• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
So HG wie nur geht, laufen geschmeidig. Danke an alle, will den Suche-Fred hier nicht weiter verstopfen 🫡Anhang anzeigen 1677838Anhang anzeigen 1677836

Suche Shimano 7fach HG Kassette für schnelle Flachlandstrecken 11 oder 12 bis xx
11 passt aber nicht so auf den oberen Freilauf, der ist für ab 12. Für 11 musst du oben an Freilauf feilen. Für 11 Zähne muss der Körper so aussehen
8172149ea47daaf9.jpg

Suche für mein Projekt über den Winter....

Suntour Superbe Pro Bremsen
CB-4700
langes Schenkelmaß, Mutternbesfestigung

Ebenso passende Bremsgriffe mit originalen Hoods.

Zustand von beidem sollte sehr gut sein

Vielen Dank

Ne einsame Hinterradnabe könnte ich auch haben. Die ist dann allerdings 9fach schon. Bist du morgen in Köln?
Wäre sehr gern dabei, aber hab Montag letzte StEx Prüfung. Hatte aber trotzdem kurz überlegt 😄
Nabe muss leider 8 Fach sein glaub ich, da kommt schon ein distanzring drauf, da eine 7er kassette für ein chorus schaltwerk dran soll

11 passt aber nicht so auf den oberen Freilauf, der ist für ab 12. Für 11 musst du oben an Freilauf feilen. Für 11 Zähne muss der Körper so aussehen
8172149ea47daaf9.jpg
Erstaunlich dass es da nochmal Unterschiede gab . Man findet viele 7 fach HG Kasetten mit dem 11er aber grob gestuft für MTB. Die für Rennräder sind seltener scheint es....

Erstaunlich dass es da nochmal Unterschiede gab . Man findet viele 7 fach HG Kasetten mit dem 11er aber grob gestuft für MTB. Die für Rennräder sind seltener scheint es....
Die kamen später raus, so Mitte der 90er. Da waren die Rennrad Gruppen schon(?) bei 8fach, im MTB Bereich jedoch Mittelklasse und niedriger noch 7fach , dafür eben mit 11er Ritzel und kleineren Kettenblättern (das große um die 42 oder so, gab es so bei den Rennrädern auch nicht)

Suche HG Kassetten von Shimano gegen Porto oder Abholung. Zähne völlig egal. Am liebsten unfahrbar und komplett hinüber. Ich brauche die Kunststoffspacer. Von 6fach bis 9fach. Am liebsten mehrere in einem Rutsch. Lieben Dank schon mal. Ach ja, Abholung im Rhein Main Gebiet wäre traumhaft.

Suche für einen MF-7400 Schraubkranz ein 14er Steckritzel und einen 12er (Abschluss-) Schraubritzel. Beide für 6-fach.

Anhänge

• IMG_20250919_140813296_HDR.jpg
    IMG_20250919_140813296_HDR.jpg
    565,5 KB · Aufrufe: 9
Das Wetter war gut und darum habe ich mein Eddy auch mal abgelichtet. Weil ich einen Max Rahmen wollte. aber die normal Schulter der Maxgabelköpfe nicht mag, sollte es ein Mercxx sein. Ich war farblich offen und auch nicht festgelegt ob komplettes Rad oder nur ein Rahmen Set. Max gibt es leider oft in gammelig oder mit neuer Farbe…..
Irgendwann gab es dann das hier von einem Händler aus Düsseldorf? in den Kleinanzeigen…..
Der Steuersatz war ein NR aus Stahl, den Habe ich schon getauscht. Irgendwann soll auch der Vorbau gehen ein anderes Modell getauscht werden und dann mu das LB auch weg.
Im Biete gab es ja erst das Thema blaue Felgen an weißen Rädern.
Anhang anzeigen 1049334Anhang anzeigen 1049335Anhang anzeigen 1049336Anhang anzeigen 1049337Anhang anzeigen 1049338Anhang anzeigen 1049339Anhang anzeigen 1049340Anhang anzeigen 1049341

Suche Columbus Max Rahmen in rh 61-62
Anhang anzeigen 1677902
Von meinem Eddy würde ich mich trennen. Komplett oder nur der Rahmen. Das müßte 61ct haben.

Enthält nicht der Rahmen meistens die Gabel in unserem Zusammenhang? Komplett kenne ich eher als vollständiges Rad mit Gruppe und Laufradsatz.
Ich glaube es geht um die Art des Gabelkopfes bei der MAX-Gabel. Der sieht beim Eddy etwas anders aus aus (was @byf gefällt) als der normale (welcher @Meritorius gefällt)

Zuletzt bearbeitet:
Servus in die Runde
Ich komme eigentlich aus dem Nachbar-Forum der Classic-MTBs,
und will meinem Bruder zum 60. Geb einen schönen Mavic/Campagnolo LRS aufbauen.
Er fährt seit über 30 Jahre ein 87/88 Bianchi Rekord 851

Für das Projekt suche ich jetzt ein paar Mavic MA 2 Clincher-Felgen 36Loch
in schönem bis NOSigem Zustand.
Die passenden Campa-Chorus Nabe liegen schon parat.
Bin beim Modelljahr der Mavic MA 2-Felge recht unsicher, hier ein Bild von der gesuchten Felge
DSC_3494.JPG

Über vielversprechende Hinweise und Angebote würde ich mich natürlich Freuen.

Gruß Martin

Zurück