• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich auch so einen schönen Turbo-Sattel wie diesen hier mit Bianchi-Schriftzug

4e3ed3e3.jpg

Grüße
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Freunde,
Suche für ein Projekt teile aus der Dura ace Black:
  • Schalthebel (Schelle)
  • Hinterradnabe NF 36-Loch ( gern auch als komplettes Laufrad, Dann aber mit Module E2)
  • schaltwerk Crane oder auch Dura ace in schwarz.

danke euch
 
Suche 6-fach Schraubkranz mit 13/14-23/24 mit italienischem Gewinde in NOS,
gerne Regina Syncro.
 
Hallo Freunde,
Suche für ein Projekt teile aus der Dura ace Black:
  • Schalthebel (Schelle)
  • Hinterradnabe NF 36-Loch ( gern auch als komplettes Laufrad, Dann aber mit Module E2)
  • schaltwerk Crane oder auch Dura ace in schwarz.

danke euch

Vielleicht etwas hochpreisig:

SHIMANO Dura Ace Black 1.Gen Naben Set
Shimano Dura Ace Black 1.Gen Schalthebel
Shimano Dura Ace Black 1.Gen Crane Rear



https://www.ricardo.ch/de/a/shimano-dura-ace-black-1.gen-schalthebel-1117869864/https://www.ricardo.ch/de/a/shimano-dura-ace-black-1.gen-naben-set-1126039590/https://www.ricardo.ch/de/a/shimano-dura-ace-black-1.gen-crane-rear-1118047606/
 
Für diese Teile ist der 992 zu neu. Der kam 1992. die Teile sind wie abgebildet von 1989. Also such lieber einen 979.
Ja und nein, das SW wurde nur bis ‚89 gebaut, stimmt, der Rest aber bis Mitte der 90er. Vielleicht nehme ich dann das 840 SW auch wenn das nicht so spannend ist.
Der 992 hat ein etwas längeres Oberrohr, was sich gut machen würde.
 
Suche OMAS Vorderradnabe mit 24-28-32 Loch
gerne auch ganzes Laufrad
mit oder solo
Schlauchreifenfelge NISI SLUDI Mod 290 24-28-32 Loch
32 Loch hätte ich da einmal gebraucht in neuer mit aufdruck und einmal nos mit einprägung in älter
bei interesse PN
 
Guten Morgen liebe Zweiradgemeinde

nach langer Zeit des Lesens aus aktuellem Grund angemeldet.
Ich suche für meinen Vater einen...

Nishiki Olympic Royal Rahmen ca. RH 56-57 c-c

aus den 80ern.

Kann auch ein Komplettrad sein, aber da er es sich selber aufbauen will reicht der Rahmen/Rahmenset.

Kleine sentimentale Geschichte dazu fürs Verständnis und Leute die das interessiert, aber natürlich nicht entscheidend. ;)

Mein Vater hatte sich so ein Nishiki damals bei Rose in Bocholt gekauft, ist es jahrelang gefahren, hat es schwarz pulvern lassen, Dura Ace Komplettgruppe dran, absolutes Lieblingsrad. In meiner Jugend stand es dann irgendwann für 15 Jahre im Keller, bis er es wieder ausgegraben hat, einmal staub abgewischt, festgestellt die DA Teile laufen wie geschmiert. Hat es sich "altersgerecht" mit aufrechtem, geraden Lenker umgebaut, zwei mal gefahren, dann wurde unser Schuppen aufgebrochen und 5 Fahrräder geklaut ...
Also ganz bitter, kann wahrscheinlich jeder von uns nachfühlen.

Jetzt fährt er seit ein paar Jahren ein Barellia Alurahmen von Brügelmann aus den 90ern, ist aber natürlich nicht das gleiche und eigentlich zu klein. Demnächst steht sein Geburtstag und kurz darauf die Frührente an, also doch der perfekte Zeitpunkt für ein neues Projekt.

Daher diese recht konkrete Suche nach eben einem solchen Nishiki Olympic Royal, am liebsten nur Rahmen, Komplettrad auch möglich aber dann landet die Ausstattung eh wieder hier im Forum oder bei ebay. ;)

Danke für die Aufmerksamkeit! :)
 
Guten Tag,

ich suche einen Ersatz für meinen Neoklassiker-Rahmen. Montiert werden soll eine 9fach Campagnolo Record.

Folgende Kriterien wären wichtig:


Die zitierte Rahmensuche ist noch aktuell!

Des Weiteren möchte ich mich vom Gruppenzwang lösen (höhö) und ein Daccordi Turbo ohne C-Record stimmig aufbauen.

Daher suche ich:

1. dieses Schaltwerk http://www.disraeligears.co.uk/Site/Galli_Criterium_black_derailleur_6th_style.html in Schwarz oder notfalls Silber
2. einen passenden Umwerfer für Lötsockel (gern auch ohne Branding)
3. Aero Bremsset (Bremszangen und Hebel mit intakten Hoods) welches weder von Shimano noch Campagnolo produziert wurde und von ca. 1984 stammt
4. Gipiemme Aero Sattelstütze mit Schwarzen Akzenten in 27.2 oder was anderes schönes
5. Dura Ace Naben der 740x Serie mit UG/HG Freilaugkombi 36loch.

Das wars erstmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zitierte Rahmensuche ist noch aktuell!

Des Weiteren möchte ich mich vom Gruppenzwang lösen (höhö) und ein Daccordi Turbo ohne C-Record stimmig aufbauen.

Daher suche ich:

1. dieses Schaltwerk http://www.disraeligears.co.uk/Site/Galli_Criterium_black_derailleur_6th_style.html in Schwarz oder notfalls Silber
2. einen passenden Umwerfer für Lötsockel (gern auch ohne Branding)
3. Aero Bremsset (Bremszangen und Hebel mit intakten Hoods) welches weder von Shimano noch Campagnolo produziert wurde und von ca. 1984 stammt
4. Gipiemme Aero Sattelstütze mit Schwarzen Akzenten in 27.2

Das wars erstmal...
aufbaufaden, Aufbaufaden, AUFBAUFADEN! :D :D :D
 
Ich suche den Rahmen für mein zukünftiges Schönwetter Rad :rolleyes:

Das Lastenheft:

Blau soll er sein, lieber heller und eine Metallic Lackierung o.ä. sind gerne gesehen!
Chrom muss er haben! Gabel und Hinterbau sollen schön glänzen!
Italienisch wäre ein Träumchen! (Rickert, Merckx oder Gazelle kommen aber auch in Frage)
Einbaubreite 130mm ist Pflicht, ich möchte den Rahmen auch nicht ausweiten müssen. Es soll Campa 8 Fach ans Rad!

Rahmenhöhe 58cm-60cm. 57cm wären auch noch gerade so okay.

Zustand sollte insgesamt gut sein, aufbaubereit möglichst kein Rost. Kein blinder Chrom. Man darf ihm aber ruhig ansehen, dass er auch mal bewegt wurde;)

Bonuspunkte gibt es für:

Pantografierte Muffen, Tretlagergehäuse und Sitzstrebenanlegungen, Columbus Geröhr und innenverlegte Züge. Ist aber kein muss!

Der Rohrsatz und der Rahmen müssen kein High-End sein, das kann ich mir auch leider gar nicht leisten:( Columbus CroMor Rohrsatz z.B. genügt mir völlig!
Ich freue mich auf Angebote!

Danke:)
Die Suche ist auch noch frisch! :)
 
Zurück
Oben Unten