• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI WM 2016

Genau. Allerdings solltest Du auch noch dazu schreiben, weshalb "WIR" das tun. Nämlich nicht weil "WIR" ein so geiles Land sind, vermutlich nichtmal weil "WIR" am meisten Kohle auf den Tisch gelegt haben, sondern weil "DIE" namens Specialized, also "die USA" die Knete locker gemacht haben.

Wow. Da rahme ich mir doch glatt mal meinen deutschen Pass ein und hänge ihn an die Wand. Ich fühl mich auch direkt ein Stück größer, bei so viel Grund Stolz zu sein... :rolleyes:
Uuuuund - einmal ab in die Werkstatt, Ironie-Detektoren neu kalibrieren lassen.

oder du?
war halt unsportliches Verhalten, dafür kann man schonmal rausfliegen.
sind alles nur Menschen - und er hat ihn ja nicht vom Rad getreten - oder ?:)o_O - klar - ist nicht schön so was - aber in der Hitze des Gefechts - kommt Leute - da gibt es schlimmere "Vergehen"

Vielleicht gibt es ja eine neue WM mal wieder in einem "normalen" Land. Wenn man den UCI Präsidenten hört weiß man woher das Geld kommt. Keine Live Übertragung in Deutschland, dafür werden Radsportnationen wie Katar hofiert. Ich sehe schwarz für den Sport im Allgemeinen.
Die Strecke war ja ein Witz und wurde nur durch die Hitze spannend. Letzendlich muss man sich nur wundern das Italiener und Belgier Sagan einfach nur ignoriert haben. Ich gratuliere ihm auf jeden Fall, er ist halt ein Fuchs.

Dege ist ein Vollhonk!!!! Der gehört disqualifiziert!!
seh ich leider genauso,
natürlich sind wir alle nur menschen aber so was muss "bestraft" werden.

Cavandish nur 2. haha :p:cool:
haha ... er hats in die erste gruppe und aufs podium geschafft ;)

dass seitenwind ein wenn nicht sogar der entscheidende faktor in Doha sein wird wussten alle und UNSERE möchtegernweltmeister verpassen den zug (oder disqualifizieren sich selbst)

aus jedem winkel betrachtet haben wir uns als Deutsche bei disem rennen ganz schön beschissen dargestellt

was für ein desaster

Vielleicht gibt es ja eine neue WM mal wieder in einem "normalen" Land. Wenn man den UCI Präsidenten hört weiß man woher das Geld kommt. Keine Live Übertragung in Deutschland, dafür werden Radsportnationen wie Katar hofiert. Ich sehe schwarz für den Sport im Allgemeinen.
Die Strecke war ja ein Witz und wurde nur durch die Hitze spannend. Letzendlich muss man sich nur wundern das Italiener und Belgier Sagan einfach nur ignoriert haben. Ich gratuliere ihm auf jeden Fall, er ist halt ein Fuchs.

wie es zu dieser wm gekommen ist, ist schon ein witz

das ändert aber nicht daran, dass alle fahrer unter den selben bedingungen angetreten sind. einige sind damit gut, andere schlecht klargekommen, wie bei jeder anderen wm.

und btw ... für UNS DEUTSCHE ist sie ja nicht so schlecht ausgefallen
(obwohl das, was die junioren, u23 und zeitfahrer mit ehrlicher und harter arbeit an reputation aufgebaut haben, haben die elitären männer mit ihrem arroganten arsch zer-depp-ert)

Zuletzt bearbeitet:
Die Belgier müssen irgendetwas ändern. Bei Etixx machen sie auch dauernd die Arbeit und gewinnen dann nicht.
Die Belgier hatten keinen einzigen Topsprinter dabei und sind trotzdem aufs Podium gekommen. Das ging denke ich nur über das Schwer Machen des Rennens. Sagan hat davon natürlich auch profitiert.

seh ich leider genauso,
natürlich sind wir alle nur menschen aber so was muss "bestraft" werden.

