• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAD-WM 2018 Innsbruck

“Ich bin nicht der neue Merckx“
Evenepoel war die Entdeckung der WM 2018
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_112135.htm

"Ich habe die Tour der France nicht gewonnen. Ich bin kein Profi-Weltmeister. Ich bin weit entfernt davon, der neue Merckx zu sein. Ich bin Remco Evenepoel!“
...
"Auch in der Leichtathletik hatte er sich nur so aus Spaß einmal getestet. Als 16-jähriger nahm Evenepoel an einem Halb-Marathon teil. Um eingruppiert zu werden, gab er eine Zeit an, die er, ganz unbescheiden, für sich für möglich gehalten hatte. "Plötzlich fand ich mich in der ersten Box wieder als einziger Weißer unter lauter Schwarzen. Die ersten fünf Kilometer habe ich gut mitgehalten. Dann haben sie mich bergab abgehängt. Bergab laufen schmerzt unheimlich. Am Ende war ich tot“, schildert er diese Erfahrung."

zum Ziegenbart-Zeichen:
"Die Buchstaben des Worts Goat (zu deutsch "Ziege") bedeuten bei Insidern aber auch: Greatest of all time (Größter aller Zeiten)!"

Hat für einige Disskussionen gesorgt, ob es nicht 'too much' war - seine Feiergesten!?
Remco erklärt es aber auch gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Du hast recht . Vielleicht ist uns wegen des fehlenden funks eine epische Attacke von bardet oder woods entgangen. Schade, schade... .
Für andere solltest du vielleicht doch den Ironiebutton setzen....nicht dass sie denken du stehst tatsächlich für ein Funkverbot....ich habs schon verstanden wie du es wirklich meinst.
 
Es ist mir eigentlich egal, ob gefunkt wird oder nicht. Das Herren-Rennen war halt letzten Endes nicht anders gelaufen als Rennen mit Funk.

Die deutsche Mannschaft hat scheinbar mit Schiefertafeln gearbeitet, um Zeitabstände zu übermitteln. Wozu eigentlich ? Um zu wissen, wie lange die stärkeren Mannschaften noch Zeit hatten um die Lücke zu den Ausreissern zu schließen :rolleyes: ?
 
Der Brite Peter Kennaugh...Bester vom Bora-Rennstall:
RSN:"Leider ging es Simon nicht gut, also haben wir einfach getan, was wir konnten. Ohne Funk ist es schwer zu wissen, wer wo ist. Ich bin auf den letzten beiden Runden wie nach Plan den Attacken gefolgt, aber ich wusste nicht, dass Simon da schon ausgestiegen war“, sagte Kennaugh, für dessen persönliche Ambitionen sich das Funkverbot wohl als nachteilig auswirkte. “Im Nachhinein betrachtet hätte ich gewartet, aber so ist Radsport“, fügte er an.
 
Es ist mir eigentlich egal, ob gefunkt wird oder nicht. Das Herren-Rennen war halt letzten Endes nicht anders gelaufen als Rennen mit Funk.

Die deutsche Mannschaft hat scheinbar mit Schiefertafeln gearbeitet, um Zeitabstände zu übermitteln. Wozu eigentlich ? Um zu wissen, wie lange die stärkeren Mannschaften noch Zeit hatten um die Lücke zu den Ausreissern zu schließen :rolleyes: ?
Schiefertafel guggst Du #270
 
Der Brite Peter Kennaugh...Bester vom Bora-Rennstall:
RSN:"Leider ging es Simon nicht gut, also haben wir einfach getan, was wir konnten. Ohne Funk ist es schwer zu wissen, wer wo ist. Ich bin auf den letzten beiden Runden wie nach Plan den Attacken gefolgt, aber ich wusste nicht, dass Simon da schon ausgestiegen war“, sagte Kennaugh, für dessen persönliche Ambitionen sich das Funkverbot wohl als nachteilig auswirkte. “Im Nachhinein betrachtet hätte ich gewartet, aber so ist Radsport“, fügte er an.
Schlußfolgerung: Ohne Funk bleiben Helfer selbst dann Helfer, wenn ihr Kapitän schon raus ist. Zu einer Belebung eines Rennens - wie die Befürworter des Funktverbots gerne argumentieren - trägt das definitv nicht bei.
 
