• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Total zu fett ;-) ... Ihr auch?

xbike schrieb:
Gewicht reduzieren, wer will das nicht ...

Ich habe hier von einigen gelesen, die auch teils die 100kg-Grenze deutlich überschritten haben und mit dem Rad leichter zu werden trachten.

Nun, wer streitet mit, bzw. hat Tipps? (auch leichtere und deren Meinung sind natürlich mehr als willkommen

... hier steht auch schon viel interessantes zum Thema: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=9521#post9521

Ich möchte ca. 100 lbs :mad: loswerden (ca. 45,4 kg :eek: ). Die hab ich mir in den letzten Jahren angefressen und andiätet :devil: ... manch Leser wird wissen was ich meine. ...

:jumping: Seit Mitte Mai bin ich auf Fitnesstripp. Seit daan bin ich ca. 2700 km geradelt, habe auch einiges Zufuss zurückgelegt und öftermal geschwommen. Meine Speisungen habe ich leicht reduziert, besonders, wenn ich keinen Sport gemacht habe. Ein halbes Jahr will ich Muskeln aufbauen (Sehnen und Knochen an den Sport gewöhnen, bzw. stärken) und ab Mitte November dann das Essen noch genauer betrachten.

Kernsportarten sind z. Zeit:
:rolleyes: Radeln, Wandern, mit Familie schwimmen
und werden sein:
: Radeln, Nordic Walking, Schwimmen

: Über die Zeit seit Mitte Mai hab ich täglich im Durchschnitt 80 Gramm abgenommen. Das ist nicht zu schnell und nicht zu langsam, braucht Zeit, aber wird vom Körper nicht als "Schlechte Zeit - Sofort die Notbremse ziehen" aufgenommen. Wenn das passiert, hält der Körper sozusagen Winterschlaf und wartet auf eine Gelegenheit die Pfunde wieder nachzuholen und sogar zu übertreffen ("Jo-Jo-Effekt"). Nachlassen ist also nicht mehr ... :heul:

:crash: Um mich zu motivieren schreibe ich mir alle Sportzeiten und km in einer MS-Excel-Datei auf und veröffentliche meine Ergebnisse alle 2,5 Monate (siehe Anhang ... allerdings in schlechter Auflösung) in Form einer Grafik. Excel nutze ich auch, um meinen Trainingsfortschritt zu kontrollieren.

:rolleyes: Demnächst will ich mich mit einem neuen Rad belohnen: Stevens X6 :

;) Was ratet Ihr bezüglich der Fitness / Abnahme denn so?

UUNND: Gibt's noch so Schwergewichter unter Euch? :p

:wink2:xbike

Hallo

Man hört garnichts mehr von uns schweren Jungs :p
Würde gerne mal wieder was zu diesem Thema hören
Ging es vorwärts mit den Kilo

Bin jetzt auf 90 kg und habe den Kampf darunter zu kommen.
Trotz eigentlicher disziplinierter Lebensweise

Gruß

Zebra

Nachdem ich noch mit Joggen angefangen hab und diversen Übungen wie Liegestütz, Klimmzüge & situps hatte ich trotzdem noch kein Abnehmerlebnis :(
Mittlerweile kann ich 45min laufen und 45 Liegestütz am Stück machen, aber trotzdem seit letzten Sommer zugenommen. Bin jetzt bei 93kg aber eisernen Willens auf 85kg zu kommen.
Ich halt euch auf dem laufenden :blabla:
Ende März siehts schon anders aus, glaub ich. Jedenfalls sind an mir überall noch handvollfett zu finden :aufreg:

hallo.

bin nicht dick. wollte aber mal wissen was mir diese werte sagen, die ich von einer körperanalyse waage bekommen habe:

habe angegeben:
17 jahre alt
178cm groß
männlich

habe nach wiegen/messen rausbekommen:
58,5kg gewicht
50,5% muskelanteil
7,5% fettanteil

ist das gut oder schlecht?sollte das fett weniger werden?

@ zebra
die schweren jungs sind mit den winterlichen Rückschlägen am kämpfen. Wie meiner einer.
Hatte noch im November 91kg (ab Mai 96) und bin jetzt bei 93 wieder angelangt.
Fahre eigentlich nur bei trockenem Wetter und im diesen Jahr 160 km hinter mir. (ohne dem gelegentlichen Rollentraining) Gleich geh ich noch auf eine kleiere Bergtour und hechle mir die Lunge raus. Die 85 habe ich dieses Jahr auch angepeilt, aber die 90 kg Grenze ist wohl wirklich magisch!!! Mein lieber mann wehrt sich da mein Körper dagegen.
Ich muss aber auch zu meiner Schande gestehen, das ich mich mit dem Essen nur teilweise einschränke.

