• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAD-WM 2018 Innsbruck

Pantone

Seniorenradler seit 1962
Registriert
26 Juli 2007
Beiträge
1.330
Reaktionspunkte
787
Ort
Innsbruck - Österreich
csm_180323_Nibali_4-3_c_Rad_WM_GmbH_3ff5c4a83b.jpg
Vincenzo Nibali war gestern mit 2 Teamkollegen des italienischen Nationalteams (Pellizotti und De Marchi) in Innsbruck um die Finalstrecken der Rad-WM zu begutachten....! Er war schwer beeindruckt.....!!!:p
cid:182636B8998C43289C7BFD9FED41094B@PANTONEPC
cid:09A027B737974C1385D4313849A86BB8@PANTONEPC


http://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heute/70023 (Rad-WM in Tirol)

Hier dazu auch : http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_108462.htm

Bin ja schon sehr neugierig , wie die Räder der Favoriten ausgestattet sind , weil nach 255km in diese Mauer hinein , brauchen sicher auch die Kletterkönige ( ala Angliru...! ) einen hochzähnigen "Rettungsring"....!:p
....und sollte hier einer dann auch noch Defekt haben - ist es erledigt !:eek:
Bei Regen - in Kombination mit Herbstblätter - wirds ein Chaos....! :confused:
....und Obacht auf die Columbianer !:p
Schaun wir mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum EUROSPORT....
....in dem Vorschau-Clip für die RAD-WM Innsbruck ausgerechnet einen alpinen Ex-Skifahrer (Bejamin Raich) zur Präsentation ausgesucht hat , bleibt denen ihr Redaktionsgeheimnis ...!?!?! :rolleyes::crash:
Es gibt ja bei uns in Tirol so wenig Ex-Profis ( Totschnig , Wechselberger oder auch der aktive Denifl....);)

https://twitter.com/Eurosport_IT/status/977966444636913664
 
Zuletzt bearbeitet:
....die zwei Bilder hinter beeindruckt....!!!:p sind leider nicht sichtbar/hochgeladen
Vll. kannste die noch nachjustieren lieber Pantone...ansonsten tolles Bild :daumen:
 
Warum EUROSPORT....
....in dem Vorschau-Clip für die RAD-WM Innsbruck ausgerechnet einen alpinen Ex-Skifahrer (Bejamin Raich) zur Präsentation ausgesucht hat , bleibt denen ihr Redaktionsgeheimnis ...!?!?! :rolleyes::crash:
Es gibt ja bei uns in Tirol so wenig Ex-Profis ( Totschnig , Wechselberger oder auch der aktive Denifl....);)

https://twitter.com/Eurosport_IT/status/977966444636913664
Das kann man doch einfach beantworten. Die Radsportler haben nicht den Bekanntheitsgrad und die Reputation um den WM Kurs einer breiten Öffentlichkeit näher zubringen. Ich finde der Raich hat das sehr gut gemacht und der Kurs ist spektakulär. Allerdings halte ich den Kurs für so selektiv, das er evtl. nur wenige Spezialisten bevorzugt. Das kann auch langweilig werden wenn die reihenweise aussteigen oder gar nicht antreten.
 
Das kann man doch einfach beantworten. Die Radsportler haben nicht den Bekanntheitsgrad und die Reputation um den WM Kurs einer breiten Öffentlichkeit näher zubringen. Ich finde der Raich hat das sehr gut gemacht und der Kurs ist spektakulär. Allerdings halte ich den Kurs für so selektiv, das er evtl. nur wenige Spezialisten bevorzugt. Das kann auch langweilig werden wenn die reihenweise aussteigen oder gar nicht antreten.
...aber fürs befahren der WM-Strecke mit dem Auto(...) brauch ich keinen Raich !!!:rolleyes: Wenn er so gerne und viel Rad fährt....!:cool:
 
