• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2012

Die SRAM Apex mit 32 Zähnen gibt es für weniger als 100 Euro. Bei Sky dürfte es eine Shimano XTR Kassette sein, die funktioniert auch problemlos mit den längeren Rennrad Schaltwerken. Dass Froome auf eine Kombination aus 38er Kettenblatt und 32er Kassette zurückgreift ist schon interessant. Gibt es die ovalen Kettenblätter nicht kleiner oder warum tut er sich so eine grob abgestufte Kassette an?

38-er Kettenblatt ist das kleinste was am 130-er Lochkreis passt. Noch kleiner geht nur mit den Kompakt Lochkreis von 110.
Wenn einen Mechaniker zwei normal im erhältliche Kassetten demontiert und anders abgestuft wieder zusammenbaut wird nach meiner Ansicht normal erhältliches Marterial verwendet, also ganz genau laut den Regeln.
 
degenkolbs team scheint zu schwach die ausreißer einzuholen! die anderen wollen nicht, weil er ja fast nicht zu schlagen war bis jetzt!
 
gerdemann wurde früher so hoch eingeschätzt (riesen talent) aber irgendwie geht da nahezu gar nichts mehr!
starker auftritt vom bmc fahrer!!!
 
Degenkolbs Chancen auf das Grüne Trikot sind damit dahin.

Morgen Teil 1 der Bergankunftstrilogie. Kann mir gut vorstellen, dass Purito morgen am Puerto de Ancares Contador noch halten kann, aber spätestens ab Sonntag schaut es schlecht für ihn aus.
 
gerdemann wurde früher so hoch eingeschätzt (riesen talent) aber irgendwie geht da nahezu gar nichts mehr!
starker auftritt vom bmc fahrer!!!

Gerdemann war eigentlich nie ein Riesentalent, sondern wurde nur von den deutschen Medien gehypt. Als er damals bei der Tour eine Etappe gewann und Gelb für einen Tag (?) übernahm, wollte man in ihm den zweiten Ulle sehen. International hat man in ihn eigentlich nichts gesehen. Er hat in seiner ganzen Karriere auch nicht viel gewonnen. Also m.M.n. ein durchschnittlicher Fahrer und in der Gruppe gestern nicht der Stärkste.
 
Schon komisch. Contador macht wieder den Fehler die entscheidende Attacke zu früh zu setzen und übersäuert zum Schluss wieder total.
Rodriquez sah heute sehr soverän aus, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Also ein Selbstläufer wie alle gedacht haben, wird das für Contador nicht.
 
Schönes Finale. Contador lässt sein Team hart arbeiten und lässt auch Taten folgen, nur Rodriguez ist zur Zeit einfach nur in wahnsinns Form.
Froome kämpft auch ordentlich, kaum hat er die Lücke geschlossen attackiert er.

Mal sehen, wie die Herren die nächsten zwei Tage dann gestalten können, nach diesem Schlagabtausch.
 
komisch, was macht er da? überschätzt sich schon wieder...wenn er das noch 2 mal macht dann gewinnt er am ende nicht^^
naja hat sich nichts geändert am ende ist er dann vorne, irgendwann wird rodriguez wohl nicht zurück kommen, aber der fährt weiter taktisch genial!
froome einfach krank, er fährt ran und versucht dann das unmögliche:) (sowas will man sehen)
die form reicht nicht mehr, die drei spanier werden auf dem treppchen stehen!
moreno auch bombenstark, gibt alles für rodriguez!
Die etappe hat mich entäuscht, erst 4 km vorm ziel passierte was...dachte das würde früher spannend werden...(der schluss war natürlich super)
 
Schon komisch. Contador macht wieder den Fehler die entscheidende Attacke zu früh zu setzen und übersäuert zum Schluss wieder total.
Rodriquez sah heute sehr soverän aus, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Also ein Selbstläufer wie alle gedacht haben, wird das für Contador nicht.
Ich habe eher den Eindruck daß er das nicht mehr schaffen wird, weil R. zu stark für ihn ist. Wenn keiner von den beiden einen rabenschwarzen Tag erwischt und völlig einbricht oder stürzt oder sowas, ist für mich das Ergebnis eigentl. klar. Sowohl an den kurzen, als auch an den langen Steigungen hat bisher Rodriguez gewonnen, danach Valverde. Froome, der mal als überlegener Favorit gehandelt wurde, bewegt sich derzeit bestenfalls auf eine Holzmedaille zu. Zeitfahren gibt es ja keine mehr.