Aber jetzt im Winter braucht man ja das Fett zum warmhalten (gut gell)

Auf jeden fall kann man ja Monatlich die Werte mal vergleichen. Mit so richtigem gegenseitigem "runter machen" als Motivationsschub.

Gruß eric

@dukesim
deine werte sind doch absolut top
normal ist bei einem mann ein durschnittlicher muskelanteil von ca 40%
und körperfett so um die 15%, also bist du doch eher ziemlich dünn und wirst an deiner zahl nicht viel ändern können.
profibodybuilder haben zu wettkampfzeiten einen körperfettanteil von 4 bis 5 prozent.

Der Duke ist ja auch ein schnittiges Kerlchen ! :D
Besonders in seiner Fahrschulhose !!!
Die mit den 1.000 Verkehrszeichen !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande seit 2005

He Duke

Zum Glück wohnst du nicht im Norden
sonst würdest du vom ständigen Wind weggeweht

Gruß

von einem Schwergewicht

Zebra

Echt Duke. Frag doch nicht so scheinheilig! :eyes:
Ich weiß genau, du hast das nur als Frage formuliert, weil Du sonst im "Total zu fett" fred garnix verloren hättest =)
Bild dir ja nix drauf ein *neidischsei* :streit: , das is nämlich genetisch und du hasts viel leichter mitm Gewicht halten, so....
Ich mach ja nur Spaß, nich krumm nehmen, Duke. Mann ich wünschte, ich wär so ne Berggazelle....

Apropos, bin wieder bei 91 und pack jetz 50 Liegestütz :D

Rookie schrieb:
(...)das is nämlich genetisch und du hasts viel leichter mitm Gewicht halten, so....
Ich mach ja nur Spaß, nich krumm nehmen, Duke. Mann ich wünschte, ich wär so ne Berggazelle....

Apropos, bin wieder bei 91 und pack jetz 50 Liegestütz :D

das stimmt wohl auch.ich kann essen wann ich will und wie viel ich will.. nur leider will ich nicht so oft essen..entweder ist es zu umständlich oder es schmeckt nicht :( . ich schafe übrigens nur maximal 20 anständige liegestützen.aber dafür 400 kniebeugen :o .
gestern kam ich von einer faschingsparty und habe mich mal gewogen.. die werte waren total komisch:
57,5kg
6,0%fett
52,0% muskeln.

und heute in der früh hatte ich um die 8,5%fett rum. un ich habe mich jaweils mehrmals gewogen .. und es kamm das selbe raus....
gibt es so einen großen unterschied..zwischen morgen und abend.. ich hatte ja auch garnix dazwischen gegessen.
:confused:

Dukesim schrieb:
das stimmt wohl auch.ich kann essen wann ich will und wie viel ich will.. nur leider will ich nicht so oft essen..entweder ist es zu umständlich oder es schmeckt nicht :( . ich schafe übrigens nur maximal 20 anständige liegestützen.aber dafür 400 kniebeugen :o .
gestern kam ich von einer faschingsparty und habe mich mal gewogen.. die werte waren total komisch:
57,5kg
6,0%fett
52,0% muskeln.

und heute in der früh hatte ich um die 8,5%fett rum. un ich habe mich jaweils mehrmals gewogen .. und es kamm das selbe raus....
gibt es so einen großen unterschied..zwischen morgen und abend.. ich hatte ja auch garnix dazwischen gegessen.
:confused:
Und wieviel % Knochen, Wasser, Hirnmasse oder Haare.

Die werte von Körperfettwaagen kannst du voll in die Tonne treten.

Hey ihr schweren Jungs!

Hatte schon mal so ein bißchen bei den Technischen Beratungen mitgeschrieben. So wie es aussieht wird es nächste Woche endlich was mit nem Rennradkauf. :-)

Habe im März `04 mit dem abnehmen angefangen. Eckmaße damals:

Größe: 184cm
Gewicht: 115.7kg
Mentaler Zustand: Verdammte Sch... so kann das nicht weitergehen!

