keine Ausreißergruppe gibt.

Am Ende dann ganz stark gemacht von van der Breggen mit der Attacke in der Abfahrt.

Wobei der Zwischensprint heute sehr unterhaltsam war, voll ausgefahren mit Sprintzügen (und am Ende etwas chaotisch). Einer der wenigen Vorteile, wenn es keine Ausreißergruppe gibt.

Am Ende dann ganz stark gemacht von van der Breggen mit der Attacke in der Abfahrt.
Oder es gibt keine Ausreißer weil die halt diese Sekunden bei den Zwischensprints haben wollen. Es könnte einen Zusammenhang geben. AvB superstark und clever. Aber was war bei Visma los? Außer Vos verschlafen alle die Attacke über die Kuppe und fressen Zeit?!

Heute geht's richtig los am Ende Ziel lange und steil bergauf. Ich bin gespannt.

Hat die Eurosport Truppe Vollering jetzt eigentlich Schach oder schon Schachmatt gesehen? Ach die Berge kommen erst noch? Egal...

Pauline Ferrand Prevot leider raus. Fühlt sich nicht fit genug.
Mist, aber nach vielen Siegen direkt nach Krankheit bei Männern und Frauen auch mal vernünftig und menschlich.
Hat die Eurosport Truppe Vollering jetzt eigentlich Schach oder schon Schachmatt gesehen? Ach die Berge kommen erst noch? Egal...
Ach, Details 😆
Bei Radsport News klingt es auch so ("verläuft nicht so ganz nach Wunsch", "Rückstand", "Team noch ohne Sieg"). Alles andere als ein rotes Trikot am Ende würde mich aber sehr wundern.

Hier noch garnichts zum Rennen heute? Am vorletzten Berg haben die Eurosport Kommentatorin und die beiden Kommentatoren Vollering auch bereits einen taktischen Fehler unterstellt, sie hätte dort angreifen und durchziehen müssen nach dem Muzic so hart für sie gearbeitet hat. Da waren es noch 35 km zum Ziel. Am Ende hat Vollering dann am letzten Berg wie von ihr wohl auch geplant alle stehen gelassen. Ich habe mich zunächst gewundert wieso man hier so unzufrieden mit Eurosport ist, aber je mehr ich schaue, desto mehr fällt es mir auf 😅

Hier noch garnichts zum Rennen heute? Am vorletzten Berg haben die Eurosport Kommentatorin und die beiden Kommentatoren Vollering auch bereits einen taktischen Fehler unterstellt, sie hätte dort angreifen und durchziehen müssen nach dem Muzic so hart für sie gearbeitet hat. Da waren es noch 35 km zum Ziel. Am Ende hat Vollering dann am letzten Berg wie von ihr wohl auch geplant alle stehen gelassen. Ich habe mich zunächst gewundert wieso man hier so unzufrieden mit Eurosport ist, aber je mehr ich schaue, desto mehr fällt es mir auf 😅
Ja, es ist noch kein gigantischer Abstand, aber ich denke alles richtig gemacht und die Abgänge von SD Worx scheinen woanders gut zu fahren. Vollering mit 2 so starken Berghelferinnen (die sonst auch selbst Ergebnisse einfahren) macht das ziemlich sicher.

Tolle Team-Leistung von FDJ, insbesondere von Labous und Muzic. Bei Muzic dachte ich nach dem ersten Anstieg schon: "Das war's für sie". Hat sich dann aber gut zurückgekämpft um Vollering dann nochmals zu unterstützen.
Auch Marlene Reusser war superstark unterwegs. Kasia hingegen scheint weit von ihrer Top-Form weg zu sein. Da sollte bis zur Tour noch einiges passieren, wenn sie vorhat ihren Titel zu verteidigen.

Tolle Team-Leistung von FDJ, insbesondere von Labous und Muzic. Bei Muzic dachte ich nach dem ersten Anstieg schon: "Das war's für sie". Hat sich dann aber gut zurückgekämpft um Vollering dann nochmals zu unterstützen.
Auch Marlene Reusser war superstark unterwegs. Kasia hingegen scheint weit von ihrer Top-Form weg zu sein. Da sollte bis zur Tour noch einiges passieren, wenn sie vorhat ihren Titel zu verteidigen.
Die Tour hat sie nur durch das Vollering Missgeschick gewonnen. Da muss man realistisch sein. Selbst bei 110 Prozent Form schlägt sie Vollering nicht wenn die ohne durchkommt.

Reusser super stark. Die ist ja auch riesig groß und muss das damit einher gehende Mehrgewicht ja erstmal da hoch fahren. Und es war stellenweise schon steil. Gut zu sehen dass sie ihre gesundheitlichen Probleme überstanden zu haben scheint.

Avb clever gefahren. Sie wusste, dass sie die Pace von Vollering nicht drauf hat und ist schön gleichmäßig ihren Stiefel gefahren ohne auch nur zu versuchen die Attacke zu kontern. Da schlägt die Erfahrung durch.

Die Heulerei in den Interviews von Vollering kann ich nicht mehr ertragen. Gewinnt sie heult sie, verliert sie heult sie. Manoman. Sie ist wirklich super gefahren, aber wenn sie ins Ziel kommt muss man abschalten.

Die Tour hat sie nur durch das Vollering Missgeschick gewonnen. Da muss man realistisch sein. Selbst bei 110 Prozent Form schlägt sie Vollering nicht wenn die ohne durchkommt.
D'accord. Aber Stürze kommen immer wieder mal vor. In gegenwärtiger Verfassung wäre sie aber vermutlich selbst dann keine Konkurrenz für eine angeschlagene Vollering. So war's gemeint.
Zudem darf bezweifelt werden, das sich eine Team-Situation wie in der Tour 2024 bei SDW geschehen, bei FDJ einstellen würde. Der Zusammenhalt scheint dort ein ganz anderer zu sein.

Die Heulerei in den Interviews von Vollering kann ich nicht mehr ertragen. Gewinnt sie heult sie, verliert sie heult sie. Manoman. Sie ist wirklich super gefahren, aber wenn sie ins Ziel kommt muss man abschalten.
Ja, das steht jedem frei...

Kasia hingegen scheint weit von ihrer Top-Form weg zu sein. Da sollte bis zur Tour noch einiges passieren, wenn sie vorhat ihren Titel zu verteidigen.
Sie hat sich nicht auf die Vuelta vorbereitet und sollte Neve Bradbury unterstützen, die aber schon auf der zweiten Etappe gestürzt ist. Zu viel würde ich da nicht erwarten.

Ich bin kein Vollering-Fan, aber das Interview fand ich dann doch bemerkenswert. Aufmerksamkeit für solche Themen zu erzeugen, die so viele Menschen betreffen, finde ich stark.

Hm, ich bin hin- und hergerissen. Einerseits wirkt es tatsächlich albern, wenn es nach jedem zweiten Rennen ist, andererseits finde ich es gut, dass sie einige Themen anspricht. Hier eben psychische Gesundheit, davor mehrfach Leistungsschwankungen durch den Zyklus. Insgesamt wirkt sie schon besser drauf im neuen Team.
Sieht mir einfach nur extrem unkoordiniert und ungeschickt aus, oder? 🙈

Zurück