• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2013

g008.gif
 
Wieso sollte Nibali so viel besser sein als Contador? An ihm hat man doch auch gesehen wie schwer es ist, zwei harte GTs im Jahr auf Sieg zu fahren. Nibali hat eine harte und lange Saison in den Beinen, Horner ist abgesehen von seinem Alter frisch. Frischer als jeder in der GK Konkurrenz. Erfahren und top am Berg. Von den jetzigen Konkurrenten liess er sich in der Vergangenheit jedenfalls nicht oft abhängen, trotz Helferrolle.
 
Frische hin oder her. Horner ist ein alter Sack. Aber er kann ja auch "one of a kind" sein.
Die Konkurrenz hat natürlich schon viel in den Beinen, besonders JRod und Valverde die Tour. Bei Nibali ist der Giro ja nun schon ein Stück her, aber er hat schlicht nicht die Form. 20 Watt fehlen ihm laut eigener Aussage, ne Menge Holz! Und besser als Contador? Da muss er am Palmarès schon noch einiges arbeiten. In seiner Blüte hätte Contador aber Giro/Vuelta wahrscheinlich immer gewonnen (wie 2008), wenn er gewollt hätte. Ist eben nur nicht so prestigeträchtig. Daher macht es wenig Sinn.
Zwei aufeinander folgende GT's sind dann schon noch eine andere Nummer.
 
Diese Vuelta hätte AC auch in der Tour-Form gewonnen....bedenkt , AC ist an Froome kaputt gegangen, nicht am Rest...Zumal ich AC zutraue im nàchsten Jahr wieder zu dominieren. Nibali ist sehr gut, hat aber nicht die Klasse von AC. Contador hat úbrigens das Double geschafft und nach Eddy und Hinault und Pantani 2 GTs in einem Jahr gewonnen...vergessen viele, auch JCL. Was Horner angeht: wahnsinn wegen Alter, hardcore doping auf der anderen Seite...schlimmer gehs nicht....und was habe ich gesagt, der alte Mann gewinnt rot. Wir sprechen uns am Samstag.
 
Horner ist kein alter Sack sondern ein Mann mit Erfahrung!
Dazu hat er noch nicht so viele Renntage auf dem Konto. Daher frischer als die Konkurrenz. Dazu fuhr er viele, viele Jahre als Profi in den USA/Kanada. Dort ist der "Verschleiß" am Rennfahrer geringer als in Europa, wo die Rennen nicht so hart gefahren werden.

Dort fahren als nicht so viele Belgier und Niederländer, die dank Regen und immer Gegenwind keine Schmerzen mehr spüren ;) :D
 
Nachtrag: Außerdem ist es seine große Chance seine Karriere mit einem GT Sieg zu krönen! Und wenn es nicht klappt, hat er eine super Show geliefert, mit 41 noch auf das Podium einer GT geschafft, wahrscheinlich einfach nur ne richtig gute Zeit gehabt und sonst noch ein paar persönliche Highlights (Etappensiege und so)... der Macker kann nur gewinnen, nicht verlieren. Soll gut für den Kopf sein = Motivation = gute Beine :)

Ich finde das verdammt super! F...CK YEAH :D
 
Nibali hat eine harte und lange Saison in den Beinen.
Hat er das? Hat er nicht finde ich. Er ist voll auf Giro gegangen und hat paar Vorbereitungsrennen gefahren/gewonnen. Ich dachte sogar gelesen zu haben, dass er im Sommer knapp 6 Wochen gar nicht gefahren ist, wegen irgend welcher PR-Termine in Kasachstan. Er ist also eher nicht in Form, als dass er die harte Saison spürt.
 
Stimmen die Steigungsprozent-Angaben und die km/h, die eingeblendet werden?
Wenn ja, dann sind die im Schlusanstieg bei 9-10% mit 19-21 km/h hochgeballert. Das ist ne Ansage. IcCh denke
jeder von uns - selbst die richtig guten Fahrer - wissen, was das für ne Performance ist. :confused:
 
Hat er das? Hat er nicht finde ich. Er ist voll auf Giro gegangen und hat paar Vorbereitungsrennen gefahren/gewonnen. Ich dachte sogar gelesen zu haben, dass er im Sommer knapp 6 Wochen gar nicht gefahren ist, wegen irgend welcher PR-Termine in Kasachstan. Er ist also eher nicht in Form, als dass er die harte Saison spürt.

Naja, war doch schon in Oman dabei, Down Under weiss ich nicht. Auf jeden Fall keine leichte Saison. Donnoch stimmt natürlich insbesondere was Du sagst - er ist nicht auf Top Niveau. Vielleicht sogar nur ein Infekt, wer weiss.
Für die Spannung ist es jedenfalls klasse.
 
Was zur Hölle? Chris Horner hat gestern 6,82W/kg geliefert? :eek:
Ich habe es leider nur im Hintergrund mitbekommen, aber das ist 'ne verdammte Hausnummer; besonders in dem Alter.
Hoffentlich bleibt es auch nur eine Hausnummer, die Werte liegen ja noch über denen von Froome. :D
 
Die Zahlen sind Humbug!
SRM hat die Watt-Zahlen von Horners Sieg auf der 10. Etappe schon veröffentlicht, da waren es 390 Watt auf 4,9 km. Nach der Gazzetta-Rechnung soll er gestern 47 Watt mehr geleistet haben, obwohl er ja deutlich weniger Zeit auf die anderen gut gemacht hat. Das stimmt doch hinten und vorne nicht, diese billige Hobbywattrechnerei der ganzen Laien ist grauenvoll! Das war schon bei der Tour so und ist jetzt nicht anders.
 
GEIL!
Kann mich nicht erinnern, dass eine Grand Tour in der letzten Zeit mal so eng war.
Das gibt ein wahnsinns Finale Morgen, Genial! :) :bier:
 
Zurück
Oben Unten