• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Abend,
für meine Frau suche ich einen kurzen (60mm) Vorbau mit 26,0er Klemmung.
Alternativ einen schmalen Lenker mit wenig Reach (75 oder 80 mm wären gut) in silber.
Ich zitier mich ganz frech einmal selber.
So sieht der, weder optisch, noch ergonomisch zufriedenstellende, Zustand aus.
Meine Frau fährt das Rad sehr viel und mag es wirklich gerne (auch wenn es "nur" ein Roadspeed ist, tut seine Arbeit).
WhatsApp Image 2023-07-21 at 08.54.31.jpeg
Der von der Vorbesitzerin angebrachte Technomic Vorbau hat einen derartig langen Schaft, dass er sich nicht tiefer einstecken lässt. Der Lenker ist außerdem viel zu groß.
Grundsätzlich wäre es besser wenn, der Rahmen etwas kleiner wäre, aber ich denke man kann damit arbeiten.

Ich würde gerne einen Lenker für kleine Pfoten verbauen.
Der Deda Lenker hat eine Klemmung von 26.0.

Auch wenn so kurze Ahead vorbauten immer ärgerlich ausschauen, würde ich auch einen etwas schmaleren Ahead Vorbau mit 1" Schaft- und 26.0 Lenkerklemmung verbauen.
Ansonsten würde ich mich über einen kurzen 1" Vorbau mit einer Lenkerklemmung von 26.0 freuen.
Beste Grüße und Danke
Micha
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
Ich suche für Madac Bremsen ein Dreieck.
Weinmann und No Name habe ich möchte kch aber nicht verwenden.
Danke und ein schönes Wochenende
20230721_131612.jpg
 
Hat jemand einen Tipp für einen guten, dauerhaft stabilen Kettennieter (unterhalb vom Rohloff-Revolver)?
Meine Shimanos, Cyclusse usw. haben sich immer recht schnell verabschiedet in letzter Zeit...
 
Ich zitier mich ganz frech einmal selber.
So sieht der, weder optisch, noch ergonomisch zufriedenstellende, Zustand aus.
Meine Frau fährt das Rad sehr viel und mag es wirklich gerne (auch wenn es "nur" ein Roadspeed ist, tut seine Arbeit).
Anhang anzeigen 1293468
Der von der Vorbesitzerin angebrachte Technomic Vorbau hat einen derartig langen Schaft, dass er sich nicht tiefer einstecken lässt. Der Lenker ist außerdem viel zu groß.
Grundsätzlich wäre es besser wenn, der Rahmen etwas kleiner wäre, aber ich denke man kann damit arbeiten.

Ich würde gerne einen Lenker für kleine Pfoten verbauen.
Der Deda Lenker hat eine Klemmung von 26.0.

Auch wenn so kurze Ahead vorbauten immer ärgerlich ausschauen, würde ich auch einen etwas schmaleren Ahead Vorbau mit 1" Schaft- und 26.0 Lenkerklemmung verbauen.
Ansonsten würde ich mich über einen kurzen 1" Vorbau mit einer Lenkerklemmung von 26.0 freuen.
Beste Grüße und Danke
Micha
Der Technomic Vorbau ist bei einige Fahrer sehr beliebt, genau wegen den langen Schaft. Also nicht wegwerfen.
 
Hat jemand einen Tipp für einen guten, dauerhaft stabilen Kettennieter (unterhalb vom Rohloff-Revolver)?
Meine Shimanos, Cyclusse usw. haben sich immer recht schnell verabschiedet in letzter Zeit...
Meines Erachtens der Beste: https://www.dueruoteforli.it/it/prodotti/1667.html

Liegt sehr gut in der Hand und es läßt sich ordentlich damit arbeiten.

Mein Erster hat über 40 Jahre gehalten und würde es noch tun wenn ich nicht durch Unachtsamkeit den Stift gemordet hätte...

...hab' jetzt einen Zweiten. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Hat jemand einen Tipp für einen guten, dauerhaft stabilen Kettennieter (unterhalb vom Rohloff-Revolver)?
Meine Shimanos, Cyclusse usw. haben sich immer recht schnell verabschiedet in letzter Zeit...
1689958618664.jpeg



Liegt super in der Hand, er macht was er soll.....und man
hat über Jahre, zumindest hier im Klassikerbereich, Ruhe.

Super Quali....nach dem vernieten sind die Laschen nicht
schwergängig oder gar verbogen.

Davor habe ich lange einen von Parktools CT-3 gehabt,
auch um Längen besser als diese Billoteile.

1689959295381.png
 
Anhang anzeigen 1293606


Liegt super in der Hand, er macht was er soll.....und man
hat über Jahre, zumindest hier im Klassikerbereich, Ruhe.

Super Quali....nach dem vernieten sind die Laschen nicht
schwergängig oder gar verbogen.

Davor habe ich lange einen von Parktools CT-3 gehabt,
auch um Längen besser als diese Billoteile.

Anhang anzeigen 1293629
Gibt es den Campagnolo noch in deiner Ausführung Tom ? Finde nur welche für 10 Fach, und höher ,und die liegen alle auf den Rohloff Preisen.
 
Gibt es den Campagnolo noch in deiner Ausführung Tom ? Finde nur welche für 10 Fach, und höher ,und die liegen alle auf den Rohloff Preisen.
Evtl. noch aus Restbeständen Chris.....ich kann mal jemand fragen.

Da aber viele neu kaufen für 10, 11/12fach bzw. auch 13fach,
sollten doch einige bei Ebay in den Kreislauf gelangen.
 
Evtl. noch aus Restbeständen Chris.....ich kann mal jemand fragen.

Da aber viele neu kaufen für 10, 11/12fach bzw. auch 13fach,
sollten doch einige bei Ebay in den Kreislauf gelangen.
Ich habe ja den Revolver 2 ,und bin glücklich, auf der Arbeit haben wir die Campagnolo für die 11-12 +13 Fach, falls mir sowas mal ins Haus kommt.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem alten MTB-Rahmen, möglichst aus den 80ern bis maximal frühe 90er. Der Rahmen sollte…
  • 46-49cm groß sein, also ca. S bis M
  • Oberrohr effektiv ca 54-56cm
  • möglichst breite Reifen aufnehmen können, mindestens 2.3"
  • Einbaubreite 130mm hinten haben
  • nicht aus Wasserrohr hergestellt sein
Der Lackzustand ist weniger wichtig. Vielleicht hat ja jemand noch ein Bridgestone MB-2/3 oder vergleichbaren Rahmen rumliegen. Meldet euch im Falle dessen sehr gern via PN.

Danke und Grüße!
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem alten MTB-Rahmen, möglichst aus den 80ern bis maximal frühe 90er. Der Rahmen sollte…
  • 46-49cm groß sein, also ca. S bis M
  • Oberrohr effektiv ca 54-56cm
  • möglichst breite Reifen aufnehmen können, mindestens 2.3"
  • Einbaubreite 130mm hinten haben
  • nicht aus Wasserrohr hergestellt sein
Der Lackzustand ist weniger wichtig. Vielleicht hat ja jemand noch ein Bridgestone MB-2/3 oder vergleichbaren Rahmen rumliegen. Meldet euch im Falle dessen sehr gern via PN.

Danke und Grüße!
 
Suche Innen/Tretlager
Shimano BB-7400 DURA ACE
ITA 36x24T

Eventuell in Tausch gegen BB-7400 BSA
 
Zurück
Oben Unten