• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Wie sieht es denn am Sonntag aus, ich hätte am Nachmittag ab 13:00 Uhr frei (Kinokinderfilme sind was höchst Erfreuliches). Hat noch jemand Ambitionen auf 4-5h Ausfahrt?

Fährt morgen auch jemand, oder schrecken die Wetteraussichten zu sehr ab? Wenn es nicht gerade aus Eimern schüttet, werd ich wohl fahren. Wohin ist mir und meiner abklingenden Erkältung ziemlich wurscht:o

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hab euch leider nicht mehr unterwegs getroffen, aber dafür hab ich den Werner entgegenflitzen sehen :D

Hach - schööön wars, endlich mal wieder draußen zu spielen :love:

Der Werner ist uns auch noch entgegen geflitzt.:D

War ne hübsche Runde heut.

Hab ich immer zu spät wahrgenommen. Heute zum ersten mal draussen mit starrer Nabe, da musste ich mich ziemlich konzentrieren :D

Fährt morgen auch jemand, oder schrecken die Wetteraussichten zu sehr ab? Wenn es nicht gerade aus Eimern schüttet, werd ich wohl fahren. Wohin ist mir und meiner abklingenden Erkältung ziemlich wurscht:o

Werde die Wetterlage morgen in der Früh in Augenschein nehmen und dann mal schaun, ob was geht. Vllt ergibt sich ein kleines Zeitfenster.

Je nach Wetter bin ich eventuell auch dabei. Dann lohnt sich das mit dem Radputzen wenigstens :D

Wenn Du Lust hast, können wir nächste Woche einen Tag zusammen "trainieren". Wollte sowieso, wenn´s wettermäßig und zeitlich hinkommt, einen Tag mit der Wollsocke zusammen rumgondeln. Das können wir ja auch zu dritt machen. Gaaanz stressfrei. Überleg´s Dir.

sehr gerne!! - bin nicht der begeisterte allein-Radler, da bin ich meinem Schweinehund so ausgeliefert :D Sag einfach Bescheid wann ihr fahrt, da schließ ich mich gerne an :)

*räusper* Der Mittwoch sieht ganz gut aus :rolleyes:

Mi+Do sehen super aus gerade aber auch Mo+Di werden heute erheblich besser gemeldet als noch gestern :jumping: vllt wirds ja doch was mit meinem Vorhaben jeden Tag ne mehr oder weniger große Runde zu fahren :rolleyes:
hatte ich eigentlich heute auch vor, aber irgendwie siehts hier nicht aus als wenns besser wird oder sogar abtrocknet :o aber ist ja noch früh ;)

Und hinten ist jetzt schonmal neu bemantelt und beschlaucht ... wehe, der haucht bei irgendner Tour in den nächsten 10 Wochen sein Lüftchen aus :droh: vorne folgt dann die Woche :)

Hatte ich ja eigentlich vor :rolleyes: hier regnets zwar nicht aus Eimern, aber kontinuierlich. Wenns trocken ist von oben mit Aussicht, dass es auch ne Weile hält und vllt sogar die Straßen trocken sind/werden ... würd ich mich am nachmittag vllt anschließen wollen. Wie inCUBEus schon sagts - 's Radlputzen muß sich ja lohnen ;)

Ich schau dann wieder rein, was du so vorhast :)

Ist halt die Frage, was du möchtest. Soll es rein ein Navigationssystem sein oder auch andere Features, wie Karte, Pulsmesser und Trittfrequenzzähler beinhalten.

Da mir das mit Karten ein/auspacken auf Dauer einfach zu nervig ist würd ich gern selber Touren zusammenbasteln und auch die Ein oder Andere von Euren Touren laden und abfahren können. Die Kartendarstellung find ich schon schöner und besser als reine Navigation.

Hab jetzt nen m.E. sehr guten Radlcomputer der hat außer Trittfrequenz und Pulsmesser alles drin was man braucht und noch viel mehr ;) Pulsuhr brauch ich beim Radln weniger, wär aber gut wenns dabei wär. Trittfrequenz hätte ich gerne dazu.