Habe dann angefangen regelmäßig eine oder zwei Stunden im Fitnessstudio zu verbringen. Dort auf dem Liegefahrrad oder auf nem Ergocross (So ne Art Langlaufsimulation) zugebracht. Außerdem halt mal all den Überflussgesellschaftlichen Mist wie sämtliche Kinder Produkte und Süßigkeiten weggelassen. Das Ergebnis war: Das Gewicht schwand! Wer hätte das Gedacht!
Seit September war ich dann zum Auslandsstudium in Davis California südlich von Sacramento. Dort bin ich, weil meine Uni da ein Super Gym hatte täglich bei meiner Stunde Ergometer oder Ergocross geblieben. Außerdem hat mich da drüben der Lance Armstrong Virus befallen! (Nit hauen. Ich denke auch, dass der Ulle der Größte ist! :-))
Nach meiner Rückkehr am 24.1. habe ich hier wieder das Training aufgenommen. Am heutigen Tage kann ich mit diesen Eckdaten glänzen:

Größe: 184cm immer noch
Gewicht: 98kg
Mentaler Zustand: Super Geil. Alle sagen mir ständig:" Hey du bist aber dünn geworden. siehst richtig gut aus!"

Was man dazu sagen kann. Ich fühle mich super (auf 87kg will ich aber bis August/ September doch noch kommen). Ich vermisse nichts. Ab und zu ein Eis oder ne kleine Sünde müssen sein und tuen auch gut. Ich esse jeden Morgen ne Schale Müsli mit ner Banane oder nem Apfel. So um 11 bis 12Uhr nen Fruchtshake, der nur aus Obst und ein bißchen fettarmer Milch besteht. 14Uhr meist leichtes Mittagessen wie Pasta OHNE Sahnesoßen. Abends dann noch was leichtes wie nen Kräuterquark oder ähnliches. Ich hungere nicht und fühle mich gut. Jeden Morgen wenn ich aufstehe freue ích mich auf mein Frühstück und bin stolz und glücklich über das was ich erreicht habe.

Zu dieser Thematik kann ich wirklich folgende Literatur empfehlen.

1. "Heft on Wheels" A Field Guide to doing A 180 von Mike Magnusson (Unten das Cover. Da sieht man wie er aussah als er angefangen hat und wie er am Ende aussieht!)

2. "It´s not about the bike" Vom Lance

3. "Every Second Counts" Auch vom Lance

Sind zwar alle Englisch, bin mir aber sicher, dass man die auch in deutsch kriegt. Die Lance Bücher haben zwar nichts mit abnehmen zu tun, aber wenn man diesen sensationellen Kampf sieht, lernt man ein Stück weit das Leben besser schätzen. Und wer will denn jeden Tag unglücklich sein, oder sich eingeschränkt fühlen, nur weil er "noch a Stückerl Sachertorten essen musste".

Mir hat das auf jeden Fall geholfen und wenn ich mir heute vorstelle, dass ich vor gar nicht allzulanger Zeit noch fast zwei Wassereimer nur so zum Spaß mit mir rumgeschleppt habe, wird mir ganz schlecht!

Fasching, Karneval oder wie man es in eurer Region nennt war auch für mich ein dreitägiger Totalabsturz, aber das darf mal sein, wenn man danach halt wieder die Selbstkontrolle findet!

in diesem Sinne wünsche ich euch "Schweren Jungs" wie mir weiterhin bestes Gelingen und freue mich weiterhin hier viel zu lesen und angeregt zu diskutieren!

Anhänge

• Heft onwheels front.jpg
    Heft onwheels front.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 150
so, ich bin auch nicht zu dick - wollte ich nur mal sagen.

bringe bei 168cm momentan wieder 53,5 kg auf die wage, war schonmal auf 52. liegt aber am schwimmtraining, hab im bereich des rückens ordentlich muskulatur aufgebaut.

ansonsten bin ich auch super zufrieden damit. :)

liebe grüße aus dem verregneten hagen

ein nasser

christian ;)

brulp schrieb:
so, ich bin auch nicht zu dick - wollte ich nur mal sagen.

bringe bei 168cm momentan wieder 53,5 kg auf die wage, war schonmal auf 52. liegt aber am schwimmtraining, hab im bereich des rückens ordentlich muskulatur aufgebaut.

ansonsten bin ich auch super zufrieden damit. :)

liebe grüße aus dem verregneten hagen

ein nasser

christian ;)
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber bei dem Gewicht kannst du wohl nicht sehr viel Muskulatur haben.
Als ich deine Größe und Gewicht gelesen habe, wollte ich dir spontan vorschlagen, im Winter zum Skispringen zu gehen. Als ich dann aber deinen BMI nachgerechnet habe, musste ich feststellen, dass du selbst dazu zu leicht wärst.
Dafür kommst du aber wahrscheinlich mit dem Rad recht gut die Berge hoch.

