• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tirreno - Adriatico 2023

Eieiei, der Meeus hat da ja einen netten Stunt hingelegt...Kette runter und alles geht koppheister...
 
Morgen mit kleinem Schlussanstieg. WvA, MvdP, Girmay? Oder schon zu lang für diesen Fahrertyp und eher was für Roglic? Ich tippe mal auf Mathieu.

tirreno-adriatico-2023-stage-4-climb-n2-e6c58a8d8e.jpg
 
Scheint mir auch realistischer als van Aert. Er scheint bisher das Rennen doch eher zum Formaufbau zu nutzen, ansonsten wäre er heute und gestern sicher deutlich weiter vorne gewesen.
Wie gut Roglic ist, wird sich noch zeigen; das Zeitfahren war ja für seine Verhältnisse noch nicht so dolle, schlecht wirkt er aber bei weitem nicht...
 
3 Kilometer ist schon nicht so leicht wegzudrücken bei den prozenten. Denke eher das ist was für die GC Fahrer. Wer lässt sich noch nicht sagen, denn dazu ist einfach die Form von zu vielen, eigentlich fast allen zu unbekannt Insofern wirds spannend
 
Geil die Vorbereitung von MvdP im Sprint. Jubelt für Philippsen lange bevor der über die Linie ist. Klar, er hatte ihn ja auch bei gefühlt Mach 2 ausgeklinkt.

Edit: Während ich diese Zeilen tippe, hat @lized den gleichen Gedanken.
 
Morgen mit kleinem Schlussanstieg. WvA, MvdP, Girmay? Oder schon zu lang für diesen Fahrertyp und eher was für Roglic? Ich tippe mal auf Mathieu.

tirreno-adriatico-2023-stage-4-climb-n2-e6c58a8d8e.jpg
sind ja - außer Pogi - fast alle guten Puncheure dabei, wobei ein Großteil derer nur zum Formaufbau mitrollt.
Denke einer von TJV wird das gewinnen.
Vielleicht fahren sie es auch als Klassiker und Tiesj wird (mit Attila?) vorgeschickt :D
 
3 Kilometer ist schon nicht so leicht wegzudrücken bei den prozenten. Denke eher das ist was für die GC Fahrer. Wer lässt sich noch nicht sagen, denn dazu ist einfach die Form von zu vielen, eigentlich fast allen zu unbekannt Insofern wirds spannend
Ja ist in der Tat nicht einfach vorherzusagen, die Frage ist ob Mathieu für sowas schon gut genug in Form ist, ansonsten könnte ich mir Pidcock, Alaphillipe und Yates ganz weit vorne vorstellen. Hoffe dass Leni zumindest nicht allzuviel Zeit morgen verlieren wird!
 
Mh na vielleicht wohl doch was für puncheure. Dürfte ja dann u.a. diese etappe der grund sein warum alle an board sind. Das schöne ist ja es ist nicht nur der eine schlussanstieg.

Ich erwarte heute in den letzten 60-90 Minuten des rennens jede Menge Action.

Ansonsten ist das Finale dem der Emilia nicht unähnlich, die letztes Jahr Mas gewonnen hat, aber da fehlten ja van Aert/van der Poel/Pidcock und Alaphilippe stand noch völlig neben sich.



Screenshot_20230309_051754_Chrome.jpg
 
Morgen mit kleinem Schlussanstieg. WvA, MvdP, Girmay? Oder schon zu lang für diesen Fahrertyp und eher was für Roglic? Ich tippe mal auf Mathieu.

tirreno-adriatico-2023-stage-4-climb-n2-e6c58a8d8e.jpg
Wout hatte im Interview gestern vor der Etappe angekündigt, dass er ab heute ernsthaft fahren will. Gestern wollte er sich eigentlich aus dem Schlusssprint raushalten, schien aber so als hätte er doch Bock. Vermutlich wollte er die Beine für heute antesten? Die Etappen waren schon auffällig langweilig, dafür dass vdP und WvA dabei sind :D
 
Wie Mathieu sich gestern auf den letzten 50m freut, als hätte er die Etappe gewonnen. Ganz großes Kino, das zu sehen.
war aber auch perfekt fuer Jasper vorbereitet ... die paar meter haetter er auch noch durchziehen koennen :D ... hinter ihm hat doch keiner darauf geachtet wie weit es noch ist ... erst als er raus ist, haben alle mit sprinten begonnen xD
 
war aber auch perfekt fuer Jasper vorbereitet ... die paar meter haetter er auch noch durchziehen koennen :D ... hinter ihm hat doch keiner darauf geachtet wie weit es noch ist ... erst als er raus ist, haben alle mit sprinten begonnen xD
Haben auch darüber gesprochen, wie es wohl ausgegangen wäre, wenn Mathieu gar nicht rausgenommen hätte :D

Aber die Szene, in der er vorm Ziel die Arme hebt und sich über Jaspers Sieg freut fand ich in den TV Bildern einfach großartig. Wenn die "großen" auch mal fürs Team arbeiten und das aufgeht, ist das immer sehr schön anzusehen.
 
Haben auch darüber gesprochen, wie es wohl ausgegangen wäre, wenn Mathieu gar nicht rausgenommen hätte :D

Aber die Szene, in der er vorm Ziel die Arme hebt und sich über Jaspers Sieg freut fand ich in den TV Bildern einfach großartig. Wenn die "großen" auch mal fürs Team arbeiten und das aufgeht, ist das immer sehr schön anzusehen.
man muss halt sagen, dass mathieu wahrscheinlich einer der best moeglichen Anfahrer ist den man ueberhaupt haben kann ... am tag davor zog Mathieu ja auch an, doch war kein Jasper hinter ihm
 
Man hat ja schon einige Male aus dem Team vernehmen können, dass Mathieu ein sehr guter Teamkollege ist, der sich auch mal für andere rein hängt. Bei den wichtigen Rennen sagt er dann wahrscheinlich schon: heute alle für mich, aber das kann er ja auch mir recht tun und wird im Team wohl auch nicht in Frage gestellt.
 
Man hat ja schon einige Male aus dem Team vernehmen können, dass Mathieu ein sehr guter Teamkollege ist, der sich auch mal für andere rein hängt. Bei den wichtigen Rennen sagt er dann wahrscheinlich schon: heute alle für mich, aber das kann er ja auch mir recht tun und wird im Team wohl auch nicht in Frage gestellt.
Wieso wer behauptet dass er das nicht ist? Oder meinst Du das so dass er es eigentlich nicht nötig hätte sich als Anfahrer für die Kollegen voll reinzuhängen? Ich habe neulich gelesen dass er sich bei Alpecin sehr wohl fühlt, sein Bruder ist auch dort, denke da wird es recht familiär zugehen
 
Zurück
Oben Unten