...aber fürs befahren der WM-Strecke mit dem Auto(...) brauch ich keinen Raich !!!:rolleyes: Wenn er so gerne und viel Rad fährt....!:cool:
Ich habe mir den Beitrag angeschaut. Ich finde es wichtig, das solch ein Event positiv und interessant beschrieben wird. Es gibt Sportler, die das besser machen können fürs fernsehen als Radfahrer weil sie in der Region populärer sind. Die Einbindung von Sportstätten ist auch hilfreich weil so ein Feldweg bergauf ja nicht gerade das größte Zuschauerinteresse weckt. Es geht da ja um Werbung der Region und positiven Imagetransfer. Oft wird auch mal ein anderes Verkehrsmittel genommen um den Bericht für andere Zuschauergruppen akzeptabel zu machen oder mehr Tempo reinzubekommen. Wenn man schon im Vorfeld so rummosert, dann hat man etwas von Marketing nicht verstanden.
Ich erwarte übrigens, das Eurosport im Vorfeld sowieso die Experten noch von der Strecke berichten lassen wird. Obwohl das dann auch nicht viel besser aussieht. Man kann also froh sein, das da mehr als ein Bericht erstellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Überwachung des Fahrverbotes wird den Anrainern aber auch nicht schmecken, da sie dann auch erwischt werden, wenn sie da durch fahren.
 
Wobei sich mir jetzt auch nicht erschließt, warum bei der WM eine Straße befahren wird, die normalerweise nur Anwohnern / Anrainern vorbehalten ist. Klingt nach merkwürdiger Streckenplanung.

Sehen wir die "Höll" eigentlich bei der Tour of the Alps diese Woche noch ?
 
...bei der Tour of the Alps am Freitag wird dieser Streckenabschnitt nicht befahren, nur drei Runden südlich von Innsbruck auf dem WM-Kurs...!
Wobei sich mir jetzt auch nicht erschließt, warum bei der WM eine Straße befahren wird, die normalerweise nur Anwohnern / Anrainern vorbehalten ist.
...hie gehts um eigentlich um eine "Störung" der Hautevolee von Innsbruck.....!:p Diese Diskussionen kanns nur im radfeindlichen Österreich geben ...!

P.S.: Während im Inntal die Bevölkerung unter einer Abgas- und Lärmhölle leidet ( jährlich über 2 Millionen Fernlaster ! http://tirol.orf.at/news/stories/2888106/ ) fühlen sich einige Wenige auf der Sonnenseite der Stadt von einigen Radlern (!) gestört(...) , die vielleicht 2-3 Monate dort hochfahren probieren - und auch nur bei Schönwetter ! Wenn da nicht hoch , dann können sie gleich alle MTB-Strecken sperren ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz Österreich ist radfeindlich.
Bei uns Vorarlberg ist man sehr radfreundlich, da die Radfahrer bei uns einen nicht zu vernachlässigen Beitrag in der
Gastronomie und im Fremdenverkehr leisten.
Aber der Tiroler ist halt eine sehr spezielle Spezie.
 
Nicht ganz Österreich ist radfeindlich.
Bei uns Vorarlberg ist man sehr radfreundlich, da die Radfahrer bei uns einen nicht zu vernachlässigen Beitrag in der
Gastronomie und im Fremdenverkehr leisten.
Aber der Tiroler ist halt eine sehr spezielle Spezie.

....das würde auch bei uns gelten !!! Alles , aber Radler - ein nogo - Schützen in Uniform schon eher...!:rolleyes:
 
Wenn da ein allgemeines Fahrverbot herrscht (vermutlich mit Zusatzschild "Anlieger frei"), dann haben da auch Radfahrer nichts zu suchen. Jeder, der dort erwischt wird, muss zu recht eine Strafe zahlen. So einfach ist das.

Ob diese Angelegenheit nun einen ganzen Artikel beim ORF wert ist, darf aber bezweifelt werden. Das klingt mehr danach, als ob man sich dort speziell über die Radfahrer aufregen möchte. Autofahrer, welche entsprechende Regeln ebenfalls missachten, gibt es auch zur Genüge.
 
Wenn da ein allgemeines Fahrverbot herrscht (vermutlich mit Zusatzschild "Anlieger frei"), dann haben da auch Radfahrer nichts zu suchen. Jeder, der dort erwischt wird, muss zu recht eine Strafe zahlen. So einfach ist das.

Ich hoffe dass sie am Wochenende das Team Sky (mit Froome) , das Team FDJ und Bahrein-Merida nicht verhaften , die sich sicher diesen Anstieg nach der Tour of the Alps anschauen werden...!:p
 
Zurück
Oben Unten