Touren im Raum München

atair81

Das ist ein RENNRAD!
Hallo zusammen,

suche noch Mitstreiter für gemeinsame Touren mit dem Rennrad im Raum München. Ich wohne in der Nähe vom Westpark fahre also eher im Süden Münchens, bin aber auch für andere Touren offen. Tempo vielleich ein 28er Schnitt - will mich aber noch steigern.
Ich fahre vor allem abends (ab 18.30 Uhr) und ab und zu am Wochenende.

Bei Interesse meldet euch, würde mich freuen.

Gruß Ole
 

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
ich wäre dabei...

Muß auch unbedingt mal wieder mehr fahren. Ich wohne in FFB und fahre - so ich denn dazu komme - gerne Richtung Ammersee und Umgebung raus.

vielleicht können mer ja mal was organisieren so am WE, gemeinsame Ausfahrt, n' bisschen rumrollen und einrollen...

Torsten
 

kraxel

Neuer Benutzer
hi atair 81,

wohne auch im süden,in sendling. bevorzugt fahr ich meist grob richtung schäftlarn.schreib einfach mal ne e mail wennst zeit und keine lust allein zu fahren hast.

grüße Axel
 
F

florianxweber

Hallo,

hätte auch interesse. Fahre z.Z. noch eher einfach drauf los, anderen RR nach, in der Hoffnung, dass ich dann auch noch wieder zurück finde.
Starte gewöhnlich in der Gegend um den Ostbahnhof, bin aber relativ flexibel.
 

atair81

Das ist ein RENNRAD!
Danke erstmal für eure Antworten.
Ich werde das Angebot gerne annehmen - allerdings bin ich jetzt erstmal bis zum 15.08. in Urlaub. Melde mich dann wenn ich wieder da bin.

Gruß Ole
 

Biene

Biene
Hallo,

ich bin noch recht neu hier im Forum und besitze auch erst seit kurzer Zeit ein Rennradl. Ich wohne zur Zeit direkt am Ammersee (Stegen) und wäre auch an gemeinsamen Touren interessiert.

Viele Grüße von

Petra
 

shadow_muc

MItglied
hi!

ich fahre auch im süden rum, richtung schäftlarn meist... würde mich über eine gemeinsame runde freuen ;)

grüße,

anna
 

Panchon

Gassiradler
Servus an alle,

wenn's mal Richtung Ammersee geht, wäre ich auch dabei - allerdings nur am Wochenende, denn ich komm' üblicherweise recht spät von der Arbeit. Als Ex-Sollner , den es nach Herrsching verschlagen hat, ist mir als Treffpunkt der Münchner Süden genauso recht wie jeder andere Ort im Fünf-Seen-Land.

Vielleicht bis bald!

Grüße,
Franz
 

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
ich schlage vor:

19.08.
eine Runde im Bereich Ammersee


Start/Zielpunkt mit S-bahn erreichbar
Länge so 60 - 80km
gemütliches Kennenlern und Klöntempo :D
Streckenverlauf überlassen wir den direkten Locals ;)

Torsten
 
F

florianxweber

Hallo an alle! Habe mal ein paar fragen an euch und hoffe auf antwort!
Wie sieht es den bei euch mit den Touren im münchner Süden aus?
Wie fit seit ihr denn? Wie lange/mit welchem Schnitt/auf welchem Höhenprofil (Flachland oder Gipfelstürmer) fahrt ihr denn? Auf was muss ich mich denn einstellen?

Grüße Florian
 

Hightower

Birillo
Hallo zusammen!

Ihr scheint ja alle eher im Süden zu wohnen/fahren. Im Norden gibts hier niemanden?! Mein Trainigsgebiet ist so das Dreieck München - Altomünster -Freising, ganz grob gesagt. Ich war zwar auch schon 2 mal im Süden Münchens unterwegs, finds aber immer so nervig quer durch die Stadt dafür zu müssen.

Airborne schrieb:
ich schlage vor:

19.08.
eine Runde im Bereich Ammersee
geht bei mir nicht, an dem Tag ist die Wendelsteinrundfahrt :floet: :duck:


Chris
 

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
@ hightower

im Moos sollte Rennradtechnisch einiges gehen. hab da auch schon gewohnt, da trifft man regelmässig andere Fahrer.

vielleicht ist hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=220045 jemand dabei der mit dir trainieren mag.