Nein, ich glaube auch heute nicht, daß Contador aus taktischen Gründen absichtlich rausgenommen und deshalb verloren hat.

Wenn AC später angegriffen hätte, also etwa gemeinsam mit Rodriguez den anderen beiden weggefahren wäre, dann hätte der sich in aller Ruhe hinter ihn gesetzt und ihn kurz vor dem Ziel überspurtet. Das Ergebnis wäre dasselbe gewesen, vlt. mit weniger Abstand zu V. und F. Nicht?
 
Wenn AC später angegriffen hätte, also etwa gemeinsam mit Rodriguez den anderen beiden weggefahren wäre, dann hätte der sich in aller Ruhe hinter ihn gesetzt und ihn kurz vor dem Ziel überspurtet. Das Ergebnis wäre dasselbe gewesen, vlt. mit weniger Abstand zu V. und F. Nicht?
Er muss das Ding ja heute nicht gewinnen. Sich aber jedesmal total blau zu fahren für nichts und wieder nichts und dann wieder ein paar Sekunden auf Purito zu verlieren, ist taktisch auch nicht besonders schlau.
V und F sind ja schon ein wenig abgeschlagen, V hat ja sogar auch nur 5sec auf C verloren.
 
ac kann einfach nicht mehr im moment... er hat heute zu nem zeitpunkt der für ihn üblich ist angegriffen und voll durchgezogen, purito hat sich nicht aus der ruhe bringen lassen und hat erst aufm letzten, steileren km sein turbo gezündet und hat ac richtig alt aussehn lassen. der rückstand war in wenigen metern weg und auch die 5sek(klingt nicht viel) die er ac noch abgenommen hat zeigen ziemlich deutlich wer den längeren(atem :p ) hat.

wenn purito nicht noch irgendwo dicken mumpitz baut glaub ich das er die vuelta ziemlich sicher gewinnt... jede bergankunft macht er seine paar sekunden durch boni und halt noch ne kleine lücke und sonst muss er nur kontern da kein itt mehr kommt
 
AC hat sich sicher nicht überschätzt, er weiß ganz genau, dass er mit R. einen echt harten Gegner aktuell hat und griff deshalb schon so weit vor dem Ziel an. Denn gegen Rods. Zielspurt hat Contador so oder so keine Chance, also versucht er stattdessen, ihn durch ein unglaublich hohes Tempo fern zu halten, damit dieser nicht plötzlich attackieren kann. Leider klappte das nicht, weil ihm wohl doch noch etwas an Form fehlt (und R in Top-Form ist).

Wahl zwischen Pest und Cholera; um es mal drastisch auszudrücken.
 
Wahl zwischen Pest und Cholera; um es mal drastisch auszudrücken.
was haste gegen purito?
find den den besten der ersten 4, ac mag ich ansich nicht und wie valverde wegen doping nicht, froome hat sich ja hier bei der vuelta schon reichlich beliebt gemacht mit dem nicht warten nach valverdes sturz, und dazu betreibt er das was er an wiggins immer kritisiert noch mehr, uran henao und porte mussten nen möglichen top10 ergebnis in der vuelta für froomes mislungenen aktionen opfern...
purito ist mir da deutlich lieber
 
Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Ich schrieb von ACs Möglichkeiten: Relativ weit vor dem Ziel attackieren, oder kurz vor dem Ziel. Und das habe ich als die Wahl zwischen Pest und Cholera bezeichnet, da es in beiden Fällen nach hinten losgegangen wäre.

Wo du darin nun Kritik an Purito herausgelesen hast, wäre interessant.
 
Zurück
Oben Unten