• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1. UCI Gravel World Championships: Die Strecken der ersten Schotter-WM

Anzeige

Re: 1. UCI Gravel World Championships: Die Strecken der ersten Schotter-WM
UCI-Präsident David Lappartient Zitat: "Die UCI Gravel World Series und die UCI Gravel World Championships sind entscheidende Schritte für die Integration dieser Disziplin. Gravel boomt und ist Teil der Entwicklung, die der Radsport seit einigen Jahren vor allem in seinen Offroad-Varianten durchläuft. Das zeigt auch die Sehnsucht der Bevölkerung nach Natur und ihr wachsendes Bewusstsein für nachhaltige Entwicklung. Sie zeigt auch die Dynamik unseres immer beliebter werdenden Sports."
:bier:
 
MvdP und Pogacar sollen wohl auch starten. MvdP hatte das schon im letzten Jahr mal gesagt, dass er das gerne tun würde. Allein die beiden dürften ziemlich viel Aufmerksamkeit auf das Event lenken.
 
Wie schon bei der GrandFondo WM hat die UCI erkannt wo es Geld zu verdienen gibt.
stimmt schon, aber andererseits nehmen da echte rennfahrer teil. dürfte richtung strade bianche gehen, was mich gar nicht stört. die kommerzialisierung dieser rad(rand)sportart hat ohnehin schon stattgefunden.
 
Wer fährt denn da mit?
Neben den genannten MvdP und Pogacar vermutlich auch Van Aert und Pidcock und sonst eher Fahrer, die aus dem Cyclocross kommen und die man aus den Straßenradsportübertragungen von Eurosport nicht kennt?
 
Wer fährt denn da mit?
Neben den genannten MvdP und Pogacar vermutlich auch Van Aert und Pidcock und sonst eher Fahrer, die aus dem Cyclocross kommen und die man aus den Straßenradsportübertragungen von Eurosport nicht kennt?
Niki Terpstra, Peter Sagan, und Pauline Ferrand-Prévot z. B.
Da es m. W. noch keine richtige Startliste gibt, ist die Frage aber schwer zu beantworten.
 
Wer fährt denn da mit?
Neben den genannten MvdP und Pogacar vermutlich auch Van Aert und Pidcock und sonst eher Fahrer, die aus dem Cyclocross kommen und die man aus den Straßenradsportübertragungen von Eurosport nicht kennt?
Bei WvA und Pidcock würde ich mal ein Fragezeichen dran machen. Vor allem bei Pidcock, der ist ja schon die Straßen-WM nicht gefahren, weil ihm die Saison zu lang wurde. Sowas würde mich auch bei Wout nicht wundern, aber das ist nur eine Vermutung.
Die Crosser haben am Tag drauf ihren ersten von zwei Worldcups in Übersee. Da würde es mich wundern, wenn man da welche von den Topfahrern sieht.
Die Gravel-Pro-Szene besteht zum Teil auch aus ehemaligen Straßenprofis, z.B. Laurens ten Dam oder Paul Voß.
 
Zurück
Oben Unten