• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Orr Babba

Wieltjeszuiger
Registriert
7 Juli 2021
Beiträge
6.792
Reaktionspunkte
9.545
Ort
Deep Dark Forest
Hallo zusammen,

einen Vuelta-Thread habe ich für dieses Jahr bislang noch nicht entdeckt. Falls ich ihn übersehen habe, bitte zusammenführen, danke.

Es gibt ja gelegentlich schon ein paar Meldungen mit Vuelta-Bezug, die dann andere Threads schreddern könnten, also machen wir einen richtigen auf.

Los geht´s am 19. August in den Niederlanden für die ersten drei Etappen.
https://www.radsport-news.com/sport/vuelta_a_espana_2022.htm
An manchen Stellen war schon rauszulesen, dass die großen Teams wohl durchaus in starker Besetzung an den Start gehen wollen. So war auch schon von „den beiden Slowenen“ zu lesen.

Ich glaube auch hier, dass es nicht langweilig werden dürfte. 🍿

1654177193954.jpeg
 

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
So war auch schon von „den beiden Slowenen“ zu lesen.

Na die sollen sich warm anziehen, denn (wie ich schon mal verlinkt habe) Lanterne Rouge sagt:

Slovenians, Remco is Coming

The next Grand Tour Evenepoel will race is planned to be Vuelta a Espana, where we might to see both Slovenians. If Evenepoel can bring Tour of Norway legs to Spain then it must be an exciting battle. Evenepoel is one of the most aero riders ever and the shallow 6-7% gradients on long climbs in the parcours of the Vuelta a Espana 2022 are perfect for him.

Die Vuelta hat auf jeden Fall dieses Jahr das Potential richtig spannend zu werden.

Weiß man schon was von bora? Traut sich Hindley vielleicht eine zweite GT dieses Jahr?
 
Ich habe die Strecken nicht angeschaut. Ist Gravel/Schotter Abschnitt dabei? Wenn ja muss sich kein Slovene Sorgen machen 😂😅🤭
 
Bora plant bei der Vuelta wohl einen Giro 2.0;

Soweit ich sehe, planen die mit Higuita (GC) und auch mit Hindley und Buchmann!
 
Bora plant bei der Vuelta wohl einen Giro 2.0;

Soweit ich sehe, planen die mit Higuita (GC) und auch mit Hindley und Buchmann!
Das Hindley dort eingeplant ist, habe ich schon kurz nach dem Giro gelesen, das Buchmann dabei sein soll, erst gerade vorhin.
Und Higuita war dort eh als Captain eingeplant.
👍
Carapaz, Nibali, Bilbao, Hirt, Pozzovivo und Juan Pedro Lopez sollen auch starten.
👍👍👍
 
Sicher…
Was kann knapp drei Monate, eine Grand Tour und einige andere Rennen vorher schon sicher sein? 🥸

Die Absichtserklärungen bisher klingen jedenfalls recht interessant. Von daher: Schau mer mal.
 
Pogi will jedenfalls in diesem Jahr das erste Mal zwei Grandtours in einer Saison angehen. Wenn das gut läuft, dann auch mal Giro-Tour-Double - so war jedenfalls die Aussage. Und bei Roglic ist die Vuelta ja schon Standard geworden. Unvorhergesehene Dinge können natürlich immer passieren, die Pläne über den Haufen werfen können.
 
Wäre wohl die best besetzte vuelta aller zeiten. Die eine hälfte der gc too fahrer macht den giro, die andere hälfte die tour und die vuelta machen dann alle.

Klar pogacar und roglic sind vermutlich die stärkeren, dafür spricht für die anderen der idealere zeitpunkt des formaufbaus
 
Zurück
Oben Unten