• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht. Wenn sogar hier im Wald noch Schnee liegt.

@velopope oder andere Mitfahrer:
Hast du für die Kralle im Gabelschaft (Alu) ein Einschlagtool?
Ich habe zwar eins bestellt, aber die Lieferung dauert ewig.

Weiß nicht, ob das sonderlich professionell ist, aber ich schraub da ne Schraube rein und klöppel mim Hammer druff, bis die Kralle drin is. Das Tool schaut so aus.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Weiß nicht, ob das sonderlich professionell ist, aber ich schraub da ne Schraube rein und klöppel mim Hammer druff, bis die Kralle drin is. Das Tool schaut so aus.

Hab ich auch schon versucht, aber das Teil verkantet immer. Und bevor ich es ganz schrotte, mach ich es lieber gscheit.

Mittlerweile bin ich bei Schritt 19 angekommen, welcher da lautet: Schaltzüge für Umwerfer und Schaltwerk verlegen und montieren:

Umwerfer.jpg

Schaltzug1.jpg

Schritt 20: Kette kürzen und nieten:

Kette_kuerzen.jpg

Somit sieht der Zwischenstand jetzt so aus und man kann mit dem Rad bereits fahren und schalten: Was ich auch gleich in der Tiefgarage gemacht habe.
Funktioniert eigentlich alles ganz gut. Bremsen sind perfekt. Lediglich der Umwerfer ist etwas schwergängig - evtl. ist der Zug zu stramm? Hier muss noch optimiert werden.

Garage2.jpg

War wunderbar heute - war zum erstenmal überhaupt mit RR am Kesselberg und in der Jachenau und bei mir waren's dann 177km - die Pedale sind nicht abgefallen, aber ich - jämmerlicher Schnitt und fix und feddisch danach. Aber morgen wieder neu ...
smilie_girl_299.gif

Kesselberg...177km...Pedale nicht abgefallen :) Ich glaub, ich alter Mann muss wieder was tun :eek:

Anradeln in den Frühling am Samstag, 20.03.2010

Treffpunkt: Oberhaching, Kugler-Alm

Start: 11:00 Uhr

Strecke: ca. 100 km / ca. 500-800 hm

Fahrzeit: ca. 4 - 4,5 Std. + Pause

Grupetto
BikerX8
Manuel
2RadFeger
NoAge
David
Spessart
Tobi
BlauerReiter

PS: Mach heute auch ein bisschen früher Schluss und probiere mal die Nordtrassendurchquerung am Walchensee. Euch viel Spaß an diesem herrlichen Tag :)

Evtl komm ich auch noch mit 2 Kollegen vorbei;)

Ich starte schon mal und teste auch mal den Kesselberg an :floet:

Totesmutig bei diesem unentschlossenen Wetter mit KURZEN(!) Handschuhen :rolleyes:

Hr Tourguide ... bitte daran danken das komische gelbe Ding da oben noch rauszuhängen ... bitte. Gaaanz wichtig !!!! ;)

Hier tröpfelt es von oben :aufreg:

Hr Tourguide ... bitte daran danken das komische gelbe Ding da oben noch rauszuhängen ... bitte. Gaaanz wichtig !!!! ;)

Hier tröpfelt es von oben :aufreg:

Das gelbe Ding legt heute einen Ruhetag ein. Hab auch grad mit Schrecken ein paar Tropfen auf dem Dachflächenfenster entdeckt :eek: Regenradar sieht für den Süden aber eigentlich ganz gut aus und der Spuk dürfte nur von kurzer Dauer sein. Es kann aber nicht schaden, die Schutzkleidung für Wasserspiele mitzunehmen.

ja wenn man sowas hätt ... :o ... das ist der Teil der Ausrüstung, den ich partout nicht finden will ....

Genau so :daumen: .... so, jetzt muß ich mal langsam in die Hufe kommen ... bis gleich

Hab euch leider nicht mehr unterwegs getroffen, aber dafür hab ich den Werner entgegenflitzen sehen :D

Hach - schööön wars, endlich mal wieder draußen zu spielen :love:

Die anderen Bilder konnte ich leider nicht hochladen - keine Ahnung warum. Schee wars heut.

Ist Dein Speicherplatz bei den Fotoalben voll? Aber so viele Bilder hast Du ja gar nicht hochgeladen. Seltsam :confused:

2010 ist ein Sch... jahr !!!!!

Ich hatte mich so auf heute gefreut - aber nein .... nach dem ersten Platten hinterm Tierpark und dem ersten eigenhändigen Einziehen eines nagelneuem Schlauchs, hat sich der leider - warum auch immer - an der Kugleralm schleichend auch wieder "entlüftet"
smilie_girl_037.gif
... bin dann umgedreht und durfte aufm Rückweg ca 20 mal den Hinterreifen aufpumpen um wenigstens Stückeweise fahren zu können :heul: und zur Belohnung gabs dann hier schönsten Sonnenschein .... ach mensch, so ein Mist aber auch - Ergebnis des Tages: knapp 50km in sagenhaften 4h - Hurraaaa
smilie_girl_101.gif

Jetzt gibts hinten komplette Runderneuerung: neuer Schlauch, neuer Mantel und wahrscheinlich vorne auch, auch wenn der gerade hält - ich hab die Faxen dicke
smilie_girl_194.gif

Die anderen Bilder konnte ich leider nicht hochladen - keine Ahnung warum. Schee wars heut.

Mit wieviel leuten wart Ihr denn heute unterwegs ? Das sieht ja nach ner großen Meute aus. Und schön war´s heute, stimmt. Waren heute in Murnau - sehr schön: Mit Blick auf die schneebedeckten Berge draussen in einem Café gesessen und ne Latte getrunken - und das ohne Jacke, ohne Pullover, ohne Frösteln, aber dafür mit Sonnenbrille. Hat auch Spaß gemacht :).

Ist Dein Speicherplatz bei den Fotoalben voll? Aber so viele Bilder hast Du ja gar nicht hochgeladen. Seltsam :confused:

Vielleicht ist mein Flashplayer zu alt - wollte einen aktuellen Hochladen, aber dazu muss ich wohl erst den alten deinstallieren - ist das alles kompliziert, Radeln ist einfacher ...
smilie_girl_286.gif

Mit wieviel leuten wart Ihr denn heute unterwegs ? Das sieht ja nach ner großen Meute aus. Und schön war´s heute, stimmt. Waren heute in Murnau - sehr schön: Mit Blick auf die schneebedeckten Berge draussen in einem Café gesessen und ne Latte getrunken - und das ohne Jacke, ohne Pullover, ohne Frösteln, aber dafür mit Sonnenbrille. Hat auch Spaß gemacht :).

Wie??? Und nicht mit dem Rennrad zum Café gefahren bei dem schönen Wetter? Schäm Dich :dope:

Zurück