haha ... er hats in die erste gruppe und aufs podium geschafft ;)

dass seitenwind ein wenn nicht sogar der entscheidende faktor in Doha sein wird wussten alle und UNSERE möchtegernweltmeister verpassen den zug (oder disqualifizieren sich selbst)

aus jedem winkel betrachtet haben wir uns als Deutsche bei disem rennen ganz schön beschissen dargestellt

was für ein desaster

Ich find die Aktion garnicht so schlimm. Klar es gehört sich nicht, aber das Degenkolb da die Nerven durchbrennen kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Da kämpft er sich nach dem Horrorunfall wieder zurück und kommt sogar richtig in Form, ist der einzige Deutsche der das Rennen nicht verpennt und hätte vermutlich extrem gute Chancen auf eine Medaille gehabt und fällt dann wegen einem Defekt zurück. Die beiden Belgier hinten haben Störarbeit wie sie im Lehrbuch steht gemacht, das kann extrem deprimierend sein.
Unsportlich ja, Disqualifikation definitiv nein, es gibt nur wirklich schlimmeres als ein bisschen Wasser in Katar abzubekommen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass sich Dege noch entschuldigt, eventuell schon hat.

Sagan hat das heute wieder echt genial gemacht. Den perfekten Sprint bei den Bedingungen gefahren. Großen Respekt hab ich vor den Belgiern, genial gefahren und es so richtig in den Sand gesetzt. Aber sie waren sich scheinbar sicher, Boonen hat im Interview gesagt, dass er normalerweise einen solchen Sprint immer gewinnt. MMn war es eher sicher, dass er den Sprint nicht gewinnt...

Äpfel und Birnen.

siehe:

Die Belgier hatten keinen einzigen Topsprinter dabei und sind trotzdem aufs Podium gekommen. Das ging denke ich nur über das Schwer Machen des Rennens. Sagan hat davon natürlich auch profitiert.

genau, und dazu haben auch die guten Belgischen ZF beigetragen

wo war übrigens unser guter ZF???

Ich find die Aktion garnicht so schlimm. Klar es gehört sich nicht, aber das Degenkolb da die Nerven durchbrennen kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Da kämpft er sich nach dem Horrorunfall wieder zurück und kommt sogar richtig in Form, ist der einzige Deutsche der das Rennen nicht verpennt und hätte vermutlich extrem gute Chancen auf eine Medaille gehabt und fällt dann wegen einem Defekt zurück. Die beiden Belgier hinten haben Störarbeit wie sie im Lehrbuch steht gemacht, das kann extrem deprimierend sein.
Unsportlich ja, Disqualifikation definitiv nein, es gibt nur wirklich schlimmeres als ein bisschen Wasser in Katar abzubekommen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass sich Dege noch entschuldigt, eventuell schon hat.

Sagan hat das heute wieder echt genial gemacht. Den perfekten Sprint bei den Bedingungen gefahren. Großen Respekt hab ich vor den Belgiern, genial gefahren und es so richtig in den Sand gesetzt. Aber sie waren sich scheinbar sicher, Boonen hat im Interview gesagt, dass er normalerweise einen solchen Sprint immer gewinnt. MMn war es eher sicher, dass er den Sprint nicht gewinnt...

stimme dir beim ersten teil nicht zu
ich war auch sauer und habe nicht in den fernseher getreten ;)

Sagan, der zweite streich, ohne team, auf sich allein gestellt. wirklich gute fahrer können ein rennen lesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Rennen super, die Belgier haben dem Rennen den Stempel aufgedrückt, und Boonen hat das Podest geschafft. Ich sage Ziel erreicht. Sagan war wieder "saganhaft", er sollte mMn Weltsportler 2016 werden. Mal sehen, ob nächstes Jahr in Bergen das Rennen auch so interessant wird. Es lebe der Radsport.:daumen:

was für ein desaster

Du übertreibst, völlig maßlos.

1: Die Jungs hatten keinen Erfolg in einem schweren Rennen. Wenn sie die einzigsten gewesen wären, die nicht in der ersten Gruppe waren. Aber sie befinden sich damit ja in ziemlich guter Gesellschaft. Keine Engländer, keine Spanier, keine Franzosen, keine Australier. Niemand war zu sehen (abgesehen von einem Marokaner, der fast bis zum Schluß in der ersten Gruppe durchhielt).
Die Engländer bspw. sind fast komplett rausgenommen worden, wg. Bummelei. Das ist peinlich.

