• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2023

Jetzt begreife ich es. Es ist unangenehm. Das nächste Mal schreibe ich von rosaroten Einhörnern, die nach Vanille riechen, versprochen.
Er schreibt "Ich finde die Art und Weise, wie Du das kommunizierst, sehr unangenehm ..."

Dass das Thema unangenehm ist, ist hier glaube ich jedem mehr als bewusst. Ein Grund mehr es nicht durch Spekulationen und Suggestion (im Sinne da steckt doch was dahinter das der nix sagt) unnötig anzuheizen. Und... ja, ich finde das nicht nur unangenehm, sondern auch extrem unpassend. Wenn er was zu sagen hat, wird er das bei den entsprechenden Stellen sicherlich tun. Ich vermute allerdings, dass die entsprechenden Stellen nicht Du, Twitter, Insta oder Facebook sind.
 
Um ehrlich zu sein - die einzigen Beiträge, die anfangen zu spekulieren, kommen von Dir. Du interpretierst in die bisherige "Informationslosigkeit" Dinge rein und suggerierst in Richtung, dass Sheffield etwas zu verschweigen haben könnte ...

Ich finde die Art und Weise, wie Du das kommunizierst, sehr unangenehm ...
Das ist so. Ich bereue es jedes Mal aufs neue, wenn ich auf „Ignorierten Inhalt anzeigen“ klicke…
1687271423847.png
 
Tolles und spannendes Rennen heute bei den Damen. Unbedingt ansehen, wer kann!
Naja… 🤷🏼‍♂️
Unglaubliche Energieleistung von Niwieadoma, leider clever abgelutscht von Fisher-Black… Darauf hätte ich aber nach der vorletzten Runde schon meinen A***h verwettet. Spannend war für mich einzig die Frage, ob die Reusser noch rankommt.

Nett anzuschauen war es aber.
Mal vom Sicherheitsaspekt abgesehen. Im Rahmen der Diskussionen um die Abfahrten aus den letzten Tagen war das heute schon fast Realsatire.
 
Jetzt begreife ich es. Es ist unangenehm. Das nächste Mal schreibe ich von rosaroten Einhörnern, die nach Vanille riechen, versprochen.
Ok, Du willst also mit Deinen ganzen Beiträgen darauf hinaus, dass Magnus Sheffield etwas zu verbergen hat. Entweder Du hast Beweise für das, was Du suggerieren willst oder Du willst einfach mit Dreck werfen ...

Your choice.
 
Ok, Du willst also mit Deinen ganzen Beiträgen darauf hinaus, dass Magnus Sheffield etwas zu verbergen hat. Entweder Du hast Beweise für das, was Du suggerieren willst oder Du willst einfach mit Dreck werfen ...

Your choice.
kommt mir eher wie ein quängeliges Kind vor - Ich wills aber wissen und zwar jetzt sofort...
 
Ist aber schon wirklich "Stille".
Den Text von David Loosli empfinde ich als "spektakulär"..... Anhang anzeigen 1278703
...ich hatte mich auf diese Etappe eigentlich gefreut, weil ich den Albulapass gut kenne. Auch die Beiden Ab-bzw.Auffahrten. Aufgrund der Schwere der Etappe und die lange Auffahrt von Bergün mit abschließender Abfahrt nach La Punt, dachte ich mir schon im Vorfeld "Das ist heikel und hoffentlich passiert dort nix!" Sch...und dann DAS! Ich bin immer noch geschockt! :mad:
 
Das Thema ist natürlich irgendwie sehr schwierig.
Natürlich muss Herr Sheffield nicht an die Presse gehen.
Auf der anderen Seite, sollte es aber auch nicht verwunderlich sein, dass Radsportfans daran interessiert sind. Wir schauen teilweise 4 Stunden am Tag da zu und da interessiert uns ja quasi alles. Zudem ist das eine sehr traurige Angelegenheit, und man seht sich immer danach, etwas zu verstehen (auch wenn es nicht möglich ist).

Aber natürlich kann man sich auch damit abfinden dass Herr Sheffield nichts sagt. Dennoch sollte man sich nicht wundern, wenn dies dazu führt, dass Personen einen Verdacht haben. Wieso?
Was sind denn Gründe, dass er schweigt?
Mir fällt da als mit abstand bester Grund nun mal ein: "um sich nicht selbst zu belasten". In allen anderen Fällen, würde er den Druck auf sich (auch von anderen Radfahrern kommend) ablegen.

