• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2013

Vielleicht sind die Dopingkontrollen bei der Vuelta nicht so krass wie bei der Tour. Cobos Sieg war ja auch, genau wie jetzt bei Horner, sehr "überraschend"!!! Trotzdem ich fand auch das die Vuelta sehr spannend war und es hat Spaß gemacht mitzufiebern!!! Im übrigen man kennt ja die haltung des Spanischen Verbands zu doping!! Die sehen das nicht so eng :):cool:
 
Der Mann auf dem Bild ist Rodriguez und NICHT Horner....Wahnsinn, dass hier jeder was schreiben muss....man man man...Hast du wenigstens eine Etappe geschaut? Horner sieht nach 41 aus...Vollglatze etc.

Cheffe, ich bin 49,8 und kenn mich mit Vollglatzen wahrscheinlich besser aus als du mit ironischen Kommentaren.
Demnächst wieder mit Smilie, aber ich dachte, das wäre diesmal sooooo klar :rolleyes:
 
Nicer Sprint, hätte es Ferrar gegönnt aber Matthews hat das richtig überlegen gemacht. :daumen:
Tolle Vuelta, passt sich in ein Jahr der großartigen Grand Tours ein. Mit Horner als Gesamtsieger übertrifft sie emotional sogar Giro und Tour bei mir.
Man kann davon ausgehen, dass Voigte beflügelt von diesem Ergebnis die nächste Tour auf Gesamtsieg fährt :cool::D
Viva le ciclismo!
Christian
 
Horner hat den unverhältnismäßigen Vorteil zunehmender Schmerzunempfindlichkeit im fortschreitenden Alter sich verkümmernde Synapsen!
Die mitlesenden Senioren werden mir zustimmen, sofern sie sich noch erinnern können!:D
 
Ich finde es nicht so unnormal das einer mit 41 Jahren solch Leistung bringt. Der Kerl hat genauso trainiert wie ein jüngerer Fahrer und sieht echt Top - Fit aus. Dazu kommt die lange Erfahrung die ihm mental einen nicht bezifferbaren Vorteil verschafft.
Das die Stoffwechselrate sich mit zunehmendem Alter verlangsamt scheint im Ausdauersport ja kei Nachteil zu sein.(siehe Marathon , ironman etc ..) Auch dort sind viele Sportler über 40 .
Hinzu kommt noch der Faktor des ich nenne es einmal " Gedächnis des Körpers " . Zellen , also auch Muskulatur etc , sind schneller in der Lage sich auszubilden und zu entwickeln wenn sie diesen Vorgang bereits ein oder mehrere male durchlaufen haben. Memory-Effekt .
 
mal hoffen dass die USADA ihn heute morgen findet.
Momentan scheint das nicht richtig zu gelingen :rolleyes:

Ob er auch nicht übers Handy zu erreichen ist?

Wahrscheinlich fährt er nur eine Runde Rennrad rund um Madrid :)
 
Wahnsinn, dass hier jeder was schreiben muss....man man man...

Ich stell mir das gerade vor:

HORNER nach der letzten Etappe: Sitzt nackt auf einem Stuhl und vor ihm stehen in einer langen Schlange die Abgesandten jener Organisationen die Dopingproben nehmen können.

Und ich stell mir das gerade vor:

Die vom FC Bayern sitzen nach dem Spiel in der Umkleidekabine und vor sich die lange Schlange der Abgesandten jener Organisationen und Firmen die Geschenke verteilen und den Spieler die Füsse küssen und ablecken..
 
Die Tester waren am falschen Hotel :rolleyes:
(Horner war mit seiner Frau in einem anderen Hotel als der Rest des Teams, hat das aber schon vor der gestrigen Etappe korrekt angegeben; Tester waren zu blöd ihre Daten zu aktualisieren)

edit: Radioshack hat bereits die Bestätigungsmail der USADA auf die Aufenthaltsangabe von Horner Gestern online gestellt. Ging also alles mit rechten Dingen zu!
 
bei der letzten etappe brauch man den leader nicht testen, wenn er am vortag am angliru sauber war! das mit dem hotelfehler habe ich auch gelesen! mich freut es das hornor gewonnen hat! er war halt sehr frisch ein riesenvorteil! das andere machen die alle...
 
Ja, das ist das Üble am Radsport. Da ist immer einer, der dopt... :(

Leider wird jeder Fahrer, der besonders herausragend fährt und überlegen eine Etappe oder Rundfahrt gewinnt, unter Generalverdacht gestellt. Daran ist der Profiradsport selbst schuld!
Biologisch ist aber einfach Fakt, das man mit über 40 nicht mehr die Kraft u. Ausdauer hat wie jemand mit 25 oder 30 Jahren.

In was für einer Parallelwelt muß jemand leben, wenn er heutzutage so skrupellos dopt und sich als strahlender, ehrlicher Sieger präsentiert.
 
Leider wird jeder Fahrer, der besonders herausragend fährt und überlegen eine Etappe oder Rundfahrt gewinnt, unter Generalverdacht gestellt. Daran ist der Profiradsport selbst schuld!
Biologisch ist aber einfach Fakt, das man mit über 40 nicht mehr die Kraft u. Ausdauer hat wie jemand mit 25 oder 30 Jahren.

In was für einer Parallelwelt muß jemand leben, wenn er heutzutage so skrupellos dopt und sich als strahlender, ehrlicher Sieger präsentiert.
Bitte Beweise und nicht nur Vermutungen/Behauptungen!
 
Das ist aus sportwissenschaftlicher Perspektive schon nicht so verkehrt:
Leistungsf%C3%A4higkeit.jpg.904031.jpg


Man kann eben nur nicht ausschließen, dass Horner einfach etwas langsamer abbaut.
 
Zurück
Oben Unten