• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2013

Basso! Schade, dass dieses MZF soviel Zeit gekostet hat, der alte Mann in Topform. Nibali hingegen hat nicht die Form. Moreno für mich der stärkste Fahrer in den Bergen. Katjusha solte in fahren lassen, was sie tun, der kann das ding gewinnen. Roche auch super.Wird aber an den steilen Rampen Probleme haben.

Grand Tours werden in der dritten Woche gewonnen, daher würde ich Nibali mal gar nicht abschreiben, zumal er auch in Florenz auftrumpfen will, also muss die Form noch etwas zurück sein. Außerdem wird spekuliert, dass auf dem letzten Kilometer seine Kette abgesprungen sein soll...
 
Die Vuelta ist lang und es kommt noch eine fülle von Anstiegen, heute war ja erst ein kleiner Anfang. Wie erwartet sind mit Kreuziger und Mollema die ersten Tour-Starter eingebrochen, würde mich nicht wundern wenn Rodriguez und Valverde ebenfalls spätestens in der 3. Woche ordentlich Zeit einbüßen. Ich würde auch sagen, dass Nibali auf keinen Fall abzuschreiben ist. Wenn die Form zur 2. oder 3. Woche richtig kommt kann er gewinnen und bleibt für mich der Favorit. Basso zeigt, dass er ähnlich gut drauf ist wie bei der Tour '11, freut mich sehr, dazu kommen aus meiner Sicht noch Horner, Moreno, Uran, Roche, König, Majka und Pozzovivo.

Die Ausgangssituation ist auf jeden Fall super spannend, alle genannten Fahrer können um den Sieg fahren und es gibt auch keine überragende Manschaft, Astana ist überraschend schwach!
 
Nibali sollte man definitiv nicht abschreiben, seine unschlagbare Giro-Form hat er nicht. Sehr spannende Rundfahrt bisher, zwar noch nicht der Thriller vom letzten Jahr, aber kommt noch. Bei Kreutziger war es klar, er gab den Contasklaven. Purito ist sehr clever die Tour gefahren, nur die letzte Woche am Limit. Piti wohl dann auch, als es für Podium game over hieß. Roche fährt anders als bei der Tour sehr stark, hätte ich nicht zugetraut. Euskatel ist eine komplette Enttäuschung. Warum fahren die, wenn die kein Bock haben? So außer Form habe ich die nie gesehen. Dass sich Anton von König so vernaschen lässt....und wo waren Nieve und Sanchez...Schade für das Team, wenn dieser Klassiker ohne Siege bei der Vuelta abtritt.
 
Nibali hat meiner Meinung nach immer noch alles unter Kontrolle, er fährt nur konservativ und immerhin ist er heute mit Uran ins Ziel gekommen, so schlecht ist das nicht. Roche und Horner verpuffen im Moment sehr viel Energie für eher wenig Ertrag und gerade Roche hat eine verdammt harte Tour hinter sich, ich wäre überrascht wenn wir die in der letzten Woche noch sehen. Purrito kann meiner Meinung nach die Vuelta nur über die Bonussekunden gewinnen, da müsste er langsam los legen. Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen.
Dass Euskatel nicht so wahnsinnig motiviert ist darf ja nicht wirklich überraschen, oder? Wer schon einen neuen Vertrag ha muss nichts mehr beweisen und die ohne Vertrag schlafen im Moment wohl nicht besonders gut.
 
Dan Martin
Mummy-600x804.jpg
 
Moreno 2x. Wetten, er entscheidet die Rundfahrt am Angliru:), vorausgesetz er kassiert im ZF nicht viel. Super Sache von ihm und auch Purito, der sich korrekt verhält, nicht wie andere. Eine Ironie wâre es trotzdem, wenn Moreno es packt, Purito nicht. Man muss aber auch sagen, dass Moreno die Fähigkeit in der Vergangenheit auch hatte, ,nicht die Möglichkeit. Dieses Jahr gabs die Möglichkeit beim Fleche. Sehr interessante und ausgeglichene Vuelta insgesamt. Sky verteilt das Dope doch an die Briten.
 
Uuuuuunfassbar, wahnsinns Leistung!
Chriiiiiiiiiissss !!! :)

Edit: im TT wird er Zeit kassieren und das Trikot abgeben, aber es kommt ja noch die ein oder andere Bergetappe ;) Podium ist echt drin, geil!
 
Einfach Klasse, :daumen:
was mich nur stört ist das die immer direkt nach NY umschalten ,
könnten ruhig 10 min länger übertragen, würde den Bock doch ned fett machen
 
alex1005: Solltest nicht so schnelle Schlüsse ziehen ;) Moreno heute ziemlich eingebrochen, Nibali mit seiner bisher besten Leistung und Platz 2. Der wird in der 3. Woche in Topform sein.
 
Was mich richtig hat staunen lassen war, dass Nibali mit seiner Attacke keine einzige Sekunde auf Horner geholt hat, sondern dass er nur dafür gesorgt hat, dass Valverde & Co. langsamer wurden. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Abstandseinblendungen immer korrekt waren...
 
Das ein 41jähriger Nibali und Co. so stehen lässt ist echt heftig. Bin echt mal gespannt wie viel Horner im EZF auf Nibali verliert und wie er sich in der dritten Wochen schlagen wird. Nibalis Formkurve wird weiter steigen, die der Tourteilnehmer wird vermutlich weiter sinken. Bleibt die Frage wie es bei den beiden älteren Mitstreitern Basso und vor allem Horner weiter geht.

Edit:
Hab mal nach einem EZF nachgeschlagen bei dem Nibali und Horner dabei waren...Bei der Tour 2012 hat Horner auf Nibali bei den Einzelzeitfahren 3:17 (41km) und 1:55 (53km) verloren
 
Das ein 41jähriger Nibali und Co. so stehen lässt ist echt heftig. Bin echt mal gespannt wie viel Horner im EZF auf Nibali verliert und wie er sich in der dritten Wochen schlagen wird. Nibalis Formkurve wird weiter steigen, die der Tourteilnehmer wird vermutlich weiter sinken. Bleibt die Frage wie es bei den beiden älteren Mitstreitern Basso und vor allem Horner weiter geht.

Edit:
Hab mal nach einem EZF nachgeschlagen bei dem Nibali und Horner dabei waren...Bei der Tour 2012 hat Horner auf Nibali bei den Einzelzeitfahren 3:17 (41km) und 1:55 (53km) verloren

Naja, ein sehr kluger Angriff, hat im Endeffekt weniger Kraft gekostet als in der Gruppe zu bleiben. Dazu morgen Ruhetag - taktisch perfekt!
Dass Horner großartig imEZF verliert glaube ich jedenfalls nicht, er kann zeitfahren, musste es zuletzt nur selten zeigen. Und 38Km sind nicht die Welt ;)
 
Zurück