• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2013

Spätestens bei km 7 holen sie ihn sich, dachte ich mir...aber nix war ! Beim Zieleinlauf bin ich aufgesprungen und habe geschrien. Maaaaaan war das knapp ey. Eigentlich eine Sauerei, dass sie ihm diesen Sieg genommen haben. Das war wirklich ein Krimi bis auf den letzten Meter und ich hätte es ihm so gegönnt. In jedem Fall eine tolle Leistung und Tony hat es echt spannend gemacht :daumen:
 
Jedenfalls wird das wohl als die längste Flucht bei einer Grand Tour in die Geschichtsbücher eingehen und Tony Martin trotz oder vielleicht sogar wegen der extrem knappen Niederlage ein Stück unsterblich machen!
 
Jedenfalls wird das wohl als die längste Flucht bei einer Grand Tour in die Geschichtsbücher eingehen und Tony Martin trotz oder vielleicht sogar wegen der extrem knappen Niederlage ein Stück unsterblich machen!

Nein, mit Sicherheit nicht. Es gab schon Solofluchten von über 250Km ;), früher waren die Etappen halt länger.
Eine beeindruckende Leistung über die man noch lange reden wird, bleibt es aber allemal.
Ich denke, bei jedem zukünftigen EZF von Tony hören wir davon :D, die Kommentatoren haben ja immer sooooo viel Zeit für Geschichten ;)
 
Hab den Bericht zu der Etappe gelesen. Muss echt ein Krimi gewesen sein. Und Tony hat nie locker gelassen und immer wieder HELDENHAFT weiter gekämpft. Der Pathos musste gerade sein :)
 
Die letzten Meter haben mich aber schon sehr an Klöden 2004 in Le Grand-Bornand erinnert, als er von Armstrong noch abgefangen wurde. Warum hat er sich nur ständig umgeblickt? Ist das so eine deutsche Krankheit? Nicht, dass ihm das jetzt unbedingt den Sieg gekostet hat... aber komisch finde ich es schon.
 
Warum hat er sich nur ständig umgeblickt? Ist das so eine deutsche Krankheit? Nicht, dass ihm das jetzt unbedingt den Sieg gekostet hat... aber komisch finde ich es schon.
Weil er nicht mehr konnte und weil ihm die Beine gebrannt haben. Da wollte er wissen, ob es sich lohnt nochmal etwas mehr Gas zu geben. Ist ja sowieso nicht der Endschnellste, der Tony.
 
Habs gestern auch gesehen, war einfach nur stark von Tony. So eine spannende "Flachetappe" habe ich glaube noch nicht gesehen. Er hatte bei km 8, oder so, vorm Ziel noch 8 sek., und holt noch mal paar Sek. raus.:daumen:
 
1852485556_B97955826Z.1_20130830175021_000_GE416B8GI.1-0.png

Knapp war es heute. Gilbert verflucht dieses Trikot bestimmt jetzt noch viel mehr! Und das Trikot verflucht ihn immer weiter... :D
 
Geil fand ich wie die da das Hinterrad von dem einen einblendeten und der wohl 53/11 trat. Dieser Kommentator von Eurosport meinte er hätte das während seiner Laufbahn selbst berab nie getreten UND DA DACHTE ich an die Foren User hier denen das 53iger Kettenblatt nicht mehr reicht und die eines mit 54 wollen um mehr Geschwindigkeit zu treten. Voll GEIL!

Bei gerademal 80kmh entspricht 54/11 schon einer 120er Kadenz....
 
Basso! Schade, dass dieses MZF soviel Zeit gekostet hat, der alte Mann in Topform. Nibali hingegen hat nicht die Form. Moreno für mich der stärkste Fahrer in den Bergen. Katjusha solte in fahren lassen, was sie tun, der kann das ding gewinnen. Roche auch super.Wird aber an den steilen Rampen Probleme haben.
 
Zurück