Das heißt natürlich nicht, dass er irgendwie daran beteiligt ist, aber erklärt doch warum Leute daran denken.
 
Das Thema ist natürlich irgendwie sehr schwierig.
Natürlich muss Herr Sheffield nicht an die Presse gehen.
Auf der anderen Seite, sollte es aber auch nicht verwunderlich sein, dass Radsportfans daran interessiert sind. Wir schauen teilweise 4 Stunden am Tag da zu und da interessiert uns ja quasi alles. Zudem ist das eine sehr traurige Angelegenheit, und man seht sich immer danach, etwas zu verstehen (auch wenn es nicht möglich ist).

Aber natürlich kann man sich auch damit abfinden dass Herr Sheffield nichts sagt. Dennoch sollte man sich nicht wundern, wenn dies dazu führt, dass Personen einen Verdacht haben. Wieso?
Was sind denn Gründe, dass er schweigt?
Mir fällt da als mit abstand bester Grund nun mal ein: "um sich nicht selbst zu belasten". In allen anderen Fällen, würde er den Druck auf sich (auch von anderen Radfahrern kommend) ablegen.

Das heißt natürlich nicht, dass er irgendwie daran beteiligt ist, aber erklärt doch warum Leute daran denken.
Es sagen übrigens "alle" nicht viel....
Dies ist durchaus zu werten!
Mir fiele übrigens auch ein anderer Grund ein, Sheffield könnte auch selbst ausgewichen sein. Und er hat jetzt nix zu sagen. Es muss alles schlimm gewesen sein...
Noch kommt auch Materialversagen oder zwingende andere Gründe in Frage...
Wenn die Profis ruhig sind, sollten gerade! die "Zuschauer" dies auch tun.....
Wer mit "Fremdsprache" klar kommt kann sich dies anhören, aber neues!
Screenshot_20230621_095940_com.android.chrome.jpg
gibt es nicht.....
 
Mir fällt da als mit abstand bester Grund nun mal ein: "um sich nicht selbst zu belasten". In allen anderen Fällen, würde er den Druck auf sich (auch von anderen Radfahrern kommend) ablegen.

Das heißt natürlich nicht, dass er irgendwie daran beteiligt ist, aber erklärt doch warum Leute daran denken.
Mir fiele als mindestens ebenso guter Grund ein, dass er einfach keine oder keine zusammenhängende Erinnerung an den Unfall und die paar Minuten davor hat. Stell Dir einfach mal vor, dass Du ehrlich nicht weißt, ob Du mit dem Tod eines anderen Menschen etwas zu tun hattest, während ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft läuft. Mir persönlich wäre da in mehrfacher Hinsicht mehr als nur etwas unwohl.

Rein juristisch betrachtet: Wie willst Du Dich gegen irgendwelche Vorwürfe oder später ggf. eine Anklage durch die Staatsanwaltschaft wehren, wenn Du zuvor schon öffentlich erklärt hast, Dich an nichts mehr zu erinnern? Sich dann (angeblich) plötzlich doch wieder zu erinnern, wirkt sicher nicht glaubwürdig. Und ob man dann irgendwelche entlastenden Augenzeugen aus dem Hut zaubern kann, ist auch fraglich. Klingt jetzt vielleicht alles etwas paranoid, aber ich habe einmal im engsten Umfeld erlebt, wie ein Staatsanwalt jemandem nach einem Autounfall unbedingt möglichst viel anhängen wollte (es kam am Ende zu keiner Verurteilung). Die Person hatte gutgläubig und sicher auch unter Schock mit der Polizei gesprochen und ehrlich das Erlebte geschildert. Sie ging einfach davon aus, dass sie nichts falsch gemacht und nichts zu verbergen habe, somit also auch nicht belangt würde. Das war leider zu naiv. Eine Verkettung von Ungenauigkeiten und Fehlern bei der Protokollierung der Aussagen durch die Polizei sowie böswillige Unterstellungen durch den übereifrigen Staatsanwalt führten dann dazu, dass man letztlich mit viel Aufwand anwaltlich gegen einen Strafbefehl vorgehen musste. Wohlverstanden, es ging nur um ein paar Tausender Sachschaden und den Vorwurf, diesen Schaden vorsätzlich verursacht zu haben. Nun will ich der ermittelnden Staatsanwaltschaft hier ganz sicher nichts unterstellen, aber es kann gute Gründe geben, vorsichtig zu sein, auch wenn man von seiner Unschuld überzeugt ist. Und erst recht gibt es gute Gründe, zumindest gegenüber Teilen der Medien vorsichtig zu sein.
 
