Volkeree
Mitglied
Alle / viele sprechen immer vom BMI, meiner Meinung nach ist dieser Wert, vor allem für Sportler, Blödsinn. Vielleicht sollte man die halb verhungerten Skispringer ausklammern.Delgado schrieb:... geringen Wahrheitsgehalt helfen aber so isoliert betrachtet niemandem dauerhaft seinen BMI zu senken.
Ich bin im Winter immer etwa drei bis vier Kilo schwerer als im Sommer. Was mich auch nicht wundert, da ich im Winter wesentlich weniger trainiere und viel mehr Scheiß esse.
Mit diesem maximalen Wintergewicht habe ich einen BMI von 24,8. Es heißt, ab 25 fäng die Übergewichtigkeit an. Selbst im Winter bescheinigt mir jeder eine sehr schlanke Figur. Allgemein würde ich mich als relativ gut durchtrainiert bezeichnen, keinesfalls aber übermäßig muskulös.
Der Weg zu einem geringen Gewicht, bzw. zu einer besseren Figur, das ja das eigentliche Ziel, führt nur über eine dauerhafte Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Wie die Ernährung schlussendlich aussieht, kann doch recht unterschiedlich sein. Die Fachliteratur ist sich da ja auch nicht in allen Punkten einig.
@ husky
Habe ich dich richtig verstanden: Alle Dicken fahren Campa



Ich finde auch jämmerlich, dass viele Übergewichtige sich nur zur Gewissensberuhigung etwas damit beschäftigen und es passiert nix. Weiter glaube ich auch, dass hier einige sehr viel Ehrgeiz zum Abnehmen haben und dies auch auf einem vernünftigen Weg schaffen.
Ich habe mal in drei Monaten 9 Kilo zugenommen (Prüfungsstreß und wenig Bewegung). Anschließend in drei Wochen 10 Kilo abgenommen. So macht man das auf jeden Fall nicht! Da war ich aber auch erst 20, da kommt der Körper damit wohl noch klar.
Volker