• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vermutlich hast du leider recht. Optional gäbe es für 19€ auch die hier. Da sind dann aber natürlich die Schrauben Silber und nicht schwarz.

1767530392170.jpeg

https://www.goldsprintshop.com/Gold...chlag-fuer-Schaltsockel-Rahmenmontage-Schwarz

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Servus in die Runde
Ich komme eigentlich aus dem Nachbar-Forum der Classic-MTBs,
und will meinem Bruder zum 60. Geb einen schönen Mavic/Campagnolo LRS aufbauen.
Er fährt seit über 30 Jahre ein 87/88 Bianchi Rekord 851

Für das Projekt suche ich jetzt ein paar Mavic MA 2 Clincher-Felgen 36Loch
in schönem bis NOSigem Zustand.
Die passenden Campa-Chorus Nabe liegen schon parat.
Bin beim Modelljahr der Mavic MA 2-Felge recht unsicher, hier ein Bild von der gesuchten Felge
Anhang anzeigen 1678696

Wenn noch aktuell

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...a2-topzustand-laufradsatz/3285878258-217-1124

Über vielversprechende Hinweise und Angebote würde ich mich natürlich Freuen.

Gruß Martin

Ich versuche es mal wieder hier… hatte aktuell zwei! perfekte Rahmen von einem Holländer angeboten bekommen, der mir eben dann doch wieder abgesagt hat, weil er sich (doch) nicht trennen kann… Seufz 😮‍💨

ich suche einen Gazelle Rennrad Rahmen aus Baujahr 1997 oder neuer.

Gesuchte Modelle:
• Champion Mondial
• Special
• Superbe
• Demax
• Exception
• Team
• 853
• 653
• 731

Die Rahmenhöße sollte 54 c-t sein und das Oberrohr maximal 55 c-c.

Der Rahmen kann gerne Gebrauchsspuren haben, sollte aber noch gut fahrbar sein. Auch Rahmen mit kleineren Schäden sind interessant, je nach Preis.

Gabel kann Stahl oder Carbon sein

Ich suche das hier:
Screenshot_2026-01-04-18-02-24-446_com.instagram.android-edit.jpg

Also BR-Z57 & BL-Z306 in anständigen Zustand oder ein Suntour Superbe Bremsen-Set aus den frühen 80ern (mit erhabenen Superbe-Schriftzuug an den Hebeln).
Wichtig wäre: mindestens eine Bremse braucht 57mm reach und Mutternbefestigung

Einen geklebten Carbon-Franzosen (TVT 92) habe ich ja schon, jetzt suche ich zum Vergleich und zur Ergänzung den aluminösen Vorläufer, also ein Rahmenset
VITUS 979
(gerne auch unter anderen Labels) mit RH 54 C-C.
Danke für alle Angebote per DN.
Da hab ich einen Rahmen, glaube 56 ct, müsste ja passen, bin mir aber bzgl Rahmenhöhe nicht sicher. Das andere ist eigentlich ein Komplettrad France- Loire mit dem Vitus Rahmen in blau, müsste man schauen ob ich den auseinander baue. 56 am Steuerrohr. Messen die St oder Cc?. Komm erst abends zum messen.
Schön staubig.
IMG_20251218_201925_edit_3316732561614722.jpg
IMG_20251218_202111.jpgIMG_20251218_202047_edit_3316515102701735.jpg

Ich suche ein Paar schwarze Zuganschläge für das Unterrohr. Online sehen viele entweder sehr billig aus, oder sie kosten 30€. Vllt hat ja jemand was passendes. :)
Hätte da ein paar ganz einfache ohne Stellschrauben für MTB (für hinten egal, da ist ja eine Einstellschraube am Schaltwerk, nur der Umwerfer wird Bastelei ...)

20251230_122441.jpg

20251230_122504.jpg

Oder NOS Campa in Tüte

20251102_180352.jpg

Oliver

Nimm einfach nen TPU Schlauch, dann haste weder die Sauerei mit der Milch, das ganze Gerödel mit Mantel in die Felge kriegen oder gar Ventiltausch mehr. Und sparst sogar noch paar Gramm Gewicht.

:p
Dann hab ich aber dauernd wieder Platte, die Schläuche klemmen ein, sind dauernd defekt, ich muss sie mitnehmen, eine Pumpe auch. Dazu rollt es schwerer, man hat weniger Grip. Sauerei habe ich eigentlich gar nicht mit der Milch, die Mäntel bekomme ich meist gut in die Felge. Für mich überwiegen die Vorteile bei Weitem.

Hat jemand einen defekten rechten ST-5500?
Bzw. ich suche das Teil auf der rechten Seite im Bild mit Nase (welche hier abgebrochen ist). Zur Verdeutlichung ist links dasselbe Teil aus dem linken Hebel in ganz. So sollte das rechte auch aussehen (spiegelverkehrt halt).
Wenn jemand so etwas hat, wäre das prima. ERLEDIGT Besten Dank an @euk
1000057398.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz "klassisch", aber da sowas ja gerne an Neo-Klassikern verbaut wird, starte ich die Suche mal hier:

ich suche Campagnolo 11fach Teile, Super Record oder Record: Ergopower, FD, RD, CT - alles mechanisch für Felgenbremse.

Ich suche eine einzelne Oberrohr Rahmenschelle von Campagnolo für den Bremszug.
Screenshot_20260106_213254_Kleinanzeigen.jpg

Hat jemand eine übrig?

Danke!!!

Guten Morgen, ich suche für einen Freund einen Satz Lightweights mit 11 Fach Aufnahme. Ob Shimano oder Campagnolo erst einmal nicht so wichtig. Gerne per pn melden.

LG

Grüßt Euch,

ich suche zwei Konverter für V-Brakes.

Optik völlig zweitranging, die Teile müßen nicht mal baugleich sein.

Technisch ok ist wichtig und Zugeinsteller sollen auch vorhanden sein.

Falls das ein Kriterium ist - ich kenne mich da Null aus - sind gedacht für Mini V-Brakes von einem Hersteller mit unaussprechlichem Namen, siehe Anhang.

Danke.

Gruß aus dem Wein/4, André.

bremse.jpg

Zurück