• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Campagnolo SR Schaltwerk Pat. 77 oder Pat. 78
Alternativ 2nd Gen, first Version ohne Pat.
Ich brauche einen für mein Brazzo Projekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
Suche Campagnolo Super Record Hinterradbremse (lang) von ca. 1970-1980.
Angehängt ist die kurze Version.
Ich benötige ein Maß von mindestens 68 mm (Befestigungsschraube bis Mitte untere Bremsbackenposition).

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • bremsehr.jpg
    bremsehr.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 39
Hallo,
Suche Campagnolo Super Record Hinterradbremse (lang) von ca. 1970-1980.
Angehängt ist die kurze Version.
Ich benötige ein Maß von mindestens 68 mm (Befestigungsschraube bis Mitte untere Bremsbackenposition).

Gruß
Daniel

Hast Du schon einen Dropbolt ausprobiert? Die gibt es in unterschiedlichen Größen.
So etwas hier:

DA3CE34A-C9E1-45E3-B9B2-5804F0527D96.jpeg


Könnte vielleicht eine Alternative sein, wenn Du sonst nicht fündig wirst
 
Hast Du schon einen Dropbolt ausprobiert? Die gibt es in unterschiedlichen Größen.
So etwas hier:

Anhang anzeigen 813817

Könnte vielleicht eine Alternative sein, wenn Du sonst nicht fündig wirst
Wusste nicht, dass es sowas gibt, genial...
Hätte man ja auch selbst drauf kommen können ?
Hat jemand so einen parat? Müsste aber schon ein etwas längerer sein glaube ich. ca 15-20mm
 
S U C H E

...für meinen großen Bruder Rahmen oder Rennrad in Rh 63cm gerne im Raum Hamburg o. mit Versand.
 
Hallo,
Suche Campagnolo Super Record Hinterradbremse (lang) von ca. 1970-1980.
Angehängt ist die kurze Version.
Ich benötige ein Maß von mindestens 68 mm (Befestigungsschraube bis Mitte untere Bremsbackenposition).

Gruß
Daniel
Hast Du schon einen Dropbolt ausprobiert? Die gibt es in unterschiedlichen Größen.
So etwas hier:

Anhang anzeigen 813817

Könnte vielleicht eine Alternative sein, wenn Du sonst nicht fündig wirst

Ich denke, für 68mm benötigst du die lange Bremse und eine Drop Bolt ...
 
Suche brake booster mit einer Einbau-/ Durchlaufhöhe von max. 70-75mm, wie sie z.B. für cyclocross verwendet werden.

Anbei Fotos eines Beispiel-Boosters mit Bemaßung auf dem 2. Foto

BB-1.jpg
BB-2.jpg
 
Update:

1.) Somec-Panto-Kram wie Vorbau (80/90/100 Länge) und Sattelstütze (27.2). Die Italiener waren da ja gern fleißig und spendabel mit Verzierungen, bei mir geht es aber eher um einen verhaltenen Rahmen. Bitte trotzdem gern mal zeigen, falls ihr was habt
2.) sehr günstiger, rechter Schalthebel/Trigger für Flatbar, 8fach Shimano
3.) 3fach Sugino XD2, 170mm, silber (oder Vergleichbares. Stronglight hat umgelabelt?)
 
Die CNC muss aber noch etwas nachgearbeitet werden. Die Oberfläche ist nicht endpoliert.
Bei dem Preis kann man das aber gerne in Handarbeit noch nachholen.
Und einen Satz Stahlblätter fürs Alltaxrad gibts obendrein noch geschenkt.
 
Danke dir! Ich hatte tatsächlich schon alle mir geläufigen Onlineshops durchforstet, war mir aber wegen der billig wirkenden Stahlkettenblätter bei der CNC nicht sicher.

Das ist schon die gleiche Kurbel, die Budget-Variante mit den Stahlkettenblättern gibt es auch als Stronglight. Habe die CNC-Kurbel letztes Jahr an einem Rad verbaut und vorher mit einer originalen Sugino XD verglichen, das Finish ist weniger aufwändig und es fehlt die Sugino-Prägung am Schaltauge, ansonsten konnte ich keine Unterschiede feststellen.
 
Zurück
Oben Unten