Aber nix für unjut, jeder so wie er möchte. Lieber 5 kg zu wenig, als 50 zu viel.

@coultard

das waren keine Eimer Wasser sondern Wasser- Schmalz Mischung. Haste mal in einen Eimer von ner Fettabsaugung gekuckt?? :kotz:

Wenn Du Dir das vorstellst..... hastte noch mehr Motivation oder?

Gruß Eric ( der immer noch 93kg hat (180cm))

Aber nix für unjut, jeder so wie er möchte. Lieber 5 kg zu wenig, als 50 zu viel.

ja, kann da nur nix für. habe vor 3 jahren über den winter 10kg abgespeckt. habe nur mit dem laufen angefangen, weil unser fußballteam aufgelöst wurde.

abnehmen war eigentlich keine absicht aber 10kg gingen trotzdem weg.

danach folgte ein jahr fitnessstudio, aber muskeln haben sich nicht wirklich aufgebaut - hardgainer halt.

habe wegen meinem untergewicht (das muss man schon sagen) auch einen kompletten bluttest machen lassen, war aber alles in ordnung.

naja, das mit dem berg hochfahren, ich hoffe mal das das stimmt, werde ich ja bald mal testen können. :D

Abnehmen hat bei mir nur mit der Veränderung einiger meiner Lebensweisen funktioniert.
1. Weitestgehender Verzicht auf Alkohol (gegen 0)
2. FDH = friss die Hälfte, und: Obst und Gemüse, weniger Fleisch
3. Aufnahme einer Ausdauersportart (Skaten, mit Vorliebe die Marathondistanz, und das möglichst schnell :D)
4. Seit letzter Saison Radlfahren mit großem Vergnügen
5. Im Winter Spinning und manchmal MTB (zum Quälen)
Das hat dazu geführt, dass ich jetzt bei 180 cm, zwischen 76 und 77 kg auf die Waage bringe, im Gegensatz zum Jahr 2000, da wog ich 10 kg mehr.
Mein kulinarischer Lebenswandel ist nicht frei von Süßkram, manchmal esse ich sogar Pommes mit Currywurst :D, aber ich werd' nicht mehr dicker. Wenn ich meine Altersgenossen angucke, die auch so zwischen 50 und 60 Jahre alt sind..., mein lieber Mann, da bin ich ganz schön froh.

Ich stelle es mir unheimlich hart vor, "nur" mit Hilfe von sportlichen Aktivitäten Gewicht zu verlieren. Ein bisschen flankieren muss man das...

Hannes schrieb:
Abnehmen hat bei mir nur mit der Veränderung einiger meiner Lebensweisen funktioniert .... Ein bisschen flankieren muss man das...

Sehr effektiv ist auch das Ende einer Beziehung... Hat mir im vergangenen Spätsommer und Herbst ein Minus von fast 15 kg gebracht (von 83,xx auf 68,xx bei 1,87). Schon komisch, wenn man vor dem Spiegel steht und seine Rippen zählen kann... Das ganze war auch begleitet von dem Verzicht auf Alkohol und Süßigkeiten sowie einer nicht unerheblichen Steigerung der sportlichen Aktivitäten.

Gruß

D.

@lileen

Wenn man mit Sport abnimmt, ist das wohl nicht so sehr zu befürchten. Ich selbst kann da nichts dazu sagen, denn ich konnte bei mir schon immer "dir Rippen zählen" :D ... obwohl ich ein totaler Schokoladen-Junkie bin und auch gerne mal ein Viertel Wein trinke.

Die Kasse zahlt bei so einer OP nur in Ausnahmefällen was (das weiß ich aus einem anderen Forum).

- der Freund von dem ich sprach hat abgenommen (28kg in 6mon) und er hat definitiv diese erwähnte Fettschürze - das ist einfach zerissenes Gewebe und wird sich nicht von allein zurückbilden - er macht viel Sport, ernährt sich gut und ist eigentlich gut definiert, leidet aber sehr unter dem schlaffen Bauch...

Zurück