• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

hat jemand von Euch 1 Paar oder einen einzelnen FMB Service Course Schlauchreifen herumliegen, die/den er abgeben würde - bei einem einzelnen sollte er zu meinem noch vorhandenen passen (s. Bild)

der vordere auf dem Bild hat leider eine undichte Stelle direkt neben/bei dem Ventil
IMG_1342.JPG
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
... die Nabe ist noch in ordnung. die bezeichnung FH RM30. dafür suche ich den freilauf.
...dieser Altus-Freilauf ist leider aussenverzahnt und einzeln kaum auffindbar/unangemessen teuer.
https://www.bike-packing.de/shimano-freilaufkoerper-fuer-fh-rm33-fh-rm30-8s-fh-tx800-y30v98050
Schau besser nach einer günstigen Spendernabe FH-RM30/RM33/TX800
Die ungedichteten Konen passen auf viele andere Shimano Naben, der aussenverzahnte Freilauf nur auf FH-RM30/RM33/TX800.
Anhang anzeigen 1074919
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von Euch 1 Paar oder einen einzelnen FMB Service Course Schlauchreifen herumliegen, die/den er abgeben würde - bei einem einzelnen sollte er zu meinem noch vorhandenen passen (s. Bild)

der vordere auf dem Bild hat leider eine undichte Stelle direkt neben/bei dem Ventil
Anhang anzeigen 1293297
Wenn es ein Schleicher ist, könnte doch Dichtmilch erstmal helfen.
 
Servus zusammen,
da ich ungeplant ein altes Rauler ergattern konnte, schätze Ende 70er, Anfang 80er, würde ich dafür einen Clincher Laufradsatz suchen. Sollte silber glänzen, noch gut fahrbar und nicht allzu schwer sein. Einbaubreite 126 mm hinten. Vielleicht hat jemand was anzubieten?
Alternativ würde ich die Gian Roberts Naben mit neuen Felgen einspeichen lassen, da es um die Naben irgendwie schade ist.
Grüße Raphael
 
Moin zusammen,

ich wechsle meine Biopace-Blätter und suche als Ersatz 52er & 42er/39er SG Kettenblätter mit 130er Lochkreis!
 

Anhänge

  • shm_52.png
    shm_52.png
    477,6 KB · Aufrufe: 10
Abend,
für meine Frau suche ich einen kurzen (60mm) Vorbau mit 26,0er Klemmung.
Alternativ einen schmalen Lenker mit wenig Reach (75 oder 80 mm wären gut) in silber.
Ich zitier mich ganz frech einmal selber.
So sieht der, weder optisch, noch ergonomisch zufriedenstellende, Zustand aus.
Meine Frau fährt das Rad sehr viel und mag es wirklich gerne (auch wenn es "nur" ein Roadspeed ist, tut seine Arbeit).
WhatsApp Image 2023-07-21 at 08.54.31.jpeg
Der von der Vorbesitzerin angebrachte Technomic Vorbau hat einen derartig langen Schaft, dass er sich nicht tiefer einstecken lässt. Der Lenker ist außerdem viel zu groß.
Grundsätzlich wäre es besser wenn, der Rahmen etwas kleiner wäre, aber ich denke man kann damit arbeiten.

Ich würde gerne einen Lenker für kleine Pfoten verbauen.
Der Deda Lenker hat eine Klemmung von 26.0.

Auch wenn so kurze Ahead vorbauten immer ärgerlich ausschauen, würde ich auch einen etwas schmaleren Ahead Vorbau mit 1" Schaft- und 26.0 Lenkerklemmung verbauen.
Ansonsten würde ich mich über einen kurzen 1" Vorbau mit einer Lenkerklemmung von 26.0 freuen.
Beste Grüße und Danke
Micha
 
Hallo,
Ich suche für Madac Bremsen ein Dreieck.
Weinmann und No Name habe ich möchte kch aber nicht verwenden.
Danke und ein schönes Wochenende
20230721_131612.jpg
 
Hat jemand einen Tipp für einen guten, dauerhaft stabilen Kettennieter (unterhalb vom Rohloff-Revolver)?
Meine Shimanos, Cyclusse usw. haben sich immer recht schnell verabschiedet in letzter Zeit...
 