Man muss sich auch vergegenwärtigen dass es sich in Bruchteilen von Sekunden ereignet... Das Hirn ist keine neutrale Kamera... Als Velofahrer kann man das im Kleinen durchaus kennen....
 
Das Thema ist natürlich irgendwie sehr schwierig.
Natürlich muss Herr Sheffield nicht an die Presse gehen.
Auf der anderen Seite, sollte es aber auch nicht verwunderlich sein, dass Radsportfans daran interessiert sind. Wir schauen teilweise 4 Stunden am Tag da zu und da interessiert uns ja quasi alles. Zudem ist das eine sehr traurige Angelegenheit, und man seht sich immer danach, etwas zu verstehen (auch wenn es nicht möglich ist).

Aber natürlich kann man sich auch damit abfinden dass Herr Sheffield nichts sagt. Dennoch sollte man sich nicht wundern, wenn dies dazu führt, dass Personen einen Verdacht haben. Wieso?
Was sind denn Gründe, dass er schweigt?
Mir fällt da als mit abstand bester Grund nun mal ein: "um sich nicht selbst zu belasten". In allen anderen Fällen, würde er den Druck auf sich (auch von anderen Radfahrern kommend) ablegen.

Das heißt natürlich nicht, dass er irgendwie daran beteiligt ist, aber erklärt doch warum Leute daran denken.

Wer die Schilderungen des Rennarztes zu den Bildern die er bei seiner Ankunft vorfand gehört hat, wird vielleicht eher verstehen warum man von Sheffield bisher nichts hört. Der wird nach diesem traumatischen Erlebnis eigene Probleme haben.
Ihm aufgrund seines Schweigens irgendeine Beteiligung zu unterstellen, ist wirklich unter aller Kanone

https://www.blick.ch/sport/rad/tour...eanimation-dauerte-25-minuten-id18671802.html
 
Meine Frau hatte vor ein paar Jahren beim Radeln einen Unfall mit einer schweren Gehirnerschütterung. Sie konnte sich an den Unfall bzw. den Hergang überhaupt nicht erinnern - auch ein paar Wochen danach bzw. immer noch nicht. Eine bruchstückhafte Erinnerung über die Minuten vor dem Unfall (nicht an den Unfall selbst) ist nach ein paar Wochen gekommen - teilweise aber leicht abgeändert oder verschwommen. Das haben ihr die mitfahrenden Radler mehrfach und unabhängig voneinander bestätigt und erklärt - das war für sie anfänglich nicht einfach, da sie eine andere Erinnerung daran hat.
Voriges Jahr sind wir dann zur Unfallstelle gefahren - sie konnte sich an ca. 300m vorher erinnern, aber danach an nix.

Ich mag mir gar nicht vorstellen was nun in Sheffield vorgeht, der möglicherweise von seinem eigenen Unfall noch wenig bis gar nichts mehr oder wie bei meiner Frau "falsch" weiß und sich noch zusätzlich Gedanken machen muss/soll/wird über den Tod eines anderen Fahrers der an derselben Stelle durch welche Umstände auch immer gestürzt ist.
 
Der Kerl hat sicherlich mehr als genügend Leute um sich rum die ihm genau vorgeben was er in erster Linie nicht zu tun hat
 
Der Kerl hat sicherlich mehr als genügend Leute um sich rum die ihm genau vorgeben was er in erster Linie nicht zu tun hat

Und was, wenn er einfach nicht alles und jedes an die große Glocke hängt? Nicht jeder veröffentlicht jeden Pups via Social Media ...
Dann gibt es gar keine Vorgaben von irgendwem. Und die Meute beklagt sich darüber, dass ihr Voyeurismus nicht bedient wird und konstruiert dann alles mögliche daraus ...
 
Meine Güte. Ich bin selber mal bei einem Rennen in der Leitplanke eingeschlagen und hatte "nur" eine leichte Gehirnerschütterung. Ich lag morgens um 8 irgendwo bei Frankfurt im Strassengraben und hatte nicht nur keine Ahnung, wie ich dahin gekommen war, sondern auch vergessen, dass ich ein Rad dabei hatte. Darauf hat mich erst ein freundlicher Zuschauer hingewiesen. Nach der Erfahrung erwarte ich von jemandem, der so einen Abflug gemacht hat wie Sheffield, erst mal gar nichts. Er tut mir wegen der Verletzungen und dem Wissen um die Gesamtsituation leid, das wird ihn ein Leben lang verfolgen.
 
Zurück
Oben Unten