Und 2.: Dege hatte nen Aussetzer. Warum weiss eigentl. immer noch keiner. Vlt. hatte er ja nen guten Grund den Belgier anzugehen. Er hat sich ja auch gar nicht mehr eingekriegt. Sowas kommt doch nicht von nichts.

Das ist alles, was aus deutscher Sicht passiert ist.

Ich fand das Rennen Klasse.

Du übertreibst, völlig maßlos.

1: Die Jungs hatten keinen Erfolg in einem schweren Rennen. Wenn sie die einzigsten gewesen wären, die nicht in der ersten Gruppe waren. Aber sie befinden sich damit ja in ziemlich guter Gesellschaft. Keine Engländer, keine Spanier, keine Franzosen, keine Australier. Niemand war zu sehen (abgesehen von einem Marokaner, der fast bis zum Schluß in der ersten Gruppe durchhielt).
Die Engländer bspw. sind fast komplett rausgenommen worden, wg. Bummelei. Das ist peinlich.

Und 2.: Dege hatte nen Aussetzer. Warum weiss eigentl. immer noch keiner. Vlt. hatte er ja nen guten Grund den Belgier anzugehen. Er hat sich ja auch gar nicht mehr eingekriegt. Sowas kommt doch nicht von nichts.

Das ist alles, was aus deutscher Sicht passiert ist.

Ich fand das Rennen Klasse.

dann haben wir verschiedene rennen gesehen:

vorgeschichte:
da wurde schon der braten geteilt, der noch nicht im ofen war
keine anderen fahrer haben sich schon so als WM gesehen

rennen und ergebnis:
ein engländer war auf dem treppchen
2 Deutsche ausraster, für solche ausraster sind in vergangenen rennen fahrer disqualifiziert worden, fussballspieler vom platz gestellt worden. da habe ich mehr verständnis für einen Zidane, aber auch er gehörte vom platz.
abgesehen davon sind störmanöver schon immer taktische mittel gewesen
und das rennen fand ich auch spannend
was habe wir mit bummelnden Engländern am hut. 1. hatten die einen fahrer vorne mit drin und 2. war deren arbeit damit getan und 3. hat das nichts mit der Deutschen performance zu tun

Hätte hätte, Fahrradkette :p
Bei der ansteigenden Zielgeraden wäre eigentlich von Anfang an besser Degenkolb als Kapitän ausgegeben worden. Nichts gegen Greipel und Kittel, aber letzterer ist bei den langen Rennen meistens eh nie ganz vorn. Wer weiss schon was passiert wäre. Ihr seid einfach viel zu deutsch und jammert hier zu viel :D

Tatsache ist, Sagan ist wieder Weltmeister und das auch zurecht. Wer so fährt, kein Team braucht und so einen Sprint raushaut, der hat es dann auch verdient.

Boonen haet ichs auch gegoennt, cavendish auf keinen fall....sagan einfach "saganhaft"....gratulation!:bier:
Er ist sich auch nicht zu schade fur kolar wasser zu holen! War auf der wuestenpassage zu sehen!

Weiss eigentlich einer, ob sich der "Misserfolg" im diesjährigen WM-Rennen auf die Anzahl der Startplätze des nächsten Jahres auswirkt ?
Man muss ja annehmen, daß es nächstes Jahr nach diesem Rennen heute nur noch besser werden kann.
Wenn dann ohne Oberhäuptling und Unterhäuptlinge gefahren wird, könnte sich auf einer schweren Strecke in Bergen als positiv erweisen. Buchmann hat im Olympiarennen gezeigt, daß er mitfahren kann. Und wenige werden ihn auf dem Zettel haben. Natürlich wird es nicht zum Titel reichen, und auch wenn er in diesem Forum oft nicht gut wegkommt, denke ich das es kein Problem ist, eine Leistung wie dieses Jahr zu toppen.
Also immer positiv denken....
:daumen:

Zurück