trotzdem lässt man keinen ziehen den man nicht noch halten kann... ich weiß nicht ob du selber fährst, aber ich kämpf immer bis zur letzten rille bevor ich bei irgendner trainingsfahrt meine kumpels nen sprint/angriff gewinnen lass, obwohls um nix geht...
hätt nen ac die kräfte gehabt wär er jedes mal an rod drangeblieben oder auch im sprint vorbei gefahrn, aber hatte er nicht... ab 15% wenn nicht sogar schon 10% war rodriguez deutlich stärker als ac
Moin!
Da muss ich widersprechen. Ob AC jetzt Rodriguez und Valverde nicht folgen konnte ist zweitrangig. Ich persönlich denke, er konnte das Geschehen klar einschätzen und gönnte Valverde den Erfolg. Hätte er ihn gleich eingefangen, wahrscheinlich hätte Rodriguez dann den zweiten Platz erobert.
Weshalb ich aber antworte ist Deine These zur Stärke am Berg. Contador war deutlich stärker! Was der an Rhythmuswechseln und Angriffen gezeigt hat ist der Wahnsinn. Insbesondere wenn Du davon sprichst, dass Du selbst fährt müsstest Du doch erkennen welche Fahrweise die dynamischste und kraftraubendste war bei der Vuelta. Die von Contador!
Mit Hilfe und geschuldet der Tatsache dass Contador stets alleine angriff ohne volles Risiko zu gehen, konnte Rodriguez bis fast zuletzt immer aufschliessen. Und an Steigungen jenseits der 15% hat er von Typ her einfach Kraftvorteile.
Contador hatte eine geniale Taktik. Nadelstiche noch und nöcher. So etwas kann und macht niemand in dieser Häufung, der nicht ganz klar seine Grenzen einschätzen kann.
Vielleicht sogar war es Saxo wichtig, das Rennen offen zu halten, wohl wissend, dass nur 90% gezeigt wurden (Spekulation, aber wohl nicht vollkommen aus der Luft gegriffen).
Wie auch immer, am Berg war Contador mit ABSTAND der stärkste Fahrer. Auf dem letzten Kilometer nicht, da war es bei passender Steigung eben Purito. Aber deutlich stärker am (gesamten) Berg als AC - echt nicht

Gruß
Christian