• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum München: Selle SMP Glider

mrobl

Neuer Benutzer
Registriert
23 März 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Rennradgemeinschaft,

Hat jemand im Raum München zufällig einen Selle SMP Glider, den ich mir für eine Tour mal ausleihen könnte?

Ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach dem richtigen Sattel.

Bisher habe ich schon einige ausprobiert, die meisten passten einfach nicht, da sie hinten zu breit wurden, wodurch sie am Übergang zwischen Hintern und Oberschenkel scheuerten. Gerade auf sehr langen Touren wird das arg unangenehm.
Ein paar wenige Sättel (zB der Selle Royal Dolphin meines Arbeits-Radls) gehen schon in eine bessere Richtung. Das Scheuern ist weg, aber dafür ist er oben zu spitz bzw. hat er keine Aussparung und mir schlafen bei langen Touren die Genitalien ein.

Ich habe jetzt vor kurzem in einem Laden oben genannten Sattel gesehen und rein optisch scheint er alle Kriterien des für mich passenden Sattels zu erfüllen.

Leider ist er relativ teuer. Das Geld würde ich schon investieren, aber nur wenn ich weiß, dass er passt.

Falls also im Raum München jemand den Sattel hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ich ihn mal testen könnte. Kurz draufsitzen wäre schon mal aufschlussreich, ihn bei einer Tour auf meinem Rad zu testen natürlich ideal.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten