• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2013

So sehr ich es mir wünsche, den Sieg halte ich eher für unwahrscheinlich. Im TT ist Horner in den letzten Jahren eher durchschnittlich.. Aber er hat ein tolles Team am Start, mit Zubeldia und Kiserlovski auch Leute für die hohen Berge. Wie bereits gesagt, Top 5 halte ich für realistisch und ein Podium kann auch drin sein. Werde jetzt auf jeden Fall noch mehr mitfiebern als ohne hin schon :)

Die ganz entscheidende und unsichere Variable ist, ob die Tour-Fahrer in der schweren 3. Woche noch Top-Form haben. Ich glaube dass sie da etwas nachlassen, daher sehe ich auch Nibali ganz vorne, dahinter Uran und Horner :)

Und Nibali wollte sein Trikot heute sicher erst mal wieder los werden. Und bei einer so langen, schweren Rundfahrt, muss man vielleicht auch noch nicht jetzt auf 100% sein.

Geile Aktion von Horner, einfach mal durchziehen in der Gewissheit, dass sich die "echten" Favoriten belauern werden. Sowas habe ich jahrelang von Hilde erhofft ;)

Schön gemacht von Moreno, Cancellara auch bärenstark!
Laut provisorischem Ergebnis wurde mitten in der Gruppe ein Zeitabstand von 6 Sekunden eingezogen, damit hätte Horner das Trikot wieder an Nibali verloren. Mein Meinung nach absolut lächerlich, da war kein Abstand, wenn dann zwischen den ersten 3.
Vllt wirds ja noch geändert..

Moreno bisher an Anstiegen in Topfform. Vllt. sollte das Team eine Doppelspitze fahren, da ich Moreno den Sieg auch zutraue. Cance auf dem Weg zum Regenbogentrikot, wobei die Spanier und Italiener perverse Teams bieten werden.

Kann das ein dass da einige mit 25er Reifen unterwegs sind ?
Ist schon das ganze Jahr so. Die modernen, sehr breiten Felgen legen auch die Verwendung breiterer Reifen nah, erst recht bei Schlauchreifen.

Ich glaube mit 21mm Reifen fährt keiner mehr. WIMRE war es in irgendeinem Video von GCN, wo es hies 80% der Fahrer seien mit 25mm unterwegs.

Cancellara: „Etwas anderes, 55 Kilo zu beschleunigen oder 85“

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_83759.htm
...wiegt Cancellara noch über 80kg? Geschweige denn 85kg!? Ich schätze 75kg.
Ist immer noch ziemlich viel für nen Berg-Sprint-Star...aber ich traue ihm gerade bei der WM2013 in Florenz alles zu. Hauptsache er kommt gut durch die Kurven...;) Ich werde vor Ort sein! (war mal so ein Traum von mir - WM in Italy)

Gruß
ennio_99

Geil fand ich wie die da das Hinterrad von dem einen einblendeten und der wohl 53/11 trat. Dieser Kommentator von Eurosport meinte er hätte das während seiner Laufbahn selbst berab nie getreten UND DA DACHTE ich an die Foren User hier denen das 53iger Kettenblatt nicht mehr reicht und die eines mit 54 wollen um mehr Geschwindigkeit zu treten. Voll GEIL!

Zurück