@ florianxweber

erwarte nix und halbiere diese anforderung noch einmal - :D das ist unser Leistungsniveau.

Nee, mal im Ernst: das soll eine Kennenlern und Klön-Runde sein. Also werden wir einfach mal gucken wie schnell die Gruppe so läuft. Auf jeden Fall wird KEINER zurückgelassen oder so. Zudem ist Gruppetto fahren ja auch immer eine etwas heikle Sache, da wird das Tempo bestimmt net zu hoch sein.

Und wenn dich das alles noch nicht berühigt: ich bin seit 3 Wochen nimmer auf dem Bock gewesen - somit werde ich scho für gemütlichkeit sorgen :p

Torsten

Torsten
 

Panchon

Gassiradler
Torsten, du sprichst mir aus dem Herzen.

ALso, wenn 'was zusammengeht, bin ich am Samstag mit dabei. Am liebsten nicht vor mittag, weil Samstag halt mein Einkaufstag ist. Mit einer Ammerseetour bin ich als Herrschinger sowieso einverstanden, zumal ich die Gegend wirklich gerne mab, aber bevor wir das fest ausmachen, würd' ich gerne noch auf weitere Meinungen warten.

Hofffentlich wird's dann gegen Ende der Woche auch schön genug zum Radln.

Viele Grüße,
Franz
 

kraxel

Neuer Benutzer
hallo @ all

ein ander mal gerne,ammersee gegend fahr ich eh viel zu wenig,aber am 19 .vergnüg ich mich auch rund um den wendelstein.:)
servus und gruß
Axel
 

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
@ kraxel
kein Problem! sind die Bergfexe halt schon mal beschäftigt :D und nötigen uns keine hm ab :)
ihr könnt ja nächstes mal mitfahren oder so.

@ panchon

dann laß uns doch ma Ansage machen:

Zeit: 14 Uhr

Startpunkt: S5-Bahnhof in Herrsching

Dann können mer u.a. richtung Andechs rauf fahren - perfekt für eine Genußtour und zum kennenlernen :)

Torsten
 

Biene

Biene
Hallo,

ich bin am Samstag auch mit dabei; vorausgesetzt das Wetter hält, was es momentan verspricht.
Wie schon geschrieben bin ich noch blutige Anfängerin und zum Wochenende bekomme ich sehr wahrscheinlich auch noch mein neues Rad (fahre bis jetzt ein Leihrad) :jumping: . Hoffe, dass die Leute, die mitfahren, mit einer noch vorsichtig fahrenden Radlerin klar kommen.
Also denn, ich freue mich schon!

Viele Grüße

Petra
 
C

campyonly

sagt mir bescheid, bei der nächsten tour bin ich gerne dabei

das währe also der 26.08 am 20.08 bin ich leider nicht da

gruss Robert
 

wörth

Schlauchreifenfahrer
hallo zusammen,

wenns bei mir zeitlich rausgeht, dann fahr ich von peissenberg aus rüber nach herrsching und fahr auch mit.

Grüße

Thomas
 

Panchon

Gassiradler
Ja, dann freue ich mich doch schon mal auf Samstag 14 Uhr am Herrschinger S-Bahnhof und darauf, einige von euch kennenzulernen!

Bin gerade erst von einem 2tägigen Besuch bei Freunden zurückgekommen, und nun ist es mir ein wenig zu spät, um mehr zu schreiben, aber morgen mach' ich gerne einen Vorschlag für eine schöne Tour. Im Wesentlichen schwebt mir etwas eher Flaches vor (wenige Autos unterwegs), aber es würde halt mit dem Anstieg auf die Andechser Moräne beginnen (ca. 120 bis 140 Höhenmeter). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das einfach so kalt vom S-Bahn-Treffpunkt aus akzeptabel ist.

Wegen dem Wetter hab' auch Bedenken, aber seit heute Nachmittag auch Hoffnung!

Bis Samsatg,
Franz
 

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
mer können ja vorher noch nee kleine Runde zum einrollen drehen und dann am S-Bahnhof vorbei da rauf.

Streckenverlauf machen mer dann spontan - deine anmerkungen passen da scho perfekt :daumen:

@ biene
klar nehmen wir Rücksicht! Wie gesagt - da wir alle keinen Transponder am Rad haben werden mer das lässig angehen.

Torsten
 
Oben