Alles mit Einem abzulösen wär schon geschickt dacht ich mir - einfach zu bedienen soll er sein und mit kabelloser Übertragung von den Sensoren zum Gerät. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Werde die Wetterlage morgen in der Früh in Augenschein nehmen und dann mal schaun, ob was geht. Vllt ergibt sich ein kleines Zeitfenster.

Ich fahre auch. Aber das ist kein Thema:D

Je nach Wetter bin ich eventuell auch dabei. Dann lohnt sich das mit dem Radputzen wenigstens :D

Hatte ich ja eigentlich vor :rolleyes: hier regnets zwar nicht aus Eimern, aber kontinuierlich. Wenns trocken ist von oben mit Aussicht, dass es auch ne Weile hält und vllt sogar die Straßen trocken sind/werden ... würd ich mich am nachmittag vllt anschließen wollen. Wie inCUBEus schon sagts - 's Radlputzen muß sich ja lohnen ;)

Ich schau dann wieder rein, was du so vorhast :)

Ich geh jetzt erstmal auf den Indoor Spielplatz und bin dann um 13:00Uhr Startbereit.

Vorschlag: Wer sich bis dahin entschieden hat, sagt piep und wir fahren wenn es irgendwie geht eine Einsammelrunde. Ich mach nen Laufzettel und jeder muss unterschreiben.:D
PS:Altersgebrechlichkeit ist übrigens keine Ausrede.

Da mir das mit Karten ein/auspacken auf Dauer einfach zu nervig ist würd ich gern selber Touren zusammenbasteln und auch die Ein oder Andere von Euren Touren laden und abfahren können. Die Kartendarstellung find ich schon schöner und besser als reine Navigation.

Hab jetzt nen m.E. sehr guten Radlcomputer der hat außer Trittfrequenz und Pulsmesser alles drin was man braucht und noch viel mehr ;) Pulsuhr brauch ich beim Radln weniger, wär aber gut wenns dabei wär. Trittfrequenz hätte ich gerne dazu.

Alles mit Einem abzulösen wär schon geschickt dacht ich mir - einfach zu bedienen soll er sein und mit kabelloser Übertragung von den Sensoren zum Gerät. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Dann gibt es zum 705 + Cad + HF keine Alternative!!!:)

Allerdings wirst du bei dem Punkt einfach zu bedienen n´Problem bekommen! Muss man sich schon mit beschäftigen, ist nicht mal so schnell in einem Tag gemacht!!!

Wenn du´s aber dann "drauf" hast wirst du viel Spaß und vorallem Daten haben!!! Übrigens auch für Bergtouren und zum Skifahren super (Höhenmeter, Geschwindigkeiten, Abends in Google Earth reinladen und "nachlaufen" und evtl. mit der richtigen Karte(Topo) auch noch Wege)!

Fürs Rennradfahren mach ich alles mit dieser Karte!

Alles mit Einem abzlösen wär schon geschickt dacht ich mir - einfach zu bedienen soll er sein und mit kabelloser Übertragung von den Sensoren zum Gerät. Mehr fällt mir grad nicht ein.

hört sich irgendwie so an als würdest du das gleich suchen das ich auch gesucht habe deswegen schmeiß ich jetzt mal meine neue Errungenschaft ins Rennen;):D
ich hab mir den Garmin Etrex Vista Hcx geleistet(plus den citynavigator 2010 als Karte)
hat allerdings wirklich nur die Navi Funktionen aber die dafür in der Luxusausführung:cool:
alles was Frau so braucht;)
ich hab mir Touren aus dem Netz gezogen und nachgefahren
selbst welche bei map my ride zusammen gebastelt und abgefahren
oder Touren mit anderen gefahren...aufgezeichnet... um sie dann noch mal alleine nachzufahren.
ansonsten funktioniert der genauso wie mein TomTom im Auto.
Und das alles ne Ecke günstiger als der 705er.
aber wie gesagt ohne Pulskram...das tuts bei mir locker die Tschibopulsuhr seit gut 10Jahren:D

Ja, der Nachmittag scheint trocken(er) zu werden:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/108650.html
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/109680.html

Schreib mal die Route rein, evtl komme ich dazu.

