• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2013

Gibt es bei der Vuelta nicht auch so einen "Ehrenkodex", dass der Führende am letzten Tag nicht mehr angegriffen wird ??

Ja es wird so gehandhabt , morgen ist nur noch Schaulaufen Vuelta ist entschieden.
ich denke wäre es bei den 3 sec. geblieben wäre es wahrscheinlich darauf hinausgelaufen das Nibali schon bei den Zwischensprints versucht hätte die Differenz aufzuholen,
 
Heute war der vor_letzte Tag.
Und ich bin mir nicht 100% sicher, dass Nibali bei 36 sec morgen in den Zwischensprints die Füsse stillhält.
Grossartiger Kampf war das heute und ein wirklich episches Duell. Beim letzten Antritt von Nibali dachte ich schon das wars jetzt für Horner, aber allein wie er sich jedesmal zurückgekämpft hat, dafür hat er den Gesamtsieg verdient. Toller Etappensieg von Ellisonde.
Der Angliru ist einfach nur krank. o_O Wenn es wirklich richtig nass gewesen wäre, hätten die Hinterräder durchgedreht. Ich würde da für kein Geld der Welt freiwillig hochfahren.
Naja, vielleicht doch. :D
 
Heute war der vor_letzte Tag.
Und ich bin mir nicht 100% sicher, dass Nibali bei 36 sec morgen in den Zwischensprints die Füsse stillhält.

2 Zwischensprints a 3 sec plus Etappensieg 10 sec , dann müsste er noch weitere 20 sec rausfahren nee das ding ist gelaufen,
ausserdem ist morgen nur noch Schaulaufen denke nicht das Nibali des bricht
 
Ähm morgen ist auch die Abfahrt vom Anliru - hätte vielleicht doch den ganzen Post drinnen lassen sollen - also noooooch maaaaal gaaaaans (z) laaaangsaaaaamm.

Gibt es bei der Vuelta auch so einen "Kodex" ??

Abfahrt vom Alto de L´Angliru gibbet ned, Leganés Startort morgen und Alto de L´Angliru sind knapp 470 km auseinander
 
kleines OT: Gab es in den vergangenen Jahren eigentlich mal einen "Verstoß" gegen den Ehrenkodex bei einer der Grand Tours? Stelle ich mir saumäßig spannend vor...
 
2 Zwischensprints a 3 sec plus Etappensieg 10 sec , dann müsste er noch weitere 20 sec rausfahren nee das ding ist gelaufen.
So ist es, zumal Morgen eine der wenigen Chancen für die Sprinter ist, das würden die niemals Nibali überlassen.
Abfahrt vom Alto de L´Angliru gibbet ned, Leganés Startort morgen und Alto de L´Angliru sind knapp 470 km auseinander
So ist es! Weiß nicht wie pwsvwg darauf kommt???
kleines OT: Gab es in den vergangenen Jahren eigentlich mal einen "Verstoß" gegen den Ehrenkodex bei einer der Grand Tours? Stelle ich mir saumäßig spannend vor...
Nein. Liegt aber auch hauptsächlich daran, dass die letzte Etappe einer Grand Tour (Sofern kein EZF) immer eine prestigeträchtige Sprintetappe ist. Die Sprinter schlägt kein Klassementfahrer im Zielsprint und für einen Ausreißversuch mit klarem Zeitvorsprung sind die Sprinterteams zu stark, da kommst du nicht weg (Vino mal ausgenommen, da wars aber auch keine große Differenz). Da die Abstände immer mehr als 10s betragen ist es daher gar nicht machbar und daher riskiert es auch niemand! Gerade bei der Tour wäre es für den Fahrer auch vernichtend, danach wird es demjenigen kaum noch Spaß machen zu fahren...
 
Die Situation hat es nie zugelassen, a bisher der Abstand 1 und 2 groß genug war. Den Codex gibt es nicht...bei 3 Sekunden hätte Nibali alles versucht, so aber nicht. Vuelta ist heute gelaufen und hat einen würdigen Sieger gefunden. Gutes Podium...
 
So ist es! Weiß nicht wie pwsvwg darauf kommt???

Zitat von To.Wa.:
...​
Bei Eurosport wurde allerdings gerade etwas von Regen gesagt. Je nachdem wie anspruchsvoll die Abfahrt vorm Angliu ist könnte Nibali da was versuchen
Weil es sich in dem Beitrag von @To.Wa., den ich zitiert habe so angehört hat, als würde es eine "Abfahrt" geben ... - sorry für meine Unwissenheit ...:oops:
 
Gratulation an Horner ! Unfassbar !:bier:
Trotzdem ( wir sind ja gebrannte Kinder....!) - mir kommt's einfach spanisch vor....!!! :cool:

Mir seit gestern auch! Wie er die Attacken von Nibali immer wieder neutralisiert hat u. letztendlich selber zu einer Attacke ansetzte u. alles u. jeden hinter sich lies.... u. das mit 41 Jahren.
 
Ich kann das nicht einschätzen. Horner fiel mir erstmals auf, als er 2011 die Kalifornienrundfahrt gewann. Dabei blieb mir besonders im Gedächtnis, wie er die vierte Etappe, eine Bergetappe mit zusätzlicher Bergankunft, gewann. Da kam er damals mit etwa einer Minute Vorsprung ins Ziel. Zweiter war wohl Andy Schleck aber der war vielleicht auch nicht gerade in Topform. Ein pikantes Detail ist vielleicht, dass es während der Rundfahrt anscheinend nur Urintests gab und kein Blut untersucht wurde. Nachtrag: Dies betraf anscheinend noch weitere Rennen in den USA.
 
medium_horner.jpg


klar hat er gedopte, so jung wie der aussieht . . . .
 
Der Mann auf dem Bild ist Rodriguez und NICHT Horner....Wahnsinn, dass hier jeder was schreiben muss....man man man...Hast du wenigstens eine Etappe geschaut? Horner sieht nach 41 aus...Vollglatze etc.
 
Zurück
Oben Unten