Ich zitier mich ganz frech einmal selber.
So sieht der, weder optisch, noch ergonomisch zufriedenstellende, Zustand aus.
Meine Frau fährt das Rad sehr viel und mag es wirklich gerne (auch wenn es "nur" ein Roadspeed ist, tut seine Arbeit).
Anhang anzeigen 1293468
Der von der Vorbesitzerin angebrachte Technomic Vorbau hat einen derartig langen Schaft, dass er sich nicht tiefer einstecken lässt. Der Lenker ist außerdem viel zu groß.
Grundsätzlich wäre es besser wenn, der Rahmen etwas kleiner wäre, aber ich denke man kann damit arbeiten.

Ich würde gerne einen Lenker für kleine Pfoten verbauen.
Der Deda Lenker hat eine Klemmung von 26.0.

Auch wenn so kurze Ahead vorbauten immer ärgerlich ausschauen, würde ich auch einen etwas schmaleren Ahead Vorbau mit 1" Schaft- und 26.0 Lenkerklemmung verbauen.
Ansonsten würde ich mich über einen kurzen 1" Vorbau mit einer Lenkerklemmung von 26.0 freuen.
Beste Grüße und Danke
Micha
Der Technomic Vorbau ist bei einige Fahrer sehr beliebt, genau wegen den langen Schaft. Also nicht wegwerfen.
 
Hat jemand einen Tipp für einen guten, dauerhaft stabilen Kettennieter (unterhalb vom Rohloff-Revolver)?
Meine Shimanos, Cyclusse usw. haben sich immer recht schnell verabschiedet in letzter Zeit...
Meines Erachtens der Beste: https://www.dueruoteforli.it/it/prodotti/1667.html

Liegt sehr gut in der Hand und es läßt sich ordentlich damit arbeiten.

Mein Erster hat über 40 Jahre gehalten und würde es noch tun wenn ich nicht durch Unachtsamkeit den Stift gemordet hätte...

...hab' jetzt einen Zweiten. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Hat jemand einen Tipp für einen guten, dauerhaft stabilen Kettennieter (unterhalb vom Rohloff-Revolver)?
Meine Shimanos, Cyclusse usw. haben sich immer recht schnell verabschiedet in letzter Zeit...
1689958618664.jpeg



Liegt super in der Hand, er macht was er soll.....und man
hat über Jahre, zumindest hier im Klassikerbereich, Ruhe.

Super Quali....nach dem vernieten sind die Laschen nicht
schwergängig oder gar verbogen.

Davor habe ich lange einen von Parktools CT-3 gehabt,
auch um Längen besser als diese Billoteile.

1689959295381.png
 
Anhang anzeigen 1293606


Liegt super in der Hand, er macht was er soll.....und man
hat über Jahre, zumindest hier im Klassikerbereich, Ruhe.

Super Quali....nach dem vernieten sind die Laschen nicht
schwergängig oder gar verbogen.

Davor habe ich lange einen von Parktools CT-3 gehabt,
auch um Längen besser als diese Billoteile.

Anhang anzeigen 1293629
Gibt es den Campagnolo noch in deiner Ausführung Tom ? Finde nur welche für 10 Fach, und höher ,und die liegen alle auf den Rohloff Preisen.
 
Gibt es den Campagnolo noch in deiner Ausführung Tom ? Finde nur welche für 10 Fach, und höher ,und die liegen alle auf den Rohloff Preisen.
Evtl. noch aus Restbeständen Chris.....ich kann mal jemand fragen.

Da aber viele neu kaufen für 10, 11/12fach bzw. auch 13fach,
sollten doch einige bei Ebay in den Kreislauf gelangen.
 
Evtl. noch aus Restbeständen Chris.....ich kann mal jemand fragen.

Da aber viele neu kaufen für 10, 11/12fach bzw. auch 13fach,
sollten doch einige bei Ebay in den Kreislauf gelangen.
Ich habe ja den Revolver 2 ,und bin glücklich, auf der Arbeit haben wir die Campagnolo für die 11-12 +13 Fach, falls mir sowas mal ins Haus kommt.
 
Zurück
Oben Unten