Ich find die Aktion garnicht so schlimm. Klar es gehört sich nicht, aber das Degenkolb da die Nerven durchbrennen kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Da kämpft er sich nach dem Horrorunfall wieder zurück und kommt sogar richtig in Form, ist der einzige Deutsche der das Rennen nicht verpennt und hätte vermutlich extrem gute Chancen auf eine Medaille gehabt und fällt dann wegen einem Defekt zurück. Die beiden Belgier hinten haben Störarbeit wie sie im Lehrbuch steht gemacht, das kann extrem deprimierend sein.
Unsportlich ja, Disqualifikation definitiv nein, es gibt nur wirklich schlimmeres als ein bisschen Wasser in Katar abzubekommen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass sich Dege noch entschuldigt, eventuell schon hat.
Sagan hat das heute wieder echt genial gemacht. Den perfekten Sprint bei den Bedingungen gefahren. Großen Respekt hab ich vor den Belgiern, genial gefahren und es so richtig in den Sand gesetzt. Aber sie waren sich scheinbar sicher, Boonen hat im Interview gesagt, dass er normalerweise einen solchen Sprint immer gewinnt. MMn war es eher sicher, dass er den Sprint nicht gewinnt...