• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2012

Zum Verhältnis Leistung/Gewicht und der entsprechenden Veranlagung: Was ihr da gesagt habt, stimmt alles. Sage ich auch nichts gegen. Mit ein klein bisschen Übergewicht kann man so eine Etappe komplett vergessen. Gestern war das absoluter Hochleistungssport, für uns wars großartig zuzusehen.

Zur Gesamtwertung: Favorit ist für mich Rodriguez. Entscheidung fällt aber erst auf der vorletzten Etappe (Bola del Mundo).
 
Was Contador zeigt ist einfach geil.
Ich bin nicht der große AC Fan, aber wie er ständig angreift ist der Hammer.
Er startet innerhalb einer Etappe mehr Attacken als der komplette Tour de France-Tross über 3 Wochen.
 
muss ich dir zu stimmen, ac ist nicht so gut wie einst, ich mag ihn nicht, aber dennoch bietet er im renngeschehen richtig gute unterhaltung, auch wenn seine angriffe rodriguez scheinbar noch so wenig ausmachen. das ers nicht versucht kann man ihm aufjeden fall nicht vorwerfen. auch froome und valverde tun ihr bestes sofern sie können, in jeder flauen phase wenn sie mal wieder drangerollt sind greift einer von dennen an, auch da kann man sich nicht beschweren

das die alle dann am ende von purito übersprintet werden und der so souverän ist können die anderen ja nix für :p aber sie versuchen alles
 
wetter-frosch
Du hast eine recht seltsame Sicht der Dinge. Mich würde mal interessieren ob du noch genauso argumentieren würdest, wenn du nur mal eine dieser Etappen fahren müsstest. Bequem vom Sofa kann man sowas natürlich schreiben. Da fehlt mir das Verständnis, sorry :mad:
:D

Ich würde sich eine solche Etappe nicht fahren können, aber ich sitze auch nicht auf dem Sofa und weiß nicht, wie sich die Profis gerade schinden... Hey wahrscheinlich jeder hier hat sich einen zumindest ähnlichen Anstieg hochgequält- und das auch noch freiwillig.
Ich bin z.B. vor ein Paar Wochen die Kampenwand bei Aschau mit meinem Trekkingrad (15kg) hochgefahren (knapp 1000hm über nen Schnitt von >10% mit nem Großteil an Schotter und vielen Rampen über 20 bis 24%)- auch wenn das immer noch nicht ganz so extrem wie der Schlußanstieg ist - wenn ich das mit meinen 85kg schaffe, würde ich nicht sagen, daß es für einen 65kg Profi mit der zehnfachen Trainingsleistung als unmenschlich zu bezeichnen ist.
Unmenschlich wird es erst, wenn man nicht die richtige Übersetzung drauf hat... und das sollte in Profiteams nicht passieren.
 
Ich würde sich eine solche Etappe nicht fahren können, aber ich sitze auch nicht auf dem Sofa und weiß nicht, wie sich die Profis gerade schinden... Hey wahrscheinlich jeder hier hat sich einen zumindest ähnlichen Anstieg hochgequält- und das auch noch freiwillig.
Ich bin z.B. vor ein Paar Wochen die Kampenwand bei Aschau mit meinem Trekkingrad (15kg) hochgefahren (knapp 1000hm über nen Schnitt von >10% mit nem Großteil an Schotter und vielen Rampen über 20 bis 24%)- auch wenn das immer noch nicht ganz so extrem wie der Schlußanstieg ist - wenn ich das mit meinen 85kg schaffe, würde ich nicht sagen, daß es für einen 65kg Profi mit der zehnfachen Trainingsleistung als unmenschlich zu bezeichnen ist.
Unmenschlich wird es erst, wenn man nicht die richtige Übersetzung drauf hat... und das sollte in Profiteams nicht passieren.


Aha , DU warst das , ich war der der da links lag , du bist über meine Zunge gerollt.....:(
 
da lagen so viele links und rechts und ich hatte zuviel schweiß in meinen augen... da kann das schonmal passieren :)
 
Wahnsinn... Contador... Ich packs nicht, greift er schon wieder an. Ich wünsch ihm dass das aufgeht. Ich glaub Prudhomme wars der gemeint hat eine Rundfahrt mit Conatador ist besser als eine ohne.
 
Bis zu dieser Vuelta mochte ich AC nicht so. Aber was der hier jeden Tag für ein Radsportspektakel bietet, lässt die Tour de France 2012 als "Das grosse Gähnen" erscheinen. Hut ab, natürlich auch vor Purito und Valverde etc. Welcome back Contador!
 
Grosses Kino!
Und auch immer wieder spannend, wer aus anderen Mannschaften alles Contador hilft.
 
Dass Tiralongo hilft ist klar, dass Valverde Purito nach der Sky Aktion nicht unterstützt ist auch naheliegend...
 
AC in Ausreissergruppe 1 Minute vor Rodriguez und Valverde.

Heute sehen wir den Unterschied zwischen einem guten Radler (Purito) und einem historischer Weltklasseradler.

Taktisch Contador heute extrem überlegen, die unmenschlichen Mauern sind nicht sein Terrain, außerdem ist er nicht top drauf... ist ihm egal, er sucht sich eine andre Strategie, obwohl die Streckenführung ihm nicht groß helfen kann. Und wie es scheint wird ihm sein Mut Erfolg bringen. Hut ab.

Und zuletzt: Etappen verschenken lohnt sich am Ende doch... eine Giro Etappe für eine ganze Vuelta. Gutes Geschäft.
 
Ich fasse es nicht. Da kommt man nichtahnend von Arbeit nach Hause und AC macht die Vuelta auf einer Etappe klar, die ICH so garnicht auf den Schirm hatte. Dachte erst ich habe mich verguckt
 
Zurück
Oben Unten