Ich geh jetzt erstmal auf den Indoor Spielplatz und bin dann um 13:00Uhr Startbereit.

Vorschlag: Wer sich bis dahin entschieden hat, sagt piep und wir fahren wenn es irgendwie geht eine Einsammelrunde. Ich mach nen Laufzettel und jeder muss unterschreiben.:D
PS:Altersgebrechlichkeit ist übrigens keine Ausrede.

hört sich irgendwie so an als würdest du das gleich suchen das ich auch gesucht habe deswegen schmeiß ich jetzt mal meine neue Errungenschaft ins Rennen;):D
ich hab mir den Garmin Etrex Vista Hcx geleistet(plus den citynavigator 2010 als Karte)
hat allerdings wirklich nur die Navi Funktionen aber die dafür in der Luxusausführung:cool:
alles was Frau so braucht;)
ich hab mir Touren aus dem Netz gezogen und nachgefahren
selbst welche bei map my ride zusammen gebastelt und abgefahren
oder Touren mit anderen gefahren...aufgezeichnet... um sie dann noch mal alleine nachzufahren.
ansonsten funktioniert der genauso wie mein TomTom im Auto.
Und das alles ne Ecke günstiger als der 705er.
aber wie gesagt ohne Pulskram...das tuts bei mir locker die Tschibopulsuhr seit gut 10Jahren:D

super, danke für die Info. Dann schau ich mir den auch mal an. Genau, das Tourenaufzeichen hatte ich noch vergessen - auch ein nettes Feature ;)

Dann gibt es zum 705 + Cad + HF keine Alternative!!!:)

Allerdings wirst du bei dem Punkt einfach zu bedienen n´Problem bekommen! Muss man sich schon mit beschäftigen, ist nicht mal so schnell in einem Tag gemacht!!!

Wenn du´s aber dann "drauf" hast wirst du viel Spaß und vorallem Daten haben!!! Übrigens auch für Bergtouren und zum Skifahren super (Höhenmeter, Geschwindigkeiten, Abends in Google Earth reinladen und "nachlaufen" und evtl. mit der richtigen Karte(Topo) auch noch Wege)!

Fürs Rennradfahren mach ich alles mit dieser Karte!

:eek: die Karte ist ja nochmal richtig teuer ... Garmin halt :rolleyes:

Was ist denn mit dem "Cad" gemeint??

die schau ich mir auch immer an, sind detailliert und sehr zuverlässig find ich ... und daher bin ich für meine Urlaubswoche auch bester Hoffnung dass es nicht erst ab Mi schön wird, wie sie überall sagen :jumping:

Falls jmd kommende Woche mal nen Tag Lust und Zeit hat für ne Runde zu fahren, ich hätte da noch den ein oder anderen Tag frei ... bitte melden :wink2:

Laut meteomedia.de wir´s schlagartig ab 13:00 Uhr im Süden trocken :rolleyes:.

@stevensler: Mal mal Deine angedachte Route auf (ungefähr). Eventuell fahr ich auch ein Stück mit.

@2RadFeger Jammerschade, dass dich das Pannenpech ereilt hat. Wundert mich aber nicht mehr recht. Immer wenn es zum Irschenberg geht, passiert sowas. Da ist doch was faul. Sogar das gelbe Ding zeigte sich. Gerade zur rechten Zeit, als wir am Seehamer See eine Pause einlegten und leckeren Kuchen und diverse Getränke genossen. Kann nur besser werden ;)

@toscana Es waren so ca. 16 Leute dabei :eek:. Sag mal, fällt dir auf dem ersten Bild nichts auf bzw. kommt dir bekannt vor ? Schau mal genau hin ;)

hab dich dann abends in der abfahrt nach schäftlarn gesehen - ruck zuck runter,

kl

Zurück