Die deutsche Mannschaft hat scheinbar mit Schiefertafeln gearbeitet, um Zeitabstände zu übermitteln. Wozu eigentlich ? Um zu wissen, wie lange die stärkeren Mannschaften noch Zeit hatten um die Lücke zu den Ausreissern zu schließen :rolleyes: ?
Nach dem Ergebnis vom Buchmann am Sonntag zu urteilen, war sein Zurückfallen im GC in der zweiten Hälfte der Vuelta wohl doch nicht primär auf seinen Sturz zurückzuführen. Scheint in der zweiten Saisonhälfte nicht die Form gehabt zu haben wie bei der Dauphine.
 
Schiefertafel guggst Du #270

Die gibt es schon seit Jahren, hier bei der WM in Valkenburg in 2012:

IMGP7902.jpg
 
Schlußfolgerung: Ohne Funk bleiben Helfer selbst dann Helfer, wenn ihr Kapitän schon raus ist. Zu einer Belebung eines Rennens - wie die Befürworter des Funktverbots gerne argumentieren - trägt das definitv nicht bei.
Ist wohl einfach dem Problem geschuldet, wenn es einmalig gemacht wird. Das ganze Jahr ist man versorgt mit Infos und dann musst auf einmal selbst alles überblick und selbst die passenden Entscheidungen treffen(absolut nicht negativ gemeint). Ist wie mit all den technischen Hilfen, klar geht es ohne, aber man kann sich nicht immer sofort darauf einstellen und dann gibts halt solche Probleme.
 
Selbst wenn die Tiroler Justiz das Verfahren eröffnen würde, denke ich, werden die Anwälte des Teams das sicherlich recht schnell niederschmettern.
 
@Pantone: Ich werde gleich mit dem Fotografen-Shuttle auch losfahren und wahrscheinlich in den beiden Kehren oberhalb Schloß Ambras die erste Runde fotografieren. Anschließend möchte ich mich zur Verpflegungsstelle an der Talstation Patscherkofel bringen lassen, anschließend weitergehen zur Wende nach Igls runter und dann schon zur vierten Runde mit dem Shuttle wieder runter nach Innsbruck zum Goldenen Dachl, damit ich noch Chancen auf einen guten Platz an der Ziellinie habe.

Schnell noch ein paar Impressionen von gestern:
Traumhafte Fotos !!! :daumen::daumen::daumen:

1024px-20180929_UCI_Road_World_Championships_Innsbruck_Women_Elite_Road_Race_850_1119.jpg


1024px-20180929_UCI_Road_World_Championships_Innsbruck_Women_Elite_Road_Race_Angelika_Tazreiter_850_7778.jpg

Angelika Tazreiter (AUT), leider DNF

1024px-20180929_UCI_Road_World_Championships_Innsbruck_Women_Elite_Road_Race_Anna_Plichta_850_7789.jpg

Anna Pichta (POL)

1024px-20180929_UCI_Road_World_Championships_Innsbruck_Women_Elite_Road_Race_Georgia_Williams_850_7725.jpg

Georgia Williams (NZL)

1024px-20180929_UCI_Road_World_Championships_Innsbruck_Women_Elite_Road_Race_Sofie_de_Vuyst_850_7761.jpg

Sofie de Vuyst (BEL)

1024px-20180929_UCI_Road_World_Championships_Innsbruck_Women_Elite_Road_Race_Peloton_850_7550.jpg

Hauptfeld erste Runde mit Tatiana Guderzo vorne

1024px-20180929_UCI_Road_World_Championships_Innsbruck_Women_Elite_Road_Race_Anna_van_der_Breggen_850_0990.jpg

Anna van der Breggen (NED)

1024px-20180929_UCI_Road_World_Championships_Innsbruck_Women_Elite_Road_Race_Amanda_Spratt_850_1354.jpg

Amanda Spratt (NZL)

1024px-20180929_UCI_Road_World_Championships_Innsbruck_Women_Elite_Road_Race_Tatiana_Guderzo_850_1381.jpg

Tatiana Guderzo (ITA)

1024px-20180929_UCI_Road_World_Championships_Innsbruck_Women_Elite_Road_Race_Anna_van_der_Breggen_850_1326.jpg

Anna van der Breggen

Alle Bilder wie immer von mir, Granada und unter Lizenz CC-by-SA 4.0
 
...weiß jemand eine gesamte Liste von den Aufgaben - besonders der großen Stars...? Manche bei uns regen sich über die Schwäche unseres Ö-Teams auf.....! Ich sage wenn Yates,Sagan,Kwiatovski und viele Weltklassefahrer aufgeben , dann braucht sich unser Team nicht schämen ! Für meine Begriffe machten sie drei Runden lang viel zu viel....!!!:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten