• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2013

Die Stimmung am Angliru oder Zoncolan ist einfach wahnsinn....die letzten 6km waren beste Werbung für diesen Sport. Solche Bilder sollten gezeigt werden und nicht Bilder heulender Männer bei einer Pressekonferenz mit anschließender jahrelanger Diskussion.

Der Sieg bei der Vuelta ist bedeutender als jede Etappe bei der Tour...
Aber nicht bei der Weltpresse. Da würde er mit einem Etappensieg als 42 Jähriger Schlagzeilen bekommen. Mit dem Gesamtsieg bei der Vuelta ist es den Zeitungen nicht mehr als ne Randnotiz wert.

Das der Gesamtsieg eigentlich viel bedeutender ist, ist klar ;-).

Auch bei der Weltpresse. Du verwechselst deutsche Presse mit der Welt. Was morgen und die nächsten Tage in den Radfahrernationenzeitungen stehen wird, wird Wahnsinn sein. Auch die USA machen gerade nach LA Horner zum Helden. Verdient wie ich meine!

Geile Etappe, tolle Leistung von Horner. War ein großer Kampf heute und ein Brutaler Schlussanstieg.

Aber nicht bei der Weltpresse. Da würde er mit einem Etappensieg als 42 Jähriger Schlagzeilen bekommen. Mit dem Gesamtsieg bei der Vuelta ist es den Zeitungen nicht mehr als ne Randnotiz wert.

Das der Gesamtsieg eigentlich viel bedeutender ist, ist klar ;-).
Echt trollig, deine Aussage....
Ich schaue morgen mal was in Frankreich darueber geschrieben wird.....

Schon extrem der Angliru, würde ich gerne mal fahren, mit Dreifach oder gleich MTB....
Dominik Nerz hat sich super gehalten, im allgemeinen war das klasse zum anschauen heute mittag....
Hoffe aber nicht das der Trend bei der Vuelta so bleibt das nur noch Bergspezialisten gewinnen können....
Gruss
BodenseeFerdi

Davon ist auszugehen. Warum soll die Vuelta nicht auch die Stärken der spanischen Rennfahrer bedienen?

Was für eine spannende Etappe! Episch muss man schon sagen. Die Vuelta hat sich von einer dran gehängten Rundfahrt, als Trainingsrennen für die WM, zum Radsportkrimi entwickelt. Die letzten und diese Austragung waren ein Genuß!
Glückwunsch an Horner. Und Hochachtung an Nibali. Super gekämpft, leider nicht in Giro Form.

Was für ein Finish! Unbeschreiblich. Starke Leistung von allen Top 4. Und auch Elissonde hat gekämpft wie ein Tier, oder? Zwischendrin dachte ich er fällt gleich um so wie der geschwankt hat. Die Leistung von Dominik Nerz sollte wirklich auch nicht unerwähnt bleiben. Klasse Etappe, klasse Finish, klasse Rundfahrt!

Und wenn wir schon dabei sind, beim Spiel vom 1. FSV Mainz 05 neulich soll einer 27,xx km in 91 Minuten gelaufen sein.
Wie wird das gemessen?

Das wird meines Wissens durch Laser- und Optotechnik gemessen. Also wahrscheinlich etwas zu verlässiger als Formeln mit Variablen ;)

kurz offtopic: @fussball und laufwege: der dfb veröffentlicht öfters laufbilder verschiedener spieler:
paßt ganz gut zu bcs_108 laser und optotechnik :)

1236912_515339188543735_1456735466_n.jpg

1185232_504299506314370_1956014227_n.jpg

Jens Voigt auf ITV4 im Studio.
O-Ton "All the checking of climbs is overrated. If it hurts your legs and slow it is uphill, if it is easier on legs and fast it must be downhill. Keep it simple!"
:D:daumen:
Ich gucke weiter - mal sehen, was er noch zu sagen hat! :D

Und wenn wir schon dabei sind, beim Spiel vom 1. FSV Mainz 05 neulich soll einer 27,xx km in 91 Minuten gelaufen sein.
Wie wird das gemessen?

Wut 27km? wenn man das hochrechnet würde er mit dem Tempo einen 2:20er Marathon laufen, und das mit Stollenschuhen auf Rasen, Richtungswechseln und Fußballeinlagen? schwer vorstellbar... :X

Auch bei der Weltpresse. Du verwechselst deutsche Presse mit der Welt. Was morgen und die nächsten Tage in den Radfahrernationenzeitungen stehen wird, wird Wahnsinn sein. Auch die USA machen gerade nach LA Horner zum Helden. Verdient wie ich meine!

Das kann sein...Muss ich in Zukunft wohl weiter über den Tellerand schauen, bevor ich die ganze Welt mit einschließe :D. Verdient hat er jedenfalls eine ganze Menge Respekt! Ich hoffe, dass seine Leistung wirklich gewürdigt wird.

O-Ton Jens Voigt "I never understood all this crying thing when winning a race. You have won! You should be happy! At the end, it is only cycling! The only time I ever got close to tears was when my first child was born. Not cycling! It is only cycling!"
:D

Ich werde nächstes Jahr 41, ob ich nochmal was probiere???

Cu Danni

Dazu fällt mir ein Komentar meines Alten Herrens (Vater) von zuletzt ein. ".... mein Sohn, du hast sehr viele Gemeinsamkeiten mit Jens Voigt, ihr seit beide 42, kommt beide aus dem Osten, fahrt beide Rennrad, Euch hats beide in den letzten Jahren ordentlich aufs Maul gehauen.....", Ich, ja aber ich hab schon Probleme halb so schnell zufahren und mein English ist seeeehr viel schlechter :). In diesem Sinne, ein Hoch auf Horner, hat echt ne Geile Vuelta gefahren, war am Berg der Stärkste Punkt.! Wobei mir ein Nibali Sieg schon ein ganz Kleinwenig lieber gewesen wäre. Aber der Sami Sanchez in der letzten Abfahrt wahr auch schon geil. Oh ich sehe hat schon wer gepostet, Sorry.

Zurück