• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2012

Morgen kommt mal eine richtige Bergetappe. Der Schlussanstieg steht vielen Anstiegen in den Alpen in nichts nach.

Mal sehen. 22 Sekunden ist nicht viel auf dem Anstieg ...
 
piedra.jpg

Heute schön über den Fito zu den Lagos geradelt. Herrlicher Tag und gute Stimmung an der Strecke.
Stark gefahren von Piedra, Caja rural wird mehr als zufriedem sein. Foto vom Sieger ca. 3,5 km. vorm Ziel.
 
Moin!
Tja, super spannend und trotzdem rätselhaft was da abgeht. Riis Taktik scheint klar: steter Tropfen höhlt den Stein.
Hat gegen Froome hervorragend geklappt die Taktik.
Bei dem für die Zuschauer augenscheinlichen mangelnden Stehvermögen stellt sich aber doch die Frage, ob AC statt dutzender kraftraubender und doch nicht in sichtbarer Konsequenz erfolgreicher Attacken lieber ein, zwei mit aller Konsequenz vorgetragene planen sollte.
Nun, Riis und AC wissen es natürlich besser, haben ihren Plan. Und AC ist nunmal der Typ für ungleichmäßig vorgetragene Rennen. Aus meiner begrenzt logischen Sicht verballert er aber Kräfte die er nach den bisherigen Beobachtungen besser dosieren sollte.
Was Purito fährt ist, bei aller Analyse von ACs "Fehlern" natürlich gigantisch. Ich mag ihn sehr, liebe seine Art, bedingungslos reinzutreten. Manchmal scheint es mir, der Holczermichel hätte die Zeitfahrqualitäten eines B. Kohl mit den Kletterqualitäten eines S. Schumacher gekreutzt. :rolleyes:
Dann ärgere ich mich über meine versaute Wahrnehmung, den Holczer und wünsche mir, dass Contador es doch noch schafft. Obwohl er das einzige Bike fährt, was noch übler ist als das Canyon :D
Vive la Vuelta!
Christian
 
hornergeest

Da werden Dir aber die TOUR-Redakteuere böse sein;). Canyon ist für die der Rolls-Royce unter den Radmarken. Und was den Ex-Wasserteam-Manager angeht, für einen Beamten macht er doch keinen schlechten Job;). Von wegen träge Beamte...Er kommt, sieht, macht und verschwindet zurück in die Schule. Dabei unterrichtet er sogar interessante Fächer. Geschichte, nunja, da kann er einiges aus dem Portfolio schöpfen. Mathematik? Auch einige Optimierungsprobleme sind möglich. Schade, dass er nicht am Gymnasium unterrichtet, da hätte man im Rahmen des Stoffes paar Exkurse in die Spieltheorie machen können. Verbindung aus Theorie und Praxis mit Doping-Games. In der Klassenarbeit könnte er dann ja eine reale Aufgabe aus seinem Ex-Team stellen. Somit wären wir beim Sport.
 
Schwerer ......weiss nicht recht ,
es wird einfach agressiver gefahren , da mehr Siegkandidaten aktiv sind , die Tour war doch nach kurzer Zeit fest zementiert , und alle haben sich damit abgefunden.
 
Es gibt mit Sicherheit mehr Berganküfte.
Und heute gibt es am Cuitunegru wieder Intervalltraining auf 20% (© Leclercq).
 
Habe grade was rausgefunden: Die 16. Etappe heute ist die gleiche Etappe wie die 16. Etappe an der Vuelta 2010 nur mit anderem Schlussanstieg. Die ersten 3 Berge also komplett gleich, der Schlussanstieg ist heuer aber noch schwerer als der 2010.
 
Da fahren sie den ganzen Tag über Autobahnpässe und dann biegen sie auf einen Asphaltstreifen mit mehr als 20 % Steigung ab. Einfach abartig diese letzten 3 km. Man stelle sich mal vor was das für ein Spektakel gegeben hätte, wenn sie die Schotterstraße nicht asphaltiert hätten und es heute geregnet hätte...

Cataldo und De Gendt sind ja wirklich gestanden am Schluss. Ersterer hat heute seine bisher verkorkste Vuelta gerettet. Rodriguez wirkt einfach unbesiegbar. Ich denke die Sache ist schon durch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Contador ihm am Samstag davonfährt, da es bisher nie geklappt hat. Contadors Team finde ich sehr überzeugend. Majka fährt sich jeden Tag fast bis zur Bewusstlosigkeit :eek: Sah heute so aus, als wolle er den Berg wieder runter fahren, als er aus der Führungsarbeit rausging. Auch Hernandez und Navarro sind stark, auch wenn es nicht der Navarro von der Tour 2010 ist. Quintana hat sich erneut als wertvolle Stütze für Valverde erwiesen und Menchov hat heute mal gezeigt, dass er doch noch zu was zu gebrauchen ist.

30 Sekunden muss Contador am Samstag auf Purito holen. Wird es nicht spielen meine ich. Valverde steuert einem sicheren 3. Platz entgegen. Froomes Formkurve zeigt stetig nach unten, Platz 4 sollte er aber noch retten können. Moreno und Gesink kämpfen noch um Platz 5. Zwischen Talansky, Ten Dam und Anton geht es um Platz 7.
 
Der Schlussanstieg war ´ne Zirkusnummer , total daneben finde ich.....:mad:

Dann freu dich schon mal auf Samstag. Der einzige Unterschied zwischen heute und Samstag ist, dass es heute ne Asphaltstraße hochging und am Sa ne Zementstraße. Ich muss sagen zwei solche Dinger in einer RF halte ich für übertrieben. Den Vuelta Veranstaltern scheint sowas aber zu gefallen. Würde mich nicht wundern, wenn sie für nächstes Jahr mal wieder ne BA auf dem Angliru planen.
 
Zurück
Oben Unten