• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hoffe auch eher auf einen Konus-Ring von einem defekten Lager, ein Nachbau sollte wohl in keinem Verhältnis stehen.
Woher stammt eigentlich das Gerücht mit dem Aufschrumpfen? Bei anderen Lagern wie Steuersätzen, Naben, etc. sind die Teile doch auch nur auf-/eingepresst, oder liege ich da so falsch?!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer den Ring mit Hitze/Kälte von der Welle geholt hat. Oder der Ring ist gerissen und konnte so entfernt werden.
Wie der Lagerring wirklich aufgebracht ist weiss genau vermutlich keiner wirklich , pressen erfordert andere Passmaße als aufschrumpfen , ist letztlich beides denkbar , macht keinen Unterschied für uns .
Die Hoffnung das jemand eine Welle hat bei der ein Ring noch intakt ist scheint optimistisch , beide Seiten haben ja gleiche Laufzeit erlebt .

Gesucht wird ein Schaltwerk vom Typ Huret "Super Success":
HSSu.jpg

Sollte ich noch irgendwo haben, wäre NOS. Die Kunstoffkappe fehlt bei mir aber. Ich suche die Tage mal...

Viele Grüße,
Georg
Die Kunststoffkappe ist völlig überflüssig ...

Zitat aus "Disraeli Gears":

Finally this example retains its much loathed ‘useless plastic part’ that plugs into the top knuckle. This object could only be removed by taking the wheel off the bike and pushing it out through the hollow allen bolt. Even then it often broke, causing the poor bicycle shop mechanic to receive a torrent of abuse from the customer for spoiling the look of their bike. God, I hated that useless piece of crap!

:D

Finally this example retains its much loathed ‘useless plastic part’ that plugs into the top knuckle. This object could only be removed by taking the wheel off the bike and pushing it out through the hollow allen bolt. Even then it often broke, causing the poor bicycle shop mechanic to receive a torrent of abuse from the customer for spoiling the look of their bike. God, I hated that useless piece of crap!

Das ist mir klar. Aber vielleicht ist sie deshalb eben besonders begehrt, weil sie oft fehlt. Darauf wollte ich nur direkt hinweisen, um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Bei meinem fehlt sie halt auch, trotz NOS.

Viele Grüße,
Georg

Ha jemand einen linken STX Schalthebel übrig, bei mir rastet der Hammer nicht mehr in die Scheibe ein Feder gebrochen
Alternativ wären aus RSX 3x7 Interessant.
Danke fürs anbieten

Erl.
20220228_203338.jpg20220228_203347.jpg20220228_203347_resized.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ha jemand einen linken STX Schalthebel übrig, bei mir rastet der Hammer nicht mehr in die Scheibe ein Feder gebrochen
Alternativ wären aus RSX 3x7 Interessant.
Danke fürs anbieten
Sicher Feder gebrochen oder nur verharzt? Ich hätte einen einzelnen linken MC30 Shifter sowie komplette 3x7 STI MC30, MC32 und M563.

Das ist mir klar. Aber vielleicht ist sie deshalb eben besonders begehrt, weil sie oft fehlt. Darauf wollte ich nur direkt hinweisen, um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Bei meinem fehlt sie halt auch, trotz NOS.

Viele Grüße,
Georg
...gibt es aber noch bei einschlägigen Adressen zu kaufen!

Guten Morgen,
ich möchte für ein neues Radprojekt eine „neuere“ Gruppe fahren. Für 11 bzw. 12 fach ist kein Geld da.
Was darf eine gut erhaltene 10 fach Chorus oder Record Gruppe kosten? In den KA werden die um 700€ gehandelt. Es ginge auch Veloce, Centaur oder Potenza. Oder wäre das raus geschmissenes Geld für die die letzten drei genannten Gruppen? Wie wichtig ist Ultra oder Powershift beim Schalten? In den Foren gehen die Meinungen wieder von …bis.
Es kann auch ein bunter Mix sein aus diesen Gruppen, oder sind manche Gruppen untereinander nicht kompatibel?
Gibt es äquivalente Gruppen Sram oder Shimano? Ich „kenne“ mich derzeit nur mit den ällteren Sachen, '70/'80er, von Campa aus.
Lediglich die Farbe sollte einheitlich sein silber oder schwarz.
Gruß und danke

Guten Morgen,
ich möchte für ein neues Radprojekt eine „neuere“ Gruppe fahren. Für 11 bzw. 12 fach ist kein Geld da.
Was darf eine gut erhaltene 10 fach Chorus oder Record Gruppe kosten? In den KA werden die um 700€ gehandelt. Es ginge auch Veloce, Centaur oder Potenza. Oder wäre das raus geschmissenes Geld für die die letzten drei genannten Gruppen? Wie wichtig ist Ultra oder Powershift beim Schalten? In den Foren gehen die Meinungen wieder von …bis.
Es kann auch ein bunter Mix sein aus diesen Gruppen, oder sind manche Gruppen untereinander nicht kompatibel?
Gibt es äquivalente Gruppen Sram oder Shimano? Ich „kenne“ mich derzeit nur mit den ällteren Sachen, '70/'80er, von Campa aus.
Lediglich die Farbe sollte einheitlich sein silber oder schwarz.
Gruß und danke
In solchen Fällen empfehle ich den Kauf eines kompletten Rades mit der gewünschten Gruppe. Da passt dann alles zusammen, kann getestet werden und ist meist günstiger. Schlachtabfälle können noch verkauft werden.
Ansonsten stellst Du zu viele Fragen die hier schon 1000 Mal durchgekaut sind 😅. Wer soll das alles von Campa bis Sram umfassend erklären (wollen)?
Viel Spaß beim Schrauben 🙋🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Schöner Ansatz...
Überflüssig sind u.a. :
Ventilkappen
Staubkappen an der Kurbel
Hoodies
Einstellschräublein im Ausfaller
Pantografien / Gravuren
Custom Lackierungen
Lenkerstopfen mit Logo
Nur bitte , wir brauchen das...
🙄😁

Zuletzt bearbeitet:
GEFUNDEN! Gesucht wird ein Schalthebelpaar von Huret:
1646132437291.png

Idealerweise ohne Schelle, also Typ "2390", oder mit Schelle wenn die Sockelplättchen ablösbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt. Danke!

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich wo ich einen Lenker in der abgebildeten Form finde. Wichtig wäre mir ein Durchmesser für die Verwendung von Rennradbremshebel und Hebelform. Lenkerklemmung kann gerne auch 25,4 sein. Gegen einen gebrauchten Lenker habe ich auch nichts einzuwenden.

